Beiträge von Marco83

    Hallo,
    bei mir wurde just diese Woche durch eine von KW empfohlene Werkstatt ein KW Street Comfort eingebaut. Einen Namen möchte ich hier jetzt nicht nennen weil ich
    nicht weiß ob das ein Problem ist oder nicht.


    Bei der Übergabe des Fahrzeuges am späten Abend sagte man mir das Geräusche am Anfang normal seien und diese sich legen würden mit der Zeit. Soweit so gut.
    Also habe ich das Fahrzeug übernommen und bin nach Hause gefahren und hatte auf dieser Fahrt schon Geräusche von vorne als auch von hinten.
    Vorne hört es sich an wie eine Feder die unter starker Last Zitterbewegungen macht oder so beim Lenken in langsamer Geschwindigkeit. Das halte ich allerdings noch für normal.
    Hinten jedoch hatte ich nach der Wegfahrt ein "klappern" das ich auf die Fahrwerksaltteile im Kofferraum schob zunächst.


    Daheim habe ich diese rausgelegt und bin nochmal auf eine Runde gestartet. Das Geräusch beim Überfahren von Gullis oder Schächten war immer noch da. Ich konnte sogar nachstellen durch überfahren mit nur der linken oder rechten Seite des Fahrzeugs das es von hinten rechts kommt.


    Die Werkstatt hatte zu dem Zeitpunkt natürlich schon zu. Also habe ich heute mal erst rechts hinten und dann links das Rad demontiert um zu schauen ob für mich als Laien irgendetwas offensichtliches auszumachen ist.


    Mir ist dabei folgender Punkt aufgefallen Der Dämpfer scheint auf der rechten Seite unten nicht richtig in seiner "Führung" zu sein. Von der Unterseite betrachtet ergibt sich bei der Befestigungsmutter des Dämpfers ein Gewindeüberstand von 5mm. Auf der anderen Seite sind es 15mm..


    Kann das sein das daher mein Geräuschproblem kommt? Kann ich da einfach mal mit einer Rätsche nachziehen? Oder auf nächste Woche warten und dann nochmals zu dieser Werkstatt?
    Würde sich dadurch was an der Fahrwerkseinstellung ändern?


    Danke für eure Einschätzungen.


    Also vom Fahrgefühl her merke ich nichts davon, vielleicht bin ich da nicht empfindlich genug.


    Gehe ich recht in meiner Theorie das sobald ich das Fahrzeug nichtmehr auf dem Wagenheber habe der Dämpfer womöglich satt in seine Führung rutscht und die Mutter, sofern nicht verkantet einfach nachzudrehen sein müsste? Ich könnte am Montag im geschäft mal ein Endoskop mitnehmen um im abgesenkten Zustand des Fahrzeuges da hinzuschauen :) Ich mache mir jetzt mal keine Sorgen um einen Verlust der mutter da es ja selbstsichernde sind.


    Danke und Grüße


    Marco


    PS Ich bin auf das Fahrzeug erstmal nicht angewiesen , ich kann also stehen lassen bis ich zum Beispiel am Montag nachsehen könnte mit besagtem Endoskop ider vielleicht auch einem Spiegelchen.


    PSS : Gefühlt kommt das Poltergeräusch beim runterfahren vom überhöhten Hindernis

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    Hallo,


    ich bekomme demnächst ein Fahrwerk eingebaut mit Gewindeverstellung. Da man das ja mit Maß eingetragen bekommt und im Teilegutachten eine zulässige Tieferlegung vermerkt ist wollte ich wissen wie zu verfahren ist wenn sich das Fahrwerk nach dem TÜV Termin "gesetzt" hat irgendwann.


    Kann man dann einfach wieder auf das eingetragene Maß an Höhe zurückstellen ohne Spur etc neu vermessen zu müssen? Oder verstellt sich das dann bei der Rückstellaktion komplett?


    Grüße


    Marco

    Hallo,


    da ich auch schon über die Nachrüstung einer AHK zur Pferdemitnahme nachgedacht habe frage ich mich ob der Verbrauch am Beispiel des 320d von Thorsten sich bei einem Benziner auch
    nahezu verdoppeln wird? 5,5->11 320d 14->28 330i ? Auf Verbräuche nahe 30 L stehe ich nicht unbedingt :) Oder ist der Mehrverbrauch hier eher als geringer zu erwarten?


    Grüße


    Marco