Beiträge von Marco83

habe mal vom 163PS 320d noch ne 28,1 Sek Zeit auf 180 gefunden :)

Quelle ist ein Postit an meinem Monitor wo ich mal was verglichen habe... 320d 28,1 , 330i 258 Ps 18,1 und A5 Cabrio (211PS 350Nm) mit 255ern auf 19 " 23,9 Sek.... weiß der Geier wo ich das damals herhatte den Vergleich

Solcher Mist sammelt sich immer an meinem Monitor

wobei 25sekunden auf 200 schon deftig sind für nur 218 PS ... ganz glauben kann ich das nicht... aber wer weiß das schon :) Ich meine der N52 330i war mal mit 23,3 Sek gete4stet auf 200... Quelle? Keine Ahnung der Wert geistert mir noch im Kopf rum

Aus dem Link Frage und Anwort 4, da steht ja alles und bestätigt die These über das Leistungsmaximum rauszudrehen..

4) Richtig oder falsch? Für optimale Beschleunigung muss dann geschaltet werden, wenn der Motor im nächsthöheren Gang mehr Drehmoment zur Verfügung stellt als im derzeitigen.
    4) Falsch! Es muss dann geschaltet werden, wenn der Motor im nächsthöheren Gang mehr Leistung (!) zur Verfügung stellt als im derzeitigen. Unter Umständen hat er dann auch mehr Drehmoment, aber das ist nicht das Kriterium.

BMW 325i (218 PS)

0-100 km/h 7.3s

0-160 km/h 18.0s

0-200 km/h 31.2s (Autozeitung 2005)

Zum angefragten BMW E90 330i mit 258PS:

0-200 in 23.3s (AB Sportscars 09/2006)

0-200 in 23.8s (AZ 09/2005)

von http://www.motor-talk.de/forum…325i-t2159585.html?page=3

Ich habe mir immer gedacht man solle sogar leicht über das leistungsmaximum rausdrehen das der nächste gang gleich besser zieht... da gabs doch mal so zugkraft diagramm wo man zu jedem gangübergang die optimale schaltdrehzahl ablesen konnte?

Ist schon ein Weilchen her... Also ich drehe meinen schon an die 7000 ran, wenns nix bringt hört es sich wenigstens geil an... :D

btw: die Automatik auf DS dreht je nach Gang irgendwas zwischen 6400 - 6900 rum. müsste ich mal genau schauen

Hi,

ja am ehesten noch der Kühlkreislauf.. Ich vermute aber mal im Zeitalter des Thermomanagements das du unnötig geschwitzt hast im Auto mit deinem Versuch möglichst viel Hitze raus zu nehmen :) Hast du mal vorsichtig die Schläuche angefasst? kleiner / großer Kreislauf? Vll schaltet ja dein Thermostat nichtmehr... dann sind die dicken Schläuche nicht so heiß wie das Kühlwasser anzeigt...
    Kühlmittelstand war ok?

Grüße

"Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 779 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema."

Meine ist noch die erste aus BJ 06... im letzten Winter hat sie manchmal nachladungen benötigt. Mal schauen wie es diesen wird.... entweder wirds Zeit für eine neue oder es geht nochmal mit 1 mal die Woche laden.

Grüße

ich habe mich auch trotzt 258 PS für 210 kmh ler entschieden eben um hier das Maximum an Zugraft auf Schnee zu haben gegenüber 240ern.. Mit Winterreifen sollte man ja eh nicht so zügig umherpacen da sich da wohl das Gummigefüge verändert und sie ihre Griffigkeit verlieren ... Fragt mich jetzt nicht nach QUellen. Das ist einfach das was ich momentan glaube :)

Sollte einer Tests haben die das gegenteilige unterstreichen würde ich mich natürlich freuen und das nächste mal auf 240 er setzen...

PS wir haben hier den ein oder andeen Anstieg mit 15 / 17 % da gehts oft um alles :D und Xdrive war keine Option

Hi,

ich hab jetzt auch nochmal eine Frage.
    Habe mir ja kürzlich auch die 335i VA Anlage ans Auto genagelt. Mit dem Verlegen des warnkontaktes hatte ich dann mein "Problem" Es gibt ja die Originalführung am Stoßdämpfer und dann noch eine wo man das Käbelchen einclipt.

Jedoch habe ihc dann noch eine kleine Schlaufe Kabel stehen die im Zweifel spätestens an ner 17" Felge streift :)

Ist dafür dieser Clip Nr 15 auf der Zeichnung gedacht um abhilfe zu schaffen??

Ich habe das Kabel nun mal provisorisch noch durch die Schlaufe des verschlusskäppchens der entlüftungsschraube geführt..

http://www.leebmann24.de/bmw-e…r=34_1557&grafikid=157190

Brauche ich das ding noch?

Grüße

marco