Beiträge von Tappi

Zitat

Original von masterlorenz
    @ SQP

kenne die bbs sehr gut, hab ich schon anprobiert auf meinem qp. du kannst bei diesen et's problemlos vorn 235 und hinten 265 aufziehen. da ist sogar noch etwas luft für ne 10mm spurplatte hinten. vorn würd ich nix machen, das fahrverhalten bleibt so besser. :lehrer:

gruss mario :]

SQP hat einen E91 Facelift.Die Spurbreite ist hinten geändert worden.

Ob das Problemlos geht bin ich mir überhaupt nicht sicher

bei mir gehen schon die 24mm Verbreiterungen(12mm pro Rad) nicht auf der HA mit den 225ern.Schleift bei schneller Fahrt über Bodenwelle

Vielleicht gehen die 20mm?

335 hat hinten eine andere Spurbreite.Dort könnten vielleicht 24mm gehen

Zitat

Original von Andi330i
    Hi, ich habe auf meinen 17Zoll Felgen auch W Reifen gefahren und sogar von Bridgestone. 8x17 darfst du fahren nur nicht ein 225er reifen auf ne 8,5 felge. Fahre grad im Winter auch 225er auf 8x17 Felgen rundum.

Gruß Andi

natürlich darf man 225er auf 8,5" fahren.Für meine 225/40/18 habe ich von Conti eine Freigabe bis 9,5"

Zitat

Original von MM_330i

Die Felgen haben eine folgende Maße: 8,5x19 et29 und 9,5x19 et23 und mit der 9,5 Zoll Felge muss auf jeden Fall gebörtelt werden.

Gruß
    MM

richtig,die 9,5" hat ja nur ET23

es muß aber nicht auf jeden Fall gebördelt werden
    Auf meinem E91 hatte ich hinten 235/35/19 auf 9,5" mit ET 15.Das ging ohne bördeln.Das coupe soll 6mm weniger Platz haben,also könnte die 9,5" mit ET 23 und den 235ern auch auf dem coupe ohne bördeln gehen

Zitat

Original von SOYO-E90-330i
    das sollte passen...
    Warum auch nicht... ?
    sind ja org BMW E9X Felgen!

Warum auch nicht? Der M3 hat ganz andere Einpresstiefen

SQP
    die 9,5" mit ET 29 geht beim coupe hinten nicht ohne bördeln X(

bei 8,5" rundum würde ich 235/35 rundum nehmen

Zitat

Original von CHRiS069
    und noch ne frage an alle:
    meint ihr es lohnt sich spotsitze nachzurüsten ? leder , teilleder , kein leder ?

die Sitze sollten auf jeden Fall zur jetzigen Ausstattung passen ;)

Vermutlich ist es besser eine komplette Innenausstattung mit Sportsitzen zu suchen
    Gibt es in der Bucht

Zitat

Original von nowosib
    dieser kollege hier hat einfach 4 vorderreder genommen:
    M3 felgen auf coupe

beim coupe ist aber weniger Platz !!

Original M5 oder M6 ist vorne 8,5X19 ET 12.Da bin ich aber gespannt ob das geht.Ich hatte auf meinem E91 vorne 8,5X19 ET18 mit 235ern.Das war schon recht knapp
    Hinten hatte ich 9,5X19 ET 15 mit 235ern.Das ging ohne bördeln,hat aber bei Beladung einmal kurz geschliffen

235er können also auch rundum gefahren werden