Beiträge von Schimon

So da ich die Woche einen Termin bei meinem Händler habe wollte ich die Sache nochmal aufrollen. Ölwechsel plus die dazugehörigen Filter wird gemacht. Ölabscheider kommt wohl auch neu.

Hinzu kommen aber neue Probleme:
    1. im Auto stinkt es beim Fahren nach Öl und Maschinen, wie in einem alten Industriebetrieb. Dies ist auch ortsunabhängig. Es ist wirklich hinderlich. Womit könnte das zusammenhängen?

2. kommt die Verbrauchanzeige unter dem Drehzahlmesser hinzu. Sie hat die ganze Zeit einwandfrei funktioniert, aber seit heute zeigt Sie beim laufenden Motor im Stand, egal ob eingekuppelt oder nicht, mit Gang oder ohne immer einen Verbrauch von 0 Liter an. Dies war sonst nicht so. Im Stand waren es so um die 3 Liter.

3. Die Handbremse: Der Druckpunkt ändert sich ständig. Mal beim Abstellen nur 3 Rasten, dann wiederum kann ich den Hebel bis zur Heckscheibe ziehen und muss sogar die Armlehne nach hinten schieben, damit ich genug Platz habe, um das Auto sicher abstellen zu können.

Irgendwie werden es immer mehr Positionen die mich ärgern!
    Ich weiss ich habe keinen Neuwahlen gekauft, aber viel Geld hat er trotzdem gekostet. Gerade mal 3 Jahre und jetzt ca. 84.000km und das für eine gehobene Klasse. Und klappen tut er im Innenraum auch noch.........

Verstehe nicht ganz, was da jetzt anders werden sollte. Bei mir leuchten die Ringe und aussen in den Scheinwerfern noch die LEDs. Was würde sich denn jetzt beim US-TFL genau ändern?

Zitat

Ich würde dir raten deutschlandweit zu suchen, falls du es nicht schon tust. ;) Und wenn man zumindest das Navi weglässt, sollte die Suche bei deinem Budget schon was vernünftiges ergeben. Als kleinen Anhaltspunkt: Habe vor einem halben Jahr für den 320d (177) mit unter 50.000km, unter 16k gezahlt...von BMW, mit Garantie.

Da würde mich dann aber mal die Ausstattung interessieren. Wenn du viel drin haben solltest, hast du aber wirklich einen guten Fang gemacht.

Das Getriebe kuppelt aus, da sonst der Motor mit seinem Standgas immer gegen die Bremse drückt. Er fährt ja nach kurzem Stand direkt los.

Also das mit dem Öl bei dem Automatikgetriebe würde ich auch mal in betracht ziehen. Vielleicht hast du ja auch noch eine Gewährleistung oder ähnliches, worüber du dieses laufen lassen kannst.