Beiträge von tomarse

    Hey Thorsten,


    vielen Dank nochmal für die detaillierten Fotos (und vor allem so schnell). Sieht für eine Folie wirklich super aus, bei mir sieht man den Rand etwas stärker, aber es hält sich im Rahmen. Vielleicht liegts auch daran, dass ich TG20 verklebt habe. War aber bei einem oft empfohlenen Folierer bei uns, ich denke, besser gehts halt nicht.


    lg Thomas


    sehen wirklich extrem billig aus die Dinger :fail:

    Hatte mich ursprünglich gefreut, dass die in meinem Auto drin waren (weil in der Anzeige stand Nussbaumwurzel --> auch nicht mein Geschmack, hätte ich auf jeden Fall gewechselt), aber ja.... ich finde, das wird dem Auto nicht gerecht. Pianolack wiederum sieht gut aus (kenn ich aus dem E92 eines Freundes), aber um das Geld kann ich mir gleich die Performance Carbon kaufen... was ich dann auch gemacht habe ;)


    Danke für den Hinweis. Weißt du zufälligerweise den Unterschied in der Spurbreite, bzw. ob die Radhäuser vl auch breiter wurden, oder gleich geblieben sind?


    Spurbreite VFL - LCI :floet:

    :whistling:
    Hab wohl zu umständliche Suchbegriffe in Google eingegeben :D
    Danke!


    D.h. hinten bräuchte ich pro Seite um 8mm weniger Spurverbreiterung als Thorsten, für den selben Effekt... also 7mm Spurverbreiterung :D Kann ich fast nicht glauben, irgendwie wirkts hinten, als ob ich da mindestens 10-15mm raus müsste.
    Dafür kann ich mir vorne nicht vorstellen, dass ich 10mm raus kann (is ja angeblich selbe Spurbreite vorne).


    Aber schon mal ne gute Info! Vielen Dank :thumbup:


    Dann sind wir wieder bei Post1 :secret:
    Die Spurplatten sind von H&R. Auf der VA 2x10 mm und auf der HA 2x15 mm. Bei den 8 Zoll WR hinten 2x20 mm.
    Der LCI hat aber von Haus aus eine breitere Spur, also aufgepasst :!:

    Post 1 hatte ich in der Zwischenzeit schon wieder vergessen :D


    Danke für den Hinweis. Weißt du zufälligerweise den Unterschied in der Spurbreite, bzw. ob die Radhäuser vl auch breiter wurden, oder gleich geblieben sind?

    Toller LCI Thomas,


    aber ich gut kenne ihn schon seitdem wir uns in wien getroffen haben :D


    Hast die Coronas noch reingefummelt? Alles problemlos von statten gegangen?

    Yes... :) Alles geklappt, ich hab zwar den Luftfilterkasten nicht rausbekommen, aber es hat gereicht, die zwei Schrauben rechts zu lösen und den Luftfilterkasten einlasseitig vom Verbindungsstück abzuhebeln. Dadurch konnte ich ihn nach hinten drücken und hatte zumindest halbwegs Platz. Den Schlauch zum Motor konnte ich allerdings nicht abnehmen. War dann aber auch nicht notwendig.

    :whistling: :whistling: :whistling: Hab schon wieder vergessen, wen ich meine :D Tu was Gutes fürs Forum :D


    War klar :P


    Ordentlicher Fake, sehr gut gemacht :)
    Also meine Meinung kennst du ja bereits, ich für meinen Teil finde die 193M sehr schick, sind zwar "nur" 18-Zoll und somit einigen hier zu klein, sind vom Felgendesign her aber mit die schönsten BMW-Felgen für den E9x.
    Die Frage ist eben ob dich ein Wechsel auf die 18-Zoll Variante lohnt, deine Beweggründe sind durchaus nachvollziehbar (mehr Zoll = niedrigerer Querschnitt = geringerer Abrollkomfort). Allerdings dürfte das nicht all zu viel ausmachen wenn du dafür sagst du wechselst sowieso auf non-RFT.
    Hab erst am Freitag die Performance 313 auf einem 1er Cabrio in 18-Zoll gesehen, da fand ich sie nicht so schön muß ich sagen. In 19-Zoll sieht die Sache aber wieder ganz anders aus, da wirken die auf Grund der Größe viel wuchtiger und sehen absolut top aus :thumbup:


    Entscheiden mußt schlußendlich du, aber Komforteinbußen dürftest du durch die 19-Zoll nicht haben. Dann entscheidet in dem Fall nur noch der optische Part, und in meinen Augen spielen die Performance 313er ihr volles Potential erst mit der 19-Zoll Variante aus ;)


    Bin aber mal gespannt wie du dich schlußendlich entscheidest :floet:



    :dito:
    Wenn 313, dann 19 Zoll :!:
    In 18 Zoll kannst Du auch die 193M behalten und Spurplatten verbauen......
    Graue 193M gefallen Dir nicht :?:

    Also ich bin auch ein Fan von 18 Zoll am E90/91, finde ich ideal im Bezug auf Optik, Komfort, Gewicht, Sportlichkeit und auch vom Preis her. Zu große Felgen muss ich nicht unbedingt haben.
    Ich finde auch, dass die 313er in 18" nicht sehr wuchtig wirkt, was aber auch nicht unbedingt mein Ziel ist (immer schön dezent :D). Also 19" kommt für mich generell nicht in Frage, außer ich verliebe mich wirklich so sehr in eine Felge, dass ich nicht anders kann :D Generell ist mir 19" aber zu wuchtig für mein Dezent-o-mobil :thumbsup:


    Gleich vorweg, ich hab nochmal beide Fotos (Original und Fotomontage) verglichen, und mir gefallen beide Kombis sehr gut. Mir fehlt auch bei der 313er nichts an Größe, wenn ich sie in 18" nehme (die Fotomontage zeigt ziemlich genau 18").



    Möglicherweise habe ich auch schon einen Käufer zu einem vernünftigen Preis für meine 193M.
    Ich könnte also einfach auch wieder 193M (allerdings wieder in silber, nicht ferricgrey) bestellen und hätte dann neue, makellose Felgen mit neuen Reifen (Asymmetric 2 :thumbup: ) mit wenig Mehrkosten für die neuen Felgen.
    Oder eben die 313/18". Meine Gedanken dazu:


    Pro 313:
    Sportliche, sehr schöne Felge
    ca 1-1,5kg leichter pro Felge
    In 18" dezent
    Haben zumindest in 18" nur wenige
    Contra 313:
    wirkt eine Spur kleiner als die 193M
    ist dünkler (kA wie das mit le mans blau wirkt)
    soll am Felgenstern leicht korrodieren durch das Glanzgedrehte, wenn ein Stein o.ä. etwas Lack applatzen lässt


    Pro 193M:
    Sehr schöne Felge
    Wirkt evtl. eine Spur größer als die 313 in 18"
    Wirkt durch die helle Farbe freundlicher in Kombi mit le mans blau
    Contra 193M:
    Keine Veränderung :whistling:
    1-1,5kg schwerer
    Sieht man häufig
    durch die mehr Speichen und die hellere Farbe etwas aufwändiger sauber zu halten



    Ich bin auch gerne für andere Felgenvorschläge offen, sollten aber Original BMW sein. Ich hab mich mal beim Leebmann durchgeklickt, aber nix gefunden, was mich sonst ansprechen würde. :S


    Danke für euren Input bei diesen schwierigen Entscheidungen! :thumbup:

    so, ich habe das ganze Thema jetzt durch. Ich muss schon sagen, dein Touring sieht wirklich super aus! Die Veränderungen sind sehr dezent aber wirkungsvoll. und die Good Year sehen auch super aus, aber das haben wir schon in einem anderen Thema besprochen ;)
    Welche Spurverbreiterung hast du jetzt drauf? Das ist mir wohl entgangen beim Lesen.... :whistling: