E92 335i Coupe

• Hallo und Willkommen hier bei uns im E90-Forum,

der Durchmesser ist 102 mm, nicht 120mm, ich denke Du hast dich verschrieben. ;)

Von hinten betrachtet ist dieser Durchmesser genau richtig und passt perfekt zum breiten Heck des Coupe's, nur sieht es von der Seite etwas aufgesetzt aus.
    Dies kommt daher, daß die 102mm Endrohre ihren Anschluss wie ein Exzenter aus der Mitte versetz haben um genau ausgerichtet werden zu können und die Endrohre relativ kurz sind, deshalb hat man den Eindruck die Endrohre währen nur aufgesetzte Blenden.

Habe mir bereits vor über 8 Wochen die 90er Rohre bestellt und die sind bis jetzt immer noch nicht gekommen. :rolleyes:
    Will dann mal schauen wie es mit denen aussieht.

Der Sound ist einfach genial und kein Vergleich zur Serie, obwohl der auch nicht schlecht ist, habe den direkten Vergleich, da ein Kumpel von mir genau dasselbe Fahrzeug hat.

Das mit der Klappe ist auch so wie Du sagst, ab einer Gewissen Drehzahl öffnet sich eine Klappe im linken Endtopf.
    Du kannst einfach mal den Schlauch der an diese Klappe (Ventil) führt abziehen und mit einem Stopfen verschließen, somit hast Du schon einen hörbar besseren Sound, ist technisch absolut unschädlich und völlig kostenlos. ;)
    Bei der Eisenmann ist diese Klappe gar nicht vorhanden.

• Vielen Dank für den Tip, werde ich gleich diese Woche beim :) machen lassen, hab schon einen Termin für ne andere Geschichte.

Dein 335i ist schon sehr individuell, hat sicher eine Weile gedauert bis du den zusammen gestellt hattest. Ich glaube ich sollte mir beim nächsten Wagen auch mal wieder etwas mehr Zeit nehmen. :)

Gruß
    Pat

• Habe jetzt einige neue Carbonteile und den Short Shifter mit Schaltwegverkürzung verbaut und mal ein paar Bilder gemacht.

• Für mich persönlich wäre das Carbon am Lenkrad zu viel des Guten, aber dafür ist der Rest umso geiler :) Echt schöner Innenraum

Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

• Für mich ist das teilweise auch schon too much Carbon! ;)

Merkt man die Schaltwegverkürzung?

• Das Carbon glitzert in Wirklichkeit ja auch nicht so wie auf den Bildern, je nach Blickwinkel kann man nicht einmal erkennen das es Carbon ist.
    Die Bilder sind mit Blitz gemacht, damit man auch die ganzen Carbonteile gut erkennen kann.

Die Schaltwegverkürzung merkt man sehr deutlich, der Schaltweg ist jetzt halt 1/4 kürzer als vorher und die Gänge lassen sich schneller wechseln, bin sehr zufrieden damit.

• Die Carbonteile passen jetzt wesentlich besser zu deinem Auto!
    Gefällt mir richtig gut!!!

Ist das Dach wieder glatt?

Gruß Maik

• Möchte mich schon mal bei Euch allen für die bisherigen Statements bedanken.

maik
    Ja, seit Gestern ist wieder alles völlig knitterfrei :D :)

• Zitat

Original von nm335
    Die Schaltwegverkürzung merkt man sehr deutlich, der Schaltweg ist jetzt halt 1/4 kürzer als vorher und die Gänge lassen sich schneller wechseln, bin sehr zufrieden damit.

Dich hat die Sache nun genau wie viel gekostet?
    Ca. 150 € für das Material, richtig?
    Kann man den Einbau selbst vornehmen?