Beiträge von nm335

Allerdings sag einer 20er passen grad so noch und der andere wiederum meint max.15er. Deshalb hätte ich gern eine klare Aussage.

20er pro Seite passen mit deiner Bereifung an der HA ohne Nacharbeit.

Allerdings trägt es dir nicht jeder TÜV Prüfer ein, da es manchen bereits zu knapp ist.

Deshalb gilt, wenn Du zu 100% nichts nacharbeiten und überhaupt keine Probleme beim TÜV haben möchtest nimm 15er Scheiben für die HA.

Es gibt hier keine generelle Aussage, da immer der TÜV das letzte Wort hat.

Felgen, Nabe und Distanzscheiben haben Fertigungstoleranzen, da kann es im ungünstigen Fall schon mal passieren, daß eine Distanzscheibe etwas zu viel Luft auf der Radnabe oder die Nabe der Distanzscheibe zu viel Spiel im Nabendurchmesser der Felge hat.

Schraub doch einfach mal ein Rad runter, schaue wie die Distanzscheibe auf der Radnabe sitzt und nimm dann die Scheibe ab und teste ob sie viel Spiel in der Felge hat.

Solltest Du merklich Spiel in einer der Passungen haben, könntest Du mit einem Streifen Tesafilm um die Nabe gewickelt versuchen den Sitz zu verbessern.

Ansonsten wärest Du ja nicht der Erste, der sich über eine Verschlechterung des Fahrgefühls durch Distanzscheiben beklagt, ich selber habe allerdings keine Verschlechterung bei meinem Fahrzeug feststellen können.

Wenn nichts von dem zutrifft oder hilft, würde ich auf die Scheiben an der VA verzichten.

Passt an beiden Achsen ohne Nacharbeit, nur würden sie mir an der VA etwas zu weit nach außen kommen, ist Geschmackssache.

Um die Räder beim TÜV eingetragen zu bekommen, brauchst Du ein Vergleichsgutachten von BMW.

Ich würde die Räder nicht kaufen, da es dieses Modell auch passend für den E90 gibt und Du dir den Aufwand wirklich sparen kannst.

Ich habe oder hatte bis jetzt 2 Typen von Barracuda, allerdings beide als Winterräder, also ein richtiger Härtefall. ;)

Die Voltec T6 hatte ich in 18" und die sah nach einem Winter aus, als hätte ich sie 5 Jahre gefahren.

Von mir verursachte Schäden an den Felgen gab es keine und trotzdem hatte ich viele Lackfehler.

Diesen Winter hatte ich die Barracuda Tzunamee und solch robuste Fegen hatte ich noch nie.

Die Felgen wurden den gesamten Winter über nur in der Waschbox ab und an mit dem Dampfstrahler gereinigt und sie sehen immer noch aus wie eben erst aufgezogen. :super:

hi uwe, ist dein dach lackiert oder geklebt? hat jemand schon mal nen weissen e92 ( ausser M3 ) mit schwarzen dach gesehen?

Ich bin mal so frei. :whistling:

Das Dach und die Motorhaube von Uwe sind lackiert.

Hier kannst Du den Wagen von "TraciD320si" mit schwarzem Dach im direkten Vergleich zu einem weißen mit "normalem" Dach sehen.

Hab heute Post bekommen vom Landratsamt....
    Da drin stand MÄNGEL an ihrem fahrzeug: Geräuschentwicklung Auspuff zu laut!!

Und das bei meinem 330i mit dem Performance Endtopf...das dürfte für sich sprechen was den Sound angeht

Bist Du in eine Kontrolle gekommen :?:

Was mußt Du jetzt machen, oder besser was denkt das Landratsamt was Du jetzt machen sollst :?: