Beiträge von Bavarian330

also vorerst:

wurde bei dir schon mal was an der HUD oder Injektoren gemacht?

hab ja auch nen Direkteinspritzer. Im mom. läuft ne kostenlose Aktion von BMW.
    Dabei werden alle Injektoren überprüft! Frag mal genau nach dieser Aktion, falls bei dir noch nix gemacht wurde!

Bei einem Teil um 2400€ würde ich auf jeden Fall eine 2.e Fachmeinung einholen.
    Leider haben freie Werkstätten mit Direkteinspritzern rel. wenig erfahrung.

Interessant wäre der Fehlerspeichertext. (Evtl. Stixkoxid Kat verschwefelt)
    Es gibt wohl bei solchen Fällen, eine Möglichkeit einer "Reinigungsfahrt" da soll der Kat freigeblasen werden.

Wenn die 2te Werkstatt den Verdacht bestätigt, ist zu überlegen, ob man den KAT von BMW kauft, aber von einer freien Werkstatt einbauen lässt.
    wie ich das sehe verlangt deine werkstatt knappe 500€ für den einbau...

achja: wie ist dein Verbrauch? der müsste ungewöhnlich hoch sein

wingmaster

500€ für den NOX-Sensor ist traurig aber wahr.

schon das Teil kostet ca. 360€ ;)

und nein es ist keine Lamdasonde und auch nicht sowas ähnliches. Lamdasonde hat er nämlich trotzdem!

Beschäftige dich bitte mit dem Thema Direkteinspritzer, dann weißt du auch warum die Modelle auch so viel Stickoxid-zeug drin haben ;)

Allerdings würd ich den Sensor auch nicht zahlen, da er ja anscheinend nicht verursacher war!

Außerdem, zeig mir doch bitte mal nen Stickoxidkat aus der Bucht.
    Den möcht ich sehen!

wenn man keine Ahnung hat....;)

Punkt 2 ist, soweit ich weiß, ein einfaches Laufen lassen/Fahren des Autos währenddessen es an ein Diagnosesystem angeschlossen ist, welches LIVE Daten auswertet.

Ich würd mir in Zukunft IMMER einen Verbindlichen Kostenvoranschlag machen lassen!

Ich erzähl dir mal was von meiner BMW Werkstatt.

Ich hatte ein Problem - ab zu BMW - Fehlerdiagnose - 6 Injektoren müssen gewechselt werden - Kulanzantrag wird gestellt - Ergebnis: die vollen 700€ werden übernommen.
    Ich musste nix zahlen, auch nicht für eine Fehlersuche.
    Beim Injektorenwechsel wurde festgestellt, NOX sensor und Niederdrucksensor auch defekt. Kulanzantrag - die Teile 600€ werden übernommen. der Austausch nicht.
    Kostenvoranschlag machen lassen - und genau das bezahlt!

Wieder ohne Fehlersuche, nur die Fehlerbehebung.

siehe oben.

also ich versteh die Rechnung so.
    Die haben dich ausgenommen. Ne tatsächliche Diagnose steht niergends

stimmt du meckerst nicht!

Du bist feindlich!

Ich weiß ja nicht, warum du dieses Auto fährst (privat; geschäftlich, weil´s billig war, weil´s gefällt..usw...)
    aber wenn ich mir selber ein Auto aussuchen kann, dann check ich vorher mal ab, wie die Funktionen sind und wie Sie funktionieren.

Aber nein, du machst hier viele Dinge nieder, welche jemand anders total super findet! Du hast nicht nur eine Frage gestellt, du ziehst über die Funktionen richtig her!

die gelben Ringe = weiß man vor der Anschaffung
    das anklappen der Spiegel = wäre möglich, aber wie gesagt, erstens nicht gut für die Motoren (erst recht bei kurzstrecken) zum 2. würde mich das nerven..warum sollten sie sich jedes mal anklappen?
    Coming home = angst im dunkeln? :D ich muss sagen, auch hier finde ich es in manchen situation sinnlos, in anderen wieder nicht. In meiner Garage brauch ich kein licht zum aussteigen, von daher ist es mir lieber, wenn ich die Funktion dazuschalten kann wenn ich es will.

Mir kommts so vor, als willst du posen und deine Enttäuschung hier breit treten.

Du willst cool aussehen wenn du vor dem Café aussteigst, die Spiegeln sollen sich anklappen und das Licht soll leuchten und von selber ausgehen...naja...wie gesagt..

Vergleich es mit Frauen bzw. einer Freundinn...

Wenn dein Kumpel eine Freundin hat und du nur an Ihren Eigenschaften rummeckerst, genau die Eigenschaften liebt dein Kumpel so sehr...dann wär wohl die Freundschaft auch beendet..