Falls ihr noch am Abend zugegen seid, schau ich vielleicht noch vorbei, muss aber bis 1830 arbeiten...
Beiträge von tomarse
-
-
Dies sind die original LED von E92 LCI:
[Blockierte Grafik: http://img207.imageshack.us/img207/7228/e92lci.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img268.imageshack.us/img268/7228/e92lci.jpg]Und F10 Scheinwerfer:
[Blockierte Grafik: http://img442.imageshack.us/img442/1309/f10sc.jpg]Cool, wo hast du denn die Fotos her? Und gibts die vielleicht noch in besserer Auflösung?
eine led unter jedem ring...das is alles.
ihr könnt doch die technik von nem f10 nich mit nem e90 lci vergleichen...und weiterhin gilt:
LED Lichter für die Coronas die 224385teDas ist klar, und dass innerer und äußerer Ring bei E90/91 LCI bzw. E92/93 Vfl eine unterschiedliche Lichttechnik haben und daher nie gleichwertig leuchten werden, wissen mittlerweile glaub ich auch fast alle

Dennoch wundere ich mich, dass da noch nichts ordentliches auf den Markt gekommen ist, sowas wie die LUX, nur mit ordentlich hellen LEDs, dass man auch bei Sonnenschein noch was davon hat. Es sollte ja in der Szene genügend Leute geben, die Ahnung von LEDs und löten haben, so dass da was brauchbares entsteht.
-
Die hellen Silberleisten sind ja Standard, unabhängig von der Innenraumfarbe.
-
Ich hab meine ja gestern eingebaut und bin jetzt, nach mittlerweile ca 2,5h Betrieb, sehr zufrieden! In der Nacht sind diese Xenons die Macht, und mit Fernlicht werden ganze Landschaften erhellt
Ich hatte Bedenken, dass mir die CBI schon eine zu hohe Farbtemperatur haben, da ich nicht unbedingt auf bläulich-weißes Licht stehe, aber das Licht ist wirklich absolut schön reinweiß. Ich erkenne von blau Gott sei Dank keine Spur
Mein Beweggrund für den Umstieg war lediglich die höhere Leuchtkraft. Und das habe ich damit erreicht: Sie leuchten jetzt (nach 2,5 Betriebsstunden) mittlerweile merkbar heller, davon konnte ich mich bei einer Nachtfahrt überzeugen.Ich hänge noch ein Foto an, das ich in der Garage gemacht habe, nachdem ich den ersten Brenner getauscht habe, um ein Vergleichsfoto zeigen zu können. Leider ist hier der Unterschied aber nur schwach erkennbar, da der Brenner sich erst einbrennen muss. Links Original und rechts der CBI. Am besten erkennt man den Unterschied am jeweils linken und rechten Rand des Fotos.
-
Hier noch zwei gute Vergleichsfotos, wie die LCI-Scheinwerfer anders am Foto wirken (bei ähnlichem Wetter) im Vergleich zu den LED-Nachrüstungen (in den M3s):
[Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/65/1458/45837367/bild-6-5418147071312822121.jpeg]
[Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/65/1458/45837456/bild-7-3011268112450683983.jpeg]
-
Steht schon was fest?
-
-
Ich bin der ganz linke auf dem Foto und kann Perplex nur beipflichten. Man kann die LUX einfach nicht gescheit mit der Kamera einfangen. In echt sehen sie schon sehr gut aus. Ich glaube wir hätten mal ein Coupe mit den aktuellen LED Standlichtern zum Vergleich daneben stellen sollen. Stefan, merke dir das mal fürs nächste Treffen...
Dann hat man den direkten Vergleich. Selbstverständlich ist das neue TFL gerade bei Sonne besser, die LUX sind trotzdem auch noch sichtbar, wenn auch nicht ganz so hell!Ende vom Lied: Wenn auch absolut überteuert würde ich sie jederzeit wieder verbauen.

Sie sehen ja nicht schlecht aus, aber wenn ich jetzt die nicht übermäßig helle Umgebung in Betracht ziehe, und dann die Coronas, überzeugt mich die Helligkeit leider gar nicht. Ja, man sieht die Ringe, aber für TFL-Funktion kommt mir das etwas dunkel vor... ich glaube nicht, dass sie von der Helligkeit her viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen (im Sinne von: nicht übersehen werden), weil kaltweißes Licht einfach deutlich heller als warmweißes sein muss, um bei Tageslicht gesehen zu werden. Vielleicht kann ich mich ja mal in echt davon überzeugen (ich kenne die Lux leider nur bei Nacht, und da sehen sie gut aus), aber auch wenn die Lux auf Fotos angeblich anders wirken als in echt, so kann man an der Belichtung bzw dem Verhältnis zwischen Coronas und Umgebung doch erkennen, dass die Helligkeit nicht so hoch ist. Ein TFL in entsprechender Helligkeit müsste in dieser Situation auf dem Foto überbelichtet sein (stell mal einen Audi oder einen E92 LCI daneben :D).
Aber das Foto an sich finde ich sehr gut, weils mal aus einer gewissen Entfernung gemacht wurde... die meisten Fotos, die man in LED-Corona-Threads zu sehen bekommt, sind immer aus nächster Nähe (und im Schatten/Dämmerung/Garage), wo man genau nichts beurteilen kann...
Es ist halt schade, weil die Lux wirklich sehr gut aussehen, das kann man ihnen nicht in Abrede stellen
Das ganze in der gleichen Qualität, doppelt so hell, und dimmbar, und ich zahle auch 300 Euro oder mehr
dafür
(Ja, das war ein Anstoß an diejenigen, die die Möglichkeit haben, eine eigene LED H8 zu produzieren und an mir und sicherlich auch vielen anderen Geld zu verdienen
). Wundert mich eigentlich eh, dass da nichts gescheites kommt, sondern nur die Vielfalt an Billig-LED-Schrott immer größer wird. Es wird doch sicher wen geben, der die Möglichkeit hat, Alukühlkörper mit einer H8-Fassung und einer Platine mit LEDs zusammenzubauen. Ich leider nicht, sonst hätte ich das schon längst gemacht. -
Die Asy2 sind beim Vollbremsen eine Macht.. habs gestern ausprobiert, kein Vergleich zu den Potenza RE050A...

Und bzgl. Lautstärkeunterschiede auf der Autobahn: ich würde sagen, die Asy2 sind eine Spur leiser, aber insgesamt nicht sooo gravierend.
-
So, ich hatte gestern noch eine eineinhalbstündige Nachtfahrt Überland, und ich weiß ja nicht, ob die CBI noch besser werden, aber sie sind in der Nacht jetzt schon echt eine Offenbarung! Deutlich weißer vom Licht als die Originalbrenner und auch merkbar heller. Mit dem Fernlicht werden ganze Landstriche in der Nacht beleuchtet
Und ich fand schon das Originalxenon nicht schlecht.
In Kombination mit dem adaptiven Kurvenlicht ein Traum
Des weiteren hab ich gestern Nacht auch gleich mal eine Vollbremsung von 100 auf 0 hingelegt... die Asymmetric 2 sind wirklich eine Macht. Die Potenza haben bei weitem nicht so geankert und wurden der 330i Bremsanlage nicht gerecht...