Meine Versicherung hat nur der Wert oder Kosten des Tunings interessiert, wenn ich mich noch genau erinnere war die Grenze 2000,- Euro, bei meinem Tuning waren es ca. 2500,- Euro und somit wurde die Versicherung um einen sehr geringen Prozentsatz erhöht, nennt sich dann Mehrwert, ist aber wirklich nicht der Rede wert.
Beiträge von nm335
-
-
Mir gefallen die Felgen ganz gut, haben so nen technischen Touch, sieht gut aus.
Stelle sie in jedem Fall auch in unseren 19" Felgenthread ein.
-
Na ja, der Preis ist schon heftig, allerdings ist klar, daß BMW keinen Wagenheber mit dem Fahrzeug ausliefert, da dieses mit RFT's ausgerüstet ausgeliefert wird, kein Ersatz,-oder Notrad hat und somit auch keinen Wagenheber braucht.
-
-
Hatte selber zwar noch nie 17" RFT's montiert, aber dafür 19" nonRFT's und der Fahrkomfort ist für meine Begriffe ausreichend, nur ist das alles subjektiv.
Wenn Du dir solch große Gedanken über den Fahrkomfort machst, dann nimm doch einfach 18" nonRFT's, ist meiner Meinung nach bei einer hohen Kilometerlaufleistung im Jahr die beste Reifengröße.
Optisch kommst Du natürlich nicht an den 19" Rädern vorbei, denn hier sind sie in jedem Fall die optimale Bereifung für den E90ff.
-
Was es letztlich wird ist bei mir aber immer noch offen. Schwanke derzeit sehr stark zwischen der nicht BMW-Felge ASA GT1, der M225 und der Radial 190.
Von deiner Auswahl gefällt mir persönlich die Styling 190 am besten, schön sind sie alle, ist oder wird eine schwere Entscheidung. -
-
Allerdings auch in silber und nicht in schwarz, denn zu dunkel will ich ihn nicht haben.
Ich denke zum sparkling graphite würden die schwarzen auch nicht wirklich passen, da bist du mit den silbernen genau auf dem richtigen Weg.
Ansonsten gefallen mir schwarze Felgen recht gut, allerdings sollte immer ein Kontrast vorhanden sein, wie bei der ASA GT-1 dieser Akzentring den man in verschiedenen Farben bekommt oder je nach Felge z.B. ein poliertes Edelstahlbett.
-
Der Felgensatz Edition 20 kostet incl. Bereifung 7998,- EUR (vollkommen überzogen!)
Ja leider, sind halt Tunerpreise.
11er Felgen,
nicht schlecht und mit den Umbauarbeiten warst Du mit Hamann sicherlich gut bedient.
-
Gerne
Übrigens, mir gefällt das Design der ASA GT-1 auch sehr gut.