Beiträge von tomarse

    ja jez bin ich ein halogenbirnenschnorrer :thumbsup:
    aber ich bins ja für einen guten zweck :secret:


    naja aber vergleichen müss ma was ^^

    Na auf jeden Fall! Bin schon gespannt.. wenn die wirklich einen Unterschied machen und auch hell sind, musst du mir sagen, was du denen ungefähr geschrieben hast, damit sie so reagieren :D



    Einen wirklichen Gelbstich hatte ich mit meinen alten OSRAM Xenarc auch nicht. Andere die Philips Brenner hatten schon.
    Hast Du Dich da nicht vertan, mit Philips :?:


    Die CBI waren bei mir nach einigenTagen klar weisser und von der Ausleuchtung besser, ein Unterschied wie Tag und nacht ist es aber nicht :whistling:

    Tschuldigung, Philips Xenstart heißen die glaub ich. Es waren auf jeden Fall Philips, keine Osram.


    Ich war übrigens am Nachmittag insgesamt etwa 1h mit Xenon an unterwegs und meine, dass die Brenner schon weißer und etwas heller sind, was ich vor allem in der dunklen Garage bemerkt habe.

    das ist ja nur, weil er so ungeduldig ist :)
    er hätte ja meinen haben können.. aber neeiiiin.. da gibt er lieber einen fuffi aus .. naja so is das halt mit unsern thomas..


    jez müss ma wegen dir coronas und xenons vergleichen.. du machst mich krank mit deinen lichtorgien :motz:
    :D:D:D


    Na die Coronas müssen wir wegen dir vergleichen, da du ein Halogenbirnenschnorrer bist


    Ich glaub, beim Xenon wirst keinen Unterschied sehen, wennst in den Scheinwerfer hineinsiehst... wenn, dann eher im Scheinwerferkegel!

    Ich kann Dir soweit zustimmen in Sachen Felgenschutz, Breite, Lautstärke und Haftung :thumbsup:
    Die HA ruft allerdings noch nach Spurverbreiterungen 8)


    :thumbsup:


    Wegen Spurverbreiterung, bin ich noch am Überlegen. Ist halt mühsam mit dem Eintragen in Österreich.


    Außerdem denke ich, dass bei mir hinten 10mm pro Seite passen würden (ich hab mal rechts vorne mit dem Wagenheber gut aufgebockt, so dass links hinten stark einfedert), aber gibts da dann auch Scheiben mit Mittenzentrierung? Ohne würde ich das nur ungern machen lassen.

    So, gerade die Osram CBI eingebaut.


    4h hab ich gebraucht, bestehend aus:


    15min Werkzeug zusammensuchen, Auto in der Garage umstellen (mehr Platz) und bemerken, dass der Wagen zu tief für den Wagenheber ist
    30min überlegen, woher ich einen anderen Wagenheber bekommen könnte und schließlich einen Wagenheber von einem anderen Hausbewohner ausborgen und es damit probieren --> wieder nix
    45min zu ATU fahren und einen passenden Wagenheber kaufen
    60min Xenon Brenner Beifahrerseite tauschen (inkl. Raddemontage)
    10min Xenon leuchten lassen und schauen, ob man schon Unterschiede erkennen kann
    50min Xenon Brenner Fahrerseite tauschen (inkl. Raddemontage)
    15min Werkzeug wegräumen
    15min duschen


    :thumbsup:


    Die Beifahrerseite hat so lang gedauert, weil ich das erste Mal das Radhaus abgenommen habe. Und die Fahrerseite hat so lange gedauert, weil ich bei der Montage des Radhauses einen Schrauben nicht mehr reingebracht habe, bis ich bemerkt habe, dass die Hülse, in die das Gewinde der Schraube greifen soll, verschoben war. Und die wieder richtig zu positionieren, hat auch mal etwas gedauert... ansonsten hätte es ca 35min für die Fahrerseite gebraucht.


    Einen wirklich deutlichen Unterschied konnte ich noch nicht bemerken zwischen Originalbrenner (Philips Xenarc) und Osram CBI, lediglich dass die CBI einen Hauch heller und weißer sind. Ich hoffe, dass da noch etwas mehr kommt mit der Zeit!


    War mühsam, aber alles in allem bin ich mit meinen zwei linken Händen sehr zufrieden. Leider ist mir auf der Beifahrerseite bei der Montage des Radhauses eine Unterbodenabdeckung etwas eingerissen, aber ich denke, das sollte kein gröberes Problem darstellen.


    Jetzt gibt's mal ein "Frühstück", hab schon seit Stunden Hunger... wer hätte gedacht, dass das so lange dauert :whistling:

    ich hab doch noch gar nicht geschnorrt ;(
    wart ja noch immer auf eine antwort.. tz.. solche unterstellungen muss ich mir echt nicht gefallen lassen X(
    :D


    Tut mir leid, bist natürlich ein ganz ein Rechtschaffener :D


    Ich geh nachher dann in die Garage und versuch die Xenonbrenner einzubauen... wenn ich das Radhaus nachher nicht mehr zusammenbauen kann, kannst du gleich in der Mittagspause vorbeikommen und mir helfen :thumbsup: