Beiträge von nm335

Zitat

Original von Tappi
    ...ihm ging es aber um die 225er und nicht um irgendwelche andere Felgen die man verbauen kann ;)

Trotdem kann ich ja meine Meinung kunt tun und er ändert vielleicht ja noch seine Meinung wenn er sich mal umschaut und sieht wie viele genialen Felgen es für den E92/93 in weiß gibt und die 225er in schwarz matt ist ja nun wirklich nicht der Hit.

Bis jetzt gibt es tatsächlich keine Chrom Fensterrahmen von BMW zum nachrüsten für den E91.
    Wird aber sicherlich in naher Zukunft erhältlich sein, denke ich zumindest. ?(

Zitat

Original von Tappi
    der Verbrauch des 325i liegt mindestens auf gleicher Höhe mit dem 330i

Der 325i muß ständig gedreht werden wenn man zügig fahren will,das erhöht den Verbrauch.Außerdem ist der 2,5 l dafür bekannt das er auch mal gerne etwas mehr Öl verbraucht

Der Meinung bin ich auch !!

Nur mal so am Rande.
    Hatte mal einen Z4 2.2 Liter Sixpack und den musste ich immer so hoch drehen damit der Motor und ich :D bei Laune geblieben sind, daß ich einen Verbrauch von ca.12,5 Litern hatte, so viel brauche ich jetzt auch mit meinen 335i.

Zitat

Original von Tappi
    die 225er hat kein Felgenbett welches man polieren könnte

Bist ja ein richtiges Superschlaule. ;)

Ist mir schon klar, daß die kein Felgenbett hat und schon gar keins aus Edelstahl. ;)

Ich würde halt generell andere Felgen nehmen, eben mit schwarz glänzendem Stern und poliertem Felgenbett, so sieht's dann nicht nur sportlich, sondern auch edel und elegant aus.

Ein weißes Fahrzeug mit rein matt schwarzen Felgen sieht halt sportlich aus, die Eleganz bleibt aber auf der Strecke.

Wenn die Aufforderung zum Öl nachfüllen kommt, fehlt ziemlich genau 1 Liter Öl im System.

Bei 8500 Km kann dies schon der Fall sein und ist im normalen Rahmen. Da Du in 4 Tagen eh einen Termin beim :) hast und wenn Du nicht gerade 1000km in dieser Zeit abreißt, sehe ich kein Problem bis Montag zu warten.

Allerdings kann es auch der Fall sein, daß Du aus anderen Gründen jetzt plötzlich übermäßigen Ölverlust,/-verbrauch hast und der Pegel in kürzerster Zeit noch mehr absinkt.

Ich persönlich würde dem Fahrzeug 1 Liter Öl genemigen, auch wenn ich am Montag einen Termin hätte, da ich sonst nicht mehr mit ruhigem Gewissen fahren könnte und mir immer Sorgen um den Motor machen würde.
    Kann ja was billiges sein für die kurze Zeit, vom Werk aus ist übrigens ein 5W30 eingefüllt.

Zitat

Original von gertsch

beim coupe wird die fahrerscheibe zur hälfte abgesenkt wenn man 2 mal hintereinander die öffnertaste der FB drückt und dann die türe öffnet.
    praktisch wenns wenig platz zum ein- und aussteigen gibt; kann man sich weniger am fenster anhaun :)

Bei mir fährt die Scheibe nach 2x drücken beim öffnen der Tür bis ganz nach unten, nicht nur bis zur Hälfte. ?(

Ist beim 3er und 1er leider normal, das kommt daher, daß der Wischermotor sehr nah am Trennblech zum Fahrgastraum verbaut ist und dieser auch richtig zur Sache geht.
    Somit werden die Bewegungen des Scheibenwischermotors direkt auf die Pedale übertragen.

Ist leider Stand der Technik und kann nicht behoben werden. :rolleyes:

Zitat

Original von diesel99
    Geh doch nicht gleich an die Decke! Anscheinend muss ich lernen, dass BMW bei Euch in BW günstigere Preise hat als hier bei uns in Bayern.
    Hab hier gerade eine Rechnung (Fuhrparkauto) über Klimaanlagen
    Desinfektion + Kühlmittel nachfüllen =138,73 netto!!!!

Ich denke schon daß es regional bedingte Preisschwankungen gibt und große Niederlassungen z.B. in München schon teurer sind als hier bei uns in einer eher ländlichen Gegend.

Aber für die Desinfektion + Kältemittel nachfüllen 60,- Euro Differenz ist schon heftig.

Ja, die Fehlermeldungen sind alle im Speicher abgelegt und werden, wenn das Fahrzeug an die Diagnose angeschlossen wird, ausgelesen.

Vielleicht hast Du Glück und das System hat nur einmalig wiedersprüchliche Infos von den Sensoren bekommen und deshalb alle Fahrhilfen ausgeschaltet.

Würde aber trotzdem am Montag den Termin in der Werkstatt wahrnehmen.