Beiträge von nm335

Zitat

Original von Robmaster
    würde dir empfehlen ne Ladedruckanzeige einzubauen... wirst staunen...

Warum auch, mich interessiert es nicht wirklich, ich latsch auf's Gas und bekomme meine Leistung, daß ist mir wichtig und dafür habe ich bezahlt.
    Habe mich jetzt nur nochmals informiert und es ist sicher, dass beim Nölle Tuning der Maximale Ladedruck sicherlich keine 1,1-1,2 bar beträgt.
    Falls die Turbos mal tatsächlich den Geist aufgeben, werde ich es sofort berichten. :D

Was interessiert mich der Ladedruck von ALPINA, der Ladedruck beim Nölle Tuning liegt bei maximal ca. 0,9 bar.

Zitat

Original von b.k.
    Bei welchem Händler kann man sein eigenes Öl und Filter mitbringen?

Gruß b.k.

Als ich bei meinem BMW Händler mal nach dem Mobil1 gefragt habe, sagten sie, dass sie dieses Öl leider nicht führen, ich aber gerne das Öl beim nächsten Wechsel selber mitbringen könnte.

Mein Händler ist keine Niederlassung und gehört auch zum Glück noch keiner Gruppe wie z.B. AHG an, ist ein eigenständiges BMW Autohaus und bin sehr zufrieden damit.

born_2_B_fast

Schöne Daten ;) :)
    Das mit dem Ölkühler habe ich mir auch schon überlegt, vielleicht mach ich das noch dieses Jahr.Habe gelesen, dass durch den leistungsfähigeren Ölkühler das Öl ca. 15 C° kühler bleiben soll.
    Habe im Sommer bei Vmax über 290 Km/h eine Öltemperatur von ca. 140 C° und es wäre mir auch wohler wenn diese Temperatur etwas niedriger wäre, wobei ich die Vmax doch sehr selten fahre.

Um die Standfestigkeit des Motoröls zu gewährleisten, wechsle ich zur Zeit ca. alle 8.000 bis 10.000 Km das Motoröl.

Stimmt es eigentlich, daß die erste Generation der 335i die in die USA geliefert wurden keinen Ölkühler hatten?

Sorry, aber selten so ne Schei.e gelesen. :rolleyes:
    Doppelter Ladedruck, wo hast Du den diesen Schwachsinn her.
    Informier dich erst mal richtig und laß dann deine Bauernweisheiten auf die Menschheit los.

Das ein Tuning immer höheren Verschleiß mit sich bringt ist doch ganz klar und darüber wird sich wohl jeder bewußt sein.

Logisch verändert ALPINA diverse Bauteile an Motor und Fahrwerk, schließlich muß der Mehrpreis des ALPINAS gegenüber dem BMW auch gerechtfertigt sein.
    Deshalb ist ein ALPINA auch etwas Besonderes.

Übrigens, 40.000 Km haben jetzt schon einige mit dem Nölle Tuning hinter sich gebracht und zwar ohne Probleme.

Race ist nur für den Export vorgesehen.

Ich wollte den "Race" damals bestellen und der Verkäufer bei Eisenmann hat mit beim 335i sehr davon abgeraten, da er doch sehr aufdringlich im Innenraum dröhnen soll.

Habe jetzt die "S" Variante und diese ist bei gewissen Drehzahlen im Innenraum schon sehr grenzwertig und ich bin nicht empfindlich, sondern lausche sogar lieber mal dem Auspuffsound als der Musik zu. ;)