Mal ne andere Frage, wie verhält sich den das denn jetzt bei Nacht mit dem Gegenverkehr? Habe auch schon vor längerer Zeit mit dem Gedanken gespielt Xenon in die Ringe zu bauen, aber irgendwie meinten alle das es bei Nacht so hell ist das man damit nicht fahren kann, da man den Gegenverkehr zu sehr blendet.
Das ist auch der Grund, warum hier in diesem Thread experimentiert wird: Xenon lässt sich normalerweise nur auf voller Helligkeit betreiben und ist damit eine Qual in der Nacht für den Gegenverkehr. Wär halt nicht sehr verantwortungsvoll.
Paul macht sich hier die Mühe, etwas zu basteln, das sich auch abdunkeln lässt.
Dachte ich mir doch... Dein Kennzeichen kam mir bekannt vor konnte es nur nicht zuordnen.
![]()
Verfolgst mich?![]()
![]()
Haha.. Bin dran das die etwas an Helligkeit abnehmen.
Wie fit bist du im codieren bzw. Ist es möglich die Spannung des Standlichts herabzusetzen, und zwar nur bei Motor an und Abblendlicht an?
Ich wollte auch sagen, dass mir der Unterschied zwischen TFL und SL auf deinen Fotos als sehr gering erscheint. Ich würde vermuten, dass das auch noch deutlich zu hell sein wird in der Nacht.
Warum sollte man die Spannung nur bei Motor an herabsetzen wollen? Geht jedenfalls nicht, soviel kann und darf ich vorwegnehmen
Wenn die Standlicht/Abblendlichtschaltung zu hell ist, einfach die Spannung für den Standlicht/Abblendlichtmodus runtercodieren (sofern das mit den Xenons geht, davon hab ich wiederum keine Ahnung) und fertig. Das kann jeder halbtalentierte Codierer
edit: Korrigiere, Nettodaten sollte er schon auch codieren können, denn ich glaube, es gibt keinen vorgegebenen Wert, der deutlich unter der Standardspannung fürs Standlicht ist...