Beiträge von Tappi

ich habe auf meinem E91 im Winter rundum 8X18 ET 14 mit 225/40 vom M6 gefahren.Das ging ohne Probleme.Beim Facelift geht das vermutlich nicht

Im Sommer habe ich 8,5X19 ET 18 vorne mit 235/35 und hinten 9,5X19 ET 15 mit 235/35 gefahren.Das ging ohne bördeln

Zitat

Original von Andi330i
    Hi ja die passen aber als ich die CSL Felge mit einem 265 reifen drauf hatte hat es gestriffen obwohl es die gleiche Et wie die andere hat. Glaub aber nicht das der Facelift ne breitere Spur hat.

Gruß Andi

die Spur ist mit dem Facelift beim E90/91 vorne und hinten verändert worden
    vorne nicht viel,ich meine 4mm,hinten über 10mm pro Seite

Zitat

Original von SilenCe
    Oh, das ist gut zu wissen. Also ist der Sound vom 2.5l auch nicht so toll wie vom 3.0l, oder?

Sound habe die E90ff alle nicht mehr ;)

Da mußt du schon einen anderen Schalldämpfer verbauen

Guten Sound hat der 3,0l im Z4

den 325i mit 2,5l würde ich nicht kaufen.viele Besitzer haben einen hohen Ölverbrauch und andere Probleme.Untenherum wirkt der Motor recht schlapp.
    Ab 9/2007 hat der 325i beim E90,91,92 ED und 3,0l Hubraum

Verbrauch beim 3,0l liegt bei mir um die 8,5l

die hintere Felge ist 9,5X19 ET23
    Die Felge bekommst du ohne bördeln schon bei einem normalen Vorfacelift E90/91 mit 255ern nicht drauf.Bei ET 28 ist die Grenze
    Mit 235ern ist es vielleicht möglich
    Beim Facelift geht es vermutlich überhaupt nicht

Zitat

Original von Andi330i

Hi, des ist doch auch scheiße, du fährst doch nur auf den Federwegsbegrenzer rum des macht doch kein spaß oder? Da würd ich lieber bissle weniger Spurverbreiiterung drauf machen.

Gruß Andi

so ist es .Ich nenne das Pfusch!!

Schlimmer geht es nimmer!!

Lebensgefährlich, das sowas überhaupt abgenommen wird.Wie soll der wie ein Brett liegen? Wenn er bei Bodenwellen in Kurven richtig auf den Bergrenzern aufsetzt muß man schon aufpassen das man nicht den Abflug macht

wenn es innen nicht schleift sieht es auf jeden Fall sehr dürftig aus

Mit Spurverbreiterungen läßt sich die ET ausgleichen.Das wären dann 2 Satz Verbreiterungen und eine Einzelabnahme beim Tüv

Verkauf die Dinger und hole dir einen passenden Satz.Das Design passt nach meiner Meinung überhaupt nicht zum E90ff