Was Du über Deinen E90 vielleicht noch nicht wusstest

• Was sehr interessantes, was ihr über euren E90 vllt. noch nicht wusstet: Die Scheibe lässt sich mit einem Stück Metall komplett runter fahren :) Erfahren habe ich dies heute von der Polizei, die einen Junkee observiert hat, der es so bei meinem E91 gemacht hat und meine Digitalkamera und 2 Sonnenbrillen entwendet hat. :) Zum Glück haben sie ihn direkt geschnappt, sodass ich meine Sachen wieder bekommen habe. Scheibe war komplett zu, irgendwie hat er durch den Türgriff das ganze Fenster geöffnet bekommen, denn dort ist jetzt alles zerkrazt :) Nochmal glück gehabt! Trotzdem scheisse -.-

Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

• Zitat

Original von EvilMagics
    Der Motor und die Klimaanlage müssen auch eine gewisse Zeit laufen. Es muss also jetzt im Sommer genügend Restkälte zur Verfügung stehen, sonst bleibt das drücken der "Rest" Taste ohne Funktion.

Exakt dies wird die Erklärung sein. Ich werde es ausprobieren.
    Danke EvilMagic

• @guggstdu:

Ich dachte, die REST-Taste geht bei Dir auch im Winter nicht.

• Nein ango, im Winter ging das Ding. Bis dieser Fred kam, hatte ich das noch garnicht ausprobiert. Anscheinend war ich zu wenig gefahren. Ich probier das mal bei der nächsten Tour.

• Dieses "Feature" ist nicht in der Bedienungsanleitung beschrieben, funktioniert aber genauso, wie Restwärme.

• noch ein hinweis der hier nicht drinsteht (in der BA natürlich schon)

beim coupe wird die fahrerscheibe zur hälfte abgesenkt wenn man 2 mal hintereinander die öffnertaste der FB drückt und dann die türe öffnet.
    praktisch wenns wenig platz zum ein- und aussteigen gibt; kann man sich weniger am fenster anhaun :)

i know, das betrifft nur den e92, aber für den gibts ja klarerweise keinen gesonderten thread.

• Zitat

Original von gertsch

beim coupe wird die fahrerscheibe zur hälfte abgesenkt wenn man 2 mal hintereinander die öffnertaste der FB drückt und dann die türe öffnet.
    praktisch wenns wenig platz zum ein- und aussteigen gibt; kann man sich weniger am fenster anhaun :)

Bei mir fährt die Scheibe nach 2x drücken beim öffnen der Tür bis ganz nach unten, nicht nur bis zur Hälfte. ?(

• HI HO,

beim Navi Business kann man die Lautsträke der Dame regulieren, indem man, wenn sie anfängt zu labern, den Lautsträrkenregler nach Recht (höher) oder Links (niedrieger) bewegt. Falls jemand also scharf auf diese Stimme ist, braucht er nur, wenn sie losredet, den Regler nach recht drehen.

Mfg é Ciao
    Christian

• Beim E93 ebenfalls :tongue:

E 93 Cabrio 320i Automatic, saphirschwarz, Leder Dakota creambeige, Sternspeiche 185,
    Nußbaumwurzelholz, Comfortpaket, Innovationspaket, Bluetooth, USB, Navi Portable Pro (3. Gen.) .........