Beiträge von nm335

Zitat

Original von ikkeRR
    ...225er 18Zoll WR ist völlig in Ordnung. Fahre ich seit vielen Jahren auf verschiedenen Autos.

Wie bekommst Du mit deinem 335xi die Kraft mit rundum 8x18" überhaupt auf die Straße?

OK, bei Dir ist es durch den Allradantrieb vielleicht noch machbar, aber beim 335i völlig unmöglich.

Hatte letzten Winter auch 8x18" mit 225er an der VA und HA und daß war eine einzige Katastrophe, wenn ich mal etwas zügiger anfahren wollte wurde ich ständig vom DSC "ausgebremst", auch beim beschleunigen und in den Kurven bekam ich einfach keine Kraft auf die Straße.
    Selbst im Winter möchte man bei schneefreien Straßen doch ohne Einbußen fahren können, oder nicht ??

8" breite Felgen an der HA des 335i sind eindeutig zu schmal und bringen nicht ansatzweise die Kraft auf die Straße und deshalb werde ich diesen Winter auf 9" an der Hinterachse wechseln.

Diese Aussage bezieht sich rein auf den 335i und für den 320, 325 oder 330 ist eine 8" Felge an der HA völlig ausreichend, denke ich zumindest! ;)

Zitat

Original von ukarst
    Laut der Firma die die Federn verbaut hat, würde sich das Auto noch ein wenig mehr setzen.

Ich habe 'tausende' Ideen was man so alles machen könnte .

Die Federn werden sich in jedem Fall noch etwas setzen, ist je nach Hersteller unterschiedlich.

Das mit den Ideen ist bei mir genau so, ich hätte auch schon wieder 10 Dinge im Kopf die ich noch verändern möchte.

Die Hartge Felgen harmonieren sehr gut mit deinem roten Coupe. :super:

Ist das Fahrzeug jetzt wirklich 30mm tiefer gekommen, oder bezieht sich diese Angabe auf die Tieferlegung des Serienfahrwerks und nicht auf das M-Fahrwerk, welches Du ja verbaut hast.

Zitat

Original von e90 heitza
    und somit kommt die Bastuck Anlage nächste Seasion wieder weg, weil wie man unschwer erkennen kann guckt die Bastuck anlage sprich der ESD-Körper sehr weit nach unten raus. Sieht man seitlich am Heck und auch von hinten und das gefällt mir voll und ganz nicht!

Hab mich schon gefragt was denn da unten, von der Seite betrachtet, herausragt.

Die Felgen machen jetzt, durch die Lackierung und polieren des Felgenbetts, bei genauerer Betrachtung sicherlich auch einen wertigeren Eindruck als vorher.

Habe auch noch nen 18" Wintersatz dieser Felgen rumliegen und an denen hat Barracuda wirklich keine Glanzleistung bei der Lackierung vollbracht.

Die Felgen passen sehr gut zu deiner Wagenfarbe !!

Zitat

Original von Vindobona
    ...und auch einige die Probleme mit dem E92 haben/hatten.
    Mir macht dieser Wagen so absolut keinen Spaß.
    Am liebsten würde ich den Wagen (und die Marke) sofort wieder abstoßen.

Ich hatte zwar auch ein Windgeräusch von der Scheibe der Beifahrerseite, weil diese einfach nicht stark genug an der Dichtung angelegen ist, allerdings trat dieses erst bei 220 Km/h auf und wurde durch verstellen der Beifahrerscheibe sehr schnell behoben, für dieses Problem, welches dich aber ja nicht betrifft, gibt es auch eine PUMA von BMW.

Mach doch mal eine Probefahrt in einem baugleichen Fahrzeug, dann weißt Du ganz sicher ob diese Windgeräusche "normal" sind oder ob es doch speziell an deinem Fahrzeug liegt.

Zitat

Original von Vindobona
    Am liebsten würde ich den Wagen (und die Marke) sofort wieder abstoßen.

Na,na,na, so weit würde ich jetzt doch nicht gehen, vielleicht den Wagen, aber doch nicht gleich die Marke. :rolleyes: ;)

Zitat

Original von Jo330d
    ja also ich weiß nich warum aber ich liebe es :)
    also ich will es nicht mehr missen und finde es klasse

Geht mir genau so und ich kann oder will es mir ohne auch gar nicht mehr vorstellen.

Das Gefühl mit der "Unruhe" beim fahren hatte ich nicht oder ich hatte mich zumindest sehr schnell daran gewöhnt.

Ist ja eine ziemlich extreme Beschädigung der Felge, fast schon zu gefährlich um überhaupt noch damit zu fahren !!

Wer immer diesen Schaden verursacht hat, hat es in jedem Fall gemerkt, denn da muß es einen richtig starken Ruck am Lenkrad gegeben haben.

Hoffe auch für Dich, daß die Werkstatt den Schaden übernimmt.

Zitat

Original von Vindobona
    Also Freude am Fahren empfinde ich nicht wirklich!
    Ab ca. 120 km/h sind die Fahrtwindgeräusche recht laut! Ich bin da zwar sehr empfindlich, aber das habe ich von einer Premium-Mittelklasse nicht erwartet.
    Ganz allgemein ist der Fahrkomfort doch recht bescheiden.

Also entweder hast Du ein "Montagsauto" erwischt oder Du bist einfach etwas zu empfindlich.

Was für ein Fahrzeug hast Du vor dem BMW gefahren ?

Spalt in dem Sinne nicht, sondern die unteren Kanten der M3 Spoilerlippe und auch aller anderen Heckspoilern sind leicht abgerundet in Richtung Klebefläche (Kofferraumdeckel) und da sammelt sich immer schön der Schmutz.

Das Klebeband trägt nicht sonderlich viel auf, verstärkt aber dennoch etwas den "Spalt".