Toller LCI Thomas,
aber ich gut kenne ihn schon seitdem wir uns in wien getroffen haben 
Hast die Coronas noch reingefummelt? Alles problemlos von statten gegangen?
Yes...
Alles geklappt, ich hab zwar den Luftfilterkasten nicht rausbekommen, aber es hat gereicht, die zwei Schrauben rechts zu lösen und den Luftfilterkasten einlasseitig vom Verbindungsstück abzuhebeln. Dadurch konnte ich ihn nach hinten drücken und hatte zumindest halbwegs Platz. Den Schlauch zum Motor konnte ich allerdings nicht abnehmen. War dann aber auch nicht notwendig.
Alles anzeigen
Hab schon wieder vergessen, wen ich meine
Tu was Gutes fürs Forum 
War klar 
Ordentlicher Fake, sehr gut gemacht 
Also meine Meinung kennst du ja bereits, ich für meinen Teil finde die 193M sehr schick, sind zwar "nur" 18-Zoll und somit einigen hier zu klein, sind vom Felgendesign her aber mit die schönsten BMW-Felgen für den E9x.
Die Frage ist eben ob dich ein Wechsel auf die 18-Zoll Variante lohnt, deine Beweggründe sind durchaus nachvollziehbar (mehr Zoll = niedrigerer Querschnitt = geringerer Abrollkomfort). Allerdings dürfte das nicht all zu viel ausmachen wenn du dafür sagst du wechselst sowieso auf non-RFT.
Hab erst am Freitag die Performance 313 auf einem 1er Cabrio in 18-Zoll gesehen, da fand ich sie nicht so schön muß ich sagen. In 19-Zoll sieht die Sache aber wieder ganz anders aus, da wirken die auf Grund der Größe viel wuchtiger und sehen absolut top aus 
Entscheiden mußt schlußendlich du, aber Komforteinbußen dürftest du durch die 19-Zoll nicht haben. Dann entscheidet in dem Fall nur noch der optische Part, und in meinen Augen spielen die Performance 313er ihr volles Potential erst mit der 19-Zoll Variante aus 
Bin aber mal gespannt wie du dich schlußendlich entscheidest 
Also ich bin auch ein Fan von 18 Zoll am E90/91, finde ich ideal im Bezug auf Optik, Komfort, Gewicht, Sportlichkeit und auch vom Preis her. Zu große Felgen muss ich nicht unbedingt haben.
Ich finde auch, dass die 313er in 18" nicht sehr wuchtig wirkt, was aber auch nicht unbedingt mein Ziel ist (immer schön dezent :D). Also 19" kommt für mich generell nicht in Frage, außer ich verliebe mich wirklich so sehr in eine Felge, dass ich nicht anders kann
Generell ist mir 19" aber zu wuchtig für mein Dezent-o-mobil 
Gleich vorweg, ich hab nochmal beide Fotos (Original und Fotomontage) verglichen, und mir gefallen beide Kombis sehr gut. Mir fehlt auch bei der 313er nichts an Größe, wenn ich sie in 18" nehme (die Fotomontage zeigt ziemlich genau 18").
Möglicherweise habe ich auch schon einen Käufer zu einem vernünftigen Preis für meine 193M.
Ich könnte also einfach auch wieder 193M (allerdings wieder in silber, nicht ferricgrey) bestellen und hätte dann neue, makellose Felgen mit neuen Reifen (Asymmetric 2
) mit wenig Mehrkosten für die neuen Felgen.
Oder eben die 313/18". Meine Gedanken dazu:
Pro 313:
Sportliche, sehr schöne Felge
ca 1-1,5kg leichter pro Felge
In 18" dezent
Haben zumindest in 18" nur wenige
Contra 313:
wirkt eine Spur kleiner als die 193M
ist dünkler (kA wie das mit le mans blau wirkt)
soll am Felgenstern leicht korrodieren durch das Glanzgedrehte, wenn ein Stein o.ä. etwas Lack applatzen lässt
Pro 193M:
Sehr schöne Felge
Wirkt evtl. eine Spur größer als die 313 in 18"
Wirkt durch die helle Farbe freundlicher in Kombi mit le mans blau
Contra 193M:
Keine Veränderung
1-1,5kg schwerer
Sieht man häufig
durch die mehr Speichen und die hellere Farbe etwas aufwändiger sauber zu halten
Ich bin auch gerne für andere Felgenvorschläge offen, sollten aber Original BMW sein. Ich hab mich mal beim Leebmann durchgeklickt, aber nix gefunden, was mich sonst ansprechen würde. 
Danke für euren Input bei diesen schwierigen Entscheidungen! 