Ölwechsel in freier Werkstatt bei 113.000 km OHNE eigens mitgebrachtes Öl:
74,33€
Ölwechsel in freier Werkstatt bei 113.000 km OHNE eigens mitgebrachtes Öl:
74,33€
Also Morgen werde ich mich mal genauer der Sache annehmen. Werde versuchen das Klappern zu lokalisieren. Hört sich nach mittiges bzw. linkes Areal der Armaturen an. Entweder schlägt irgendwas gegen Metall oder die Scheibe. Ist nicht Kunststoff auf Kunststoff. Dafür ist es zu laut.
Dämpfer werde ich mir neue besorgen, weil das ist einfach unschön.
Die Abdeckungen werde ich mir dann genauer anschauen, bzw. die Herren und Damen von BMW in Velbert mal genauer drauf ansprechen.
Danke schon mal für die Tipps. Werde weiter berichten.
Hallo Zusammen,
mein BMW klappert seit 2 Wochen in den Armaturen. Ich habe nichts gemacht (außer gefahren) und das Auto war auch nicht in der Werkstatt. Der BMW hat nun 113.000 km runter und ist aus 11/2008.
Er kommt Ende des Monats in die Werkstatt um Rost an der Heckklappe zu entfernen. Dies wird von BMW übernommen. Frage ist nun ob ich das mal ansprechen sollte. Was meint ihr? Nachher wollen die dafür richtig Kohle sehen.
Desweiteren sind beide Dämpfer bzw. Federn der Heckklappe total verrostet. Ich fahre sehr gerne BMW, aber irgendwie enttäuscht mich das schon sehr.
Gerade mal bezüglich des Bremsflüssigkeitswechsel in einer freien Werkstatt angefragt.
Statt 104€ nehmen die 25€. Ich werde gleich erst einmal hin und schauen, ob die Werkstatt auch die Bordinfo wieder zurück stellen kann. Wenn das möglich ist werde ich natürlich das da machen lassen.
Hatte mir ja erst überlegt, ob ich alles was meinem BMW betrifft auch bei BMW machen lassen, aber eigentlich ist es scheiß egal. Dadurch dass ich nicht auf einen Wiederverkaufswert achten muss ist es eh peng.
Ist übrigens ProCar in V--bert......
Die haben gerade eine neues Gebäude bekommen. Anscheinend werden diese Kosten durch den Kunden getragen!
Werde da noch einmal nach halten und natürlich Preise vergleichen. Sehe es nicht ein soviel Geld zu zahlen....
Habt ihr einen Tipp wie ich die Leute dort auf den richtigen Weg bekomme.......
Hallo Zusammen,
war gestern bei meinem Freundlichen. Laut meinem Bordcomputer muss die Bremsflüssigkeit gewechselt werden.
Also habe ich mir mal einen Kostenvoranschlag machen lassen:
Position Preis:
Service Bremsflüssigkeit 57,6
Bremsflüssigkeit 1000ml 10,25
Service Standardumfang 19,20
macht 87,05 inklusive Märchensteuer: 103,59€
Finde das schon sehr happig. Danach wurde gestern noch angezeigt das meine Bremsbeläge gemacht werden müssen. Aber irgendwie springt die Anzeige. Mal wird angezeigt es sind vorne 17.000km drauf und dann sind sie vorne auf einmal runter.
Was sagt ihr denn zu dem PReis?
Gruß
also ich kann irgendwie nur schwer glauben dass dein versicherungsschutz erlischt!!
Versichert ist das Auto gegen Diebstahl, aber nicht wenn nun jemand das Auto öffnet und leer räumt. Mein Ansprechpartner bei der Versicherung wollte sich da aber noch schlau machen.
Also ich habe gestern auch schon mit meinem Händler gesprochen.
180€ neuer Schlüssel
über 500€ für eine neue Schließanlage
Meine Versicherung ist nicht gerade begeistert, dass man immer noch in das Fahrzeug kommen kann. Die wollen auf jeden Fall eine neue Schließanlage. Da auch das Auslesen des Schlüssels bei jedem Händler gemacht werden kann, bekommt man so halt ein paar Infos über das Auto..... leider.
Werde nun erst einmal schauen, was sich die Tage noch ergibt in Sachen Fundbüro und Polizei. Wenn den Schlüssel jemand in einen Briefkasten der Post geschmissen haben sollte, dauert es ja auch bis er den Weg ins Fundbüro gefunden hat.
Werde aber weiter berichten, wie das Ganze sich hier entwickelt. Wenn ich den Schlüssel aber nicht mehr bekommen sollte, dann ist das Tauschen der Schließanlage unumgänglich. Will ja meinen Versicherungsschutz behalten.
Gruß
Hallo Zusammen,
habe wohl gestern meinen Schlüssel verloren. Bin aber natürlich noch auf der Suche.
Habe mich heute erst einmal mit meiner Versicherung und anschließend mit meinem Freundlichen unterhalten.
Fazit: Versicherung will neue Schließanlage und BMW will dafür über 500€ haben.
Hat jemand von euch schon das Problem gehabt? Auto steht ersteinmal so, dass es nicht geklaut werden kann. Dies kann ich auch erstmal ein paar Tage so, aber das soll ja nicht so bleiben.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie ich weiter vorgehen kann.
Gruß und Danke für die Hilfe!
Also war vorgestern in Kleve und habe den BMW beim Händler abgegeben. Ein Ölwechsel mit den jeweiligen Filtern die auch zu dem Inspektionsinterwall gehören wurde durchgeführt. Hinzu kam der sporadische Geruch im Innenraum. Leider nichts gefunden und der Fehler ist ihnen auch nicht bekannt. Handbremse wurde nachgestellt, leider ohne Erfolg, wie mir hier auch schon vorher angekündigt wurde.
Leihwagen habe ich für die Zeit bekommen und bin dann damit eben nach Holland rüber shoppen. War auch kostenfrei habe nachher nur nen 5er an Diesel reingepackt.
Nächster Stop ist dann in 8000 km dann mit den Brembelägen. Hoffe es kommt nichts dazwischen!