Du darfst E90/91 nicht mit dem E92/93 vergleichen, denn dieser hat am wenigsten Platz im Radhaus.
Ich habe zur Zeit Felgen mit ET38 und 10er Platten an VA+HA verbaut, also eigentlich bis auf +/- 1mm gleich wie bei dir.
Das sieht dann so aus.
""
Du darfst E90/91 nicht mit dem E92/93 vergleichen, denn dieser hat am wenigsten Platz im Radhaus.
Ich habe zur Zeit Felgen mit ET38 und 10er Platten an VA+HA verbaut, also eigentlich bis auf +/- 1mm gleich wie bei dir.
Das sieht dann so aus.
...oder sind das 2 unabhängige Hersteller?
Weil die Teile recht ähnlich aussehen... :gruebel:
Gibts BMW "Edel"-Tuner die Eisenmann etc verbauen?
Laß das bloß niemanden bei Eisenmann hören.
Die Töpfe von Mariani werden auch von Eisenmann gebaut, so einen hatte ich an meinem 540iA montiert und der brachte einen extremen V8 Sound, bei dem selbst so mancher Amischlitten vor Neid erblasst wäre.
Da ich also auch die 8 x 17 ET 34 Helios RC 15 eintragen lassen müsste, stellt sich auch die Frage ob ich dann nicht gleich die ET 20 nehmen sollte.
Das ist eine reine Geschmackssache, passen würde es in jedem Fall, allerdings gefällt es mir persönlich überhaupt nicht wenn an der VA das Rad etwas nach außen steht.
Wieso in einer Woche oder noch später? Weil ich erwarte, dass sich die Federn bis dahin noch ein bisschen
senken und dass sich das noch auf die Spureinstellung auswirkt, weswegen es verfrüht wäre die Spur gleich
morgen einstellen zu lassen. (Korrigiere mich bitte jemand, wenn meine Ansichten falsch sind)
Das ist genau richtig, ich lasse es zwar immer direkt nach dem Einbau vermessen, dann immer nochmal in 2-4 Wochen (kostenloser Service meines Reifenhändlers) und jedesmal mußte noch etwas nachgestellt werden, beim E92 war es sogar recht viel.
Querfugen und ähnliches sind mit den Eibach Federn angenehmer, das bessere Fahrgefühl was Spurrillen angeht, hängt vermutlich nicht mit den Federn zusammen, sondern eher mit den besseren Einstellungen durch das vermessen nach dem Federwechsel, da die Werkskonfiguration (Einstellwerte) scheinbar nicht das Gelbe vom Ei ist.
Kannst Du hier nachlesen
Habe sie gefunden, ist die Alutec Zero 8x18" ET35
Wenn ich mir das Gutachten anschaue, muß diese Felge aber vom TÜV eingetragen werden.
Habe dir das Gutachten mal angefügt.
Nein, es ist eine Alutec Felge. Habe gerade im Fahrzeigschein geguckt und da sind sie auch nicht eingetragen
Mir war so, als ich den Schein das erste mal gesehen habe, dass die Felgen eingetragen waren. Merkwürdig.
Kann es vielleicht sein, dass man Felgen mit dieser Reifengröße evtl. nicht extra eintragen muss? Ich bin echt
aufgeschmissen, was diese Räder anbetrifft...
Alutec bietet viele Felgensätze mit ABE für den E90, kann also sehr gut sein, daß diese Felge nicht eingetragen werden muß, trotzdem solltest Du ein Gutachten von der Felge haben.
1. kann mir jemand sagen, was die originale 19" BMW Doppelspeichen Felge 225M für eine ET hat?
2. Ich fahre den E93 335er
=> Nach meinen bisherigen Kenntnissen passt hier hinten nur 1cm pro Seite ohne zu ziehen und ohne zu schleiffen - kann das jemand bestätigen? oder geht da mehr?
Die 225M hat an der VA eine ET 37 und an der HA eine ET 39.
Wenn Du an der HA einen 255er Reifen montierst und einen kulanten TÜV-Prüfer hast, passen an der HA auch noch 15er Scheiben pro Seite.
Ich selber habe auf einer 9" Felge im Winter einen 265er Reifen bei einer ET 25 und da streift der Reifen ganz leicht, wenn hinten 1 Person sitzt, nachgearbeitet ist nichts.
Bei dir wäre es mit 15er Scheiben an der HA dann eine ET24, ist aber ohne Nacharbeit wirklich sehr knapp.
Wenn Du zu 100% nicht nacharbeiten möchtest und zu 100% keine Probleme bei der Eintragung haben möchtest, nimm für die HA nur 10er oder max. 12er Scheiben pro Seite.
Die Felgen waren beim Kauf dabei ohne Angaben über die ET oder sonstiges. Kann mir jemand helfen und sagen wie man diese Felgenmaße rauskriegt?
Da es sich um keine originale BMW Felge handelt, solltest Du aber Unterlagen der Felgen vorweisen können, oder sie sollten im Schein eingetragen sein, denn sonst könnte es bei einer Kontrolle oder im Schadensfall Probleme geben.
Oder ist das eine BMW Felge die ich nicht kenne, sie sieht etwas wie die Styling 32 aus, die ist es aber nicht.
Die mattschwarzen Felgen stehen deiner "Kutsche" sehr gut.