Nachdem ich den Wagen ca. 2 Monate nicht inseriert hatte, ist es jetzt wieder aktuell.
Hier der Link zu mobile.de:
Und Autoscout24.de:
Nachdem ich den Wagen ca. 2 Monate nicht inseriert hatte, ist es jetzt wieder aktuell.
Hier der Link zu mobile.de:
Und Autoscout24.de:
Danke, tinyurl sollte nun funktionieren.
Schweren Herzens trenne ich mich von dem Wagen, da meine geänderten Lebensumstände mit maximal 10.000 km/p.a. das Auto einfach unwirtschaftlich machen.
Hier der Link zu mobile.de. Ich weiß nicht wieso, aber der Direktlink funktioniert nicht, daher tinyurl:
Na ja,besonders schick sind sie ja nicht.
Das liegt im Auge des Betrachters. Auf einem Cabrio haben sie mir live sehr gut gefallen, weswegen ich sie auch gekauft habe. Habe mir dummerweise erst danach Fotos im Netz gesucht, wie sie auf einer Limo aussehen und da sagten mir die 285er dann einfach mehr zu.
Oder wartest bis September / Oktober. Da werden 17" Felgen mehr nachgefragt...
Dann lieber das. Ich habs weder eilig noch etwas zu verschenken.
Ich versuche nun schon seit längerem, meinen Styling 157 "Fehlkauf" (fand hinterher Styling 285 einfach schicker) zu verkaufen, aber bislang ist die Resonanz sehr sparsam und das, obwohl ich es bestimmt schon seit Anfang März versuche.
Auf mein eBay-Kleinanzeigen Inserat gabs keine Resonanz, hier im Forum ebensowenig. Nun habe ichs mal bei dem "normalen" eBay mit einem Festpreis von 599 Euro versucht (den Preis habe ich dort selber bezahlt) und gleichzeitig auch Preisvorschläge akzeptiert, die aber unterhalb von 500 Euro automatisch abgelehnt werden. Es gab in 10 Tagen nur 70 Views der Auktion und nur einen automatisch abgelehnten Preisvorschlag.
Kann doch nicht sein, dass die Dinger keine 500 Euro wert sind? Wir reden immerhin von nagelneuen, nie montierten Felgen incl. Nabenabdeckung.
Ja, der Verlust ist bitter, aber in Summe kostet mich der BMW jedes Jahr ca. 1500 Euro mehr. Natürlich merke ich das nicht sofort, sondern erst beim Verkauf, wenn der Wertverlust dann reinhaut, aber ich habe bislang noch keine Lizenz zum Gelddrucken und insofern treffe ich die Entscheidung ganz rational. Der Komfort ist mir nicht mehr so wichtig, da ich ja nun deutlich kürzere Strecken fahre. Im übrigen gibt es durchaus auch Vorteile vom MX-5, die ich beim BMW vermisse, z.B. das Go-Kart-ähnliche Fahrverhalten auf den passenden Strecken. Insofern sehe ich bei beiden Autos Vorteile und Nachteile und in der Gesamtbetrachtung überwiegen die Nachteile beim BMW insbesondere wegen den hohen Kosten.
Der MX-5 ist halt mit etwas gutem Willen noch 10.000 Euro wert und bei der geringen zu erwartenden Laufleistung verliert der nur noch knapp 1000 Euro im Jahr. Da ist der E90 eine ganz andere Hausnummer und die Differenz beim Wertverlust und den Steuern/Versicherung (MX-5 nur 70% der Kosten vom BMW) kann ich durch das Sparen an der Zapfsäule bei so wenigen Km bei weitem nicht reinholen.
Weitere Meinungen? Oder soll ich das Schweigen als stilles Einvernehmen mit der vorhergehenden Preisschätzung werten?
Überleg Dir das nochmal gut ihn zu verkaufen weil du weniger fährst.
Naja, eigentlich gehts nicht darum, ob sich der Diesel generell lohnt, sondern speziell dieses Auto.
Ich habe vorher einen MX-5 gefahren, der mir für meine überwiegend kürzeren Strecke auf der Landstraße gerade recht war. Bedingt durch damals zu erwartende längere Strecken (70 km Autobahn zur Arbeit) habe ich mir etwas komfortableres und sparsameres angeschafft, nämlich den 320d.
Da ich nun halt deutlich weniger und kaum längere Strecken fahren muss und sich der MX-5 noch in meinem Besitz befindet, reicht der mir nun wieder vollkommen aus. Zwei Autos bei der Laufleistung ist auch Irrsinn und wenn ich mich für ein Auto entscheiden muss, ist der MX-5 in der Gesamtbetrachtung viel günstiger, insbesondere wenn ich den Wertverlust im Verhältnis zum BMW sehe. Für die Differenz und die Mehrkosten des BMW bei Steuern/Versicherung kann ich schon etliche Liter Super im Jahr durchjagen...