Beiträge von tomarse

Hauptsache du kannst irgendwo eine Bühne oder Grube benutzen, dann sind es nur ein paar schrauben.

Ansonsten wird es ein wenig fumelig 8|

Ja, hab schon eine ausfindig gemacht für 10 Euro die Stunde. Sonst müsste ich das Auto auf zwei Wagenheber stellen, aber das ist mir dann doch zu unsicher und mühsam. Ich arbeite lieber im Stehen und mit einem sicher gehaltenen Auto :D

@ tomarse: Dein Erfahrungsbericht ist für den ein oder anderen hier sicherlich ganz sinnvoll sich von den Brennern zu überzeugen :thumbup:
    Siehst du, ich hab dir also nichts falsches erzählt :P
    Wie rosswell auch schon sagte solltest du nochmal weitere 3-4 Stunden abwarten und dann die Ausleuchtung begutachten - du wirst nochmals eine Verbesserung feststellen :) Ich hab inzwischen schon Ehrfurcht davor das Fernlicht an zu schalten :totlachen:
    Wenn du jetzt noch deine Scheinwerfer optimal einstellst (von Werk aus sind diese zu tief eingestellt) dann lässt das Licht keine Wünsche mehr offen.

@ Porther: Du hast eine PN :super:

Kann man die Höheneinstellung des Xenon selber adjustieren? Bzw. geht das überhaupt, wenn man adaptives Kurvenlicht (und damit die variable Lichtverteilung) hat? Wenn ja, gibt's eine Anleitung, und wo? :D

edit: ich hab nur eine Anleitung für VFL gefunden, ist das beim LCI gleich? Und wie gesagt, ändert die variable Lichtverteilung etwas daran?

Also ich glaube ich habe wirklich Glück gehabt mit dem Preis-/Leistungsverhältnis, verglichen mit dem restlichen Angebot und hoffe natürlich, dass sich das auch weiter bewahrheiten wird.
    Bis jetzt bin ich einfach nur sehr sehr happy! :love: (merkt man's ? :rolleyes: :D )

Ja, merkt man... und ist auch nur allzu verständlich :thumbup:

Viel Freude mit deinem wunderschönen Gefährt :)

Hallo zusammen,

gestern ist mir beim Abbau des Radhauses die Motorraumabschirmung/Unterbodenschutz eingerissen und hängt jetzt etwas nach unten weg. Ist zwar nicht gravierend, aber ich weiß nicht, ob der Fahrtwind auf der Autobahn das Teil nicht noch weiter runterbiegt und der Riss dadurch größer wird. Daher überlege ich das auszutauschen und wollte gerade mal rausfinden, wie teuer das Teil ist. Ich habe auf realoem.com geschaut, aber dort steht leider genau beim benötigten Teil kein Preis dabei:

http://www.realoem.com/bmw/sho…&btnr=51_5860&hg=51&fg=75

Um die Teilenummer 51 71 8 047 427 gehts.

Gestaltet sich der Austausch schwierig, oder kann man das selber machen (Schrauben lösen, altes Teil runter, neues Teil rauf, festschrauben)?

Danke schon mal!

lg Thomas

Ich hab übrigens heute morgen eine eMail an LUX geschrieben, aus Interesse, was der limitierende Faktor ist, dass die LUX nicht heller gemacht werden, und ob in Zukunft ein Produkt geplant ist, was noch heller ist und evtl. mehr den Farbton des E92/93 LCI hat (also ca 5000-5500K geschätzt).

Ich habe vor einer halben Stunde bereits eine Antwort bekommen, vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen:

Hi Thomas,
    Thank you for sending
    us an e-mail about the LUX Angel Eyes. First off we're glad to hear
    that these are the brightest that you have used out of all of them. We
    have worked to design these specifically to be as bright as possible
    while making them last as well. Yes they do not compare to the e92LCI
    angel eyes and that is because the E92LCI's use a different headlight
    and a completely different method of delivering light to the angel
    eyes. Those angel eyes are designed specifically for that purpose,
    while our LUX H8 V3 angel eyes are trying to overcome the design of the
    headlight to try and make the lights look even.

We are continually trying to make improvements, however the LUX H8 V3
    is still the latest product we have to offer. We will be releasing a
    small number of lights that will be in a 5000k range, however those are
    2-4 months away still. We are not able to make them any brighter
    however because we are already using the best LED's on the market and
    driving them hard. If we drive them any harder it would lower their
    lifespan and make the product fail prematurely.

Please let me know if you have any other questions.

Ich bin jedenfalls begeistert, dass so schnell eine Antwort kommt, obwohl ich keinerlei Kaufinteresse gezeigt habe. Hut ab!