Welchen Auspuff bei meinem 330i?

• naja aber wozu kaufen wenn er nix bringt. immerhin is der performance beim 330 wesentlich leiser und fader als der serienendtopf beim 335. DAS muss erst mal wer erklären....

• naja aber wozu kaufen wenn er nix bringt. immerhin is der performance beim 330 wesentlich leiser und fader als der serienendtopf beim 335. DAS muss erst mal wer erklären....

Hab auch schon ein 335i QP live hören dürfen und war schwer beeindruckt vom Serien-Sound. :thumbsup:

Da unsere 330er nicht zwangsbeatmet werden und nur einen Endtopf haben,ist bei unseren kein so schöner,satter Sound möglich :wacko:

Vielleicht ne BMW Strategie:

330i Kultiviert,brav obenraus gehts so :|
    335i Schön satter Sound :super:
    m3 genialer Sound :thumbsup: :thumbsup:

Selbst beim 335i geht noch einiges Soundmäßig.Lautsprecher aufdrehen:
    http://www.youtube.com/watch?v=S4-e2puOL0s

Finde der hört sich verdammt gut an!So muß ein 6ender klingen! :super:

Bin mir aber auch sicher,daß einige der 4Zylinder-Fraktion froh wären über solch einen Sound wie wir in haben mit unseren 330ern :meinung:

Gruß
    TOM 330i

• Hab heute Post bekommen vom Landratsamt....
    Da drin stand MÄNGEL an ihrem fahrzeug: Geräuschentwicklung Auspuff zu laut!!

Und das bei meinem 330i mit dem Performance Endtopf...das dürfte für sich sprechen was den Sound angeht :staunen:

• Hab heute Post bekommen vom Landratsamt....
    Da drin stand MÄNGEL an ihrem fahrzeug: Geräuschentwicklung Auspuff zu laut!!

Und das bei meinem 330i mit dem Performance Endtopf...das dürfte für sich sprechen was den Sound angeht

Bist Du in eine Kontrolle gekommen :?:

Was mußt Du jetzt machen, oder besser was denkt das Landratsamt was Du jetzt machen sollst :?:

• Das is ja grad die Härte.. hab nur das Schreiben bekommen...

Hab gleich ma beim Landratsamt angerufen, da bekam ich die Aukunft wann und wo das war, dazu den Vermerk "bei Vorbeifahrt"

Da musst ich voll lachen am Telefon.

War dann beim BMW Händler der das Teil verbaut hat, zwecks ABE, der gibt mir morgen Bescheid, da er auf die schnelle nix wusste, da das Teil ja TÜV-gerect und zudem ORIGINAL BMW TEIL ist..

Danach war ich auf der Polizeiwache die das "im vorbeifahren" gehört hat, doch der Kollege kommt erst mregn wieder, Schichtarbeit und so...

Muss jetzt nur den Wisch vom TÜV absegnen lassen das kostet aber 12,50€ (kenn ich vom lezten Mal) oder aber ich lass das morgen von der BMW Werkstatt absegnen und schick dann das Schreiben an das Landratsamt und der Fall ist erledigt (so hat es mir der Polizist erklärt, dass das auch geht)

Aber schon krass.. der klingt ja echt gut, aber so gut das sich die Polizei schon beschwert :grimmig:

• Das is ja grad die Härte.. hab nur das Schreiben bekommen...

Hab gleich ma beim Landratsamt angerufen, da bekam ich die Aukunft wann und wo das war, dazu den Vermerk "bei Vorbeifahrt"

Das ist mir jetzt auch neu, von so einem Fall habe ich noch nie gehört. ?(

• Was ist den da los?

Die Polizei ist in der Bring-/ Beweißschuld!
    Ich würde gar nichts machen. Schon gar nicht bei solch einem Schreiben!

Entweder bekommt man ein Bußgeld oder eine Mängelkarte. Aber dafür sollte erstmal klar sein, dass der Auspuff nicht regelgerecht ist!

Du hast ein original BMW-Teil und hast nichts falsch gemacht....

• Ja eben.. jetzt hab ich schonma nen Legalen Topf und dann sowas *gg*

Im Schreiben steht nur:

Verkehrssicherheit Ihres Fahrzeuges..blablabla... Geräuschentwicklung am Auspuff / Schalldämpfer.. blablabla... Mängel innerhalb 20Tage beseitigen. Auf Seite 2 bestätige lassen und zurückschicken an das Landratsamt..

Hab ja nichma ne ordentliche Mängelkarte.. schon sehr kurios

Dachte erst das wär ne Verarsche und hab auf dem Amt angerufen... die hatten aber die Daten...
    Und der polizist der Samstag Dienst hattte, ist erst ab morgen wieder da... vll fahr ich bei dem nochmal vorbei...

• Das Schreiben ersetzt die Mängelkarte.
    Lass dir auf dem Schreiben von deinem Freundlichen bestätigen das es sich um ein original BMW Teil handelt und die Geräuschentwicklung damit abgesegnet ist.
    Ein Polizist darf auch durch hören eine Schätzung abgeben. Aber das sollte dann der Einstieg sein um dich eingehend zu kontrollieren und nicht gleich den Mangel festlegen.

Fahr mal bei dem Kollegen morgen vorbei und mach dir den Spaß! Er soll dir für deine Umstände einen Kaffee spendieren!

• Das Schreiben ersetzt die Mängelkarte.
    Lass dir auf dem Schreiben von deinem Freundlichen bestätigen das es sich um ein original BMW Teil handelt und die Geräuschentwicklung damit abgesegnet ist.
    Ein Polizist darf auch durch hören eine Schätzung abgeben. Aber das sollte dann der Einstieg sein um dich eingehend zu kontrollieren und nicht gleich den Mangel festlegen.

Fahr mal bei dem Kollegen morgen vorbei und mach dir den Spaß! Er soll dir für deine Umstände einen Kaffee spendieren!

Achso, das ersetzt das Ganze.. OK.

Werd das auch so machen, dass mir der Freundliche das unterschreibt und dann fahr ich vll echt bei dem Polzisten vorbei, dann darf er auch mal genau hinhören, während ich nen kaffee geniesse.. gute Idee.. :drink: