Beiträge von Tappi

mit vernüftigen Spurverbreiterungen gibt es keine Probleme

Es gibt von H&R einen kompletten Satz für vorne und hinten.Ich meine bei deiner Größe haben die sogar eine ABE.Das heißt das du es nicht eintragen mußt

die 9X19 ET 39 mit 255ern und 12mm Spurverbreiterung pro Rad geht ohne zusätzliche Arbeiten nicht auf dem coupe

Das wäre ET 27 bei 9"
    Bei 9,5" geht es dann erst recht nicht

die Angaben von Dunlop beziehen sich auf die zul.Achslasten,Felgenbreite,eingetragene Höchstgeschwindigkeit sowie max.Sturz
    und max.Sturz bei Stützlast bei Betrieb mit Anhänger

Und wofür waren die 2.-€ ?(

Wasser und Washmittel :D

Ich wechsel auch selber
    Ich brauche sie dann nicht in den Wagen packen,kann wechseln wann ich will und brauche nicht warten,bekomme keine Kratzer und die Räder werden vernüftig mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen

alle BMW Di-Motoren haben einen NOX-Speicherkat

Laut einem Bericht in der AMS sollen alle Direkteinspritzer mit den Speicherkats Euro 6 Norm schaffen

Der neue 3,0l Diesel bekommt für Euro 6 auch den Speicherkat gegen Aufpreis

BMW gibt überhaupt keine 235/35/19 frei.Folglich gibt es auch keine Empfehlung für den Luftdruck

Die Werte sind wohl für die zul.Achslasten und Geschwindigkeiten vom Reifenhersteller so ermittelt worden.In meinem Fall war es Dunlop,Conti war aber ähnlich.Den Luftdruck habe ich dann für meine Pirelli übernommen
    BMW gibt für alle Reifenhersteller ja auch nur einen Luftdruck an

Ob jemand vom Gefühl her,oder sonstigen Gründen meint das ist zu hoch spielt keinerlei Rolle

Die Reifen sind sehr gut abgelaufen und die Fahreigenschaften waren sehr gut

Ein Reifenhändler kann das nach meiner Meinung überhaupt nicht beurteilen weil einfach das Fachwissen fehlt

sorry,habe mich vertan :rolleyes: Ist ja auch schon länger her

vorne 2,9 hinten 3,4 Mindestluftdruck beim E91 mit 235/35/19
    Das habe ich so schriftlich auf Anfrage bekommen
    E90 bekommt hinten wohl etwas weniger