Alles anzeigenMuss mal kurz dazwischen platzen
Ich fahre einen e93 335i mit DKG bj.12/2009.
Da mich die Drück und Zieh Schaltwippen nerven wollte ich auf die LCI Variante umrüsten.
Passen diese Schaltwippen Plug and Play an mein Ab werk verbautes M-Multifunktionslenkrad?http://www.ebay.de/itm/Alu-Schaltwippen-BMW-E87-E90-E92-E93-/230762913286
Falls dies nicht passt, könnte man ja die Pinbelegung der linken Wippe tauschen so das man durch ziehen links runterschalten kann.
Muss man hierfür nur die Wippe abschrauben, Stecker rausziehen und die Kabel tauschen?
MfG
Plug and Play: nein.
Ich weiß nicht, ob die LCI-Wippen von der Passform ans Lenkrad passen, aber mit deinen Multifunktionstasten passt es elektrisch definitiv nicht Plug & Play. Wurde eh in diesem Thread beschrieben, bzgl. Widerständen. Entweder du besorgst dir auch die Multifunktionstasten 61 31 9 223 073, die funktionieren Plug&Play mit den LCI-Wippen, oder du lötest an den Platinen der LCI-Wippen die Widerstandsschaltung, so dass der Schaltkreis eine simple Ein-Aus-Schaltung wird, dann passen sie zu deinen jetzigen MuFus.
Deine Variante mit Pinbelegung an den Wippen tauschen (bzw. nur an der linken) ist auch eine Möglichkeit, da brauchst du zumindest keine Neuteile. Ich finde die neuen Wippen halt auch optisch ansprechender.