Beiträge von Bavarian330

    Hallo Jungs (und auch an die Mädls)


    Ich hab mal die Suche angeworfen, aber nicht wirklich was passendes gefunden.
    Ich bin auf Felgensuche für den Sommer. War bisher eig. nur auf den OEM-Trip aber jetzt:


    Ich hab von der Firma Modul Wheels Felgen gefunden:
    klick mich


    MD2 werden sie genannt. Ich finde ihr Design passt recht schön zu BMW.
    Teuer wären Sie auch nicht.


    Stellt sich die Frage, welche Größe würdet ihr nehmen??
    Ich will 19Zoll, vorne 225er hinten 255er Reifen.
    Ich will weder die Kanten umlegen und schon gar nicht ziehen.
    Ich habe einen e93 330 mit serienfahrwerk, er soll aber irgendwann noch dezent tiefer gelegt werden!


    was würdet ihr mir empfehlen? ich will eine schöne dezente optik, aber OHNE irgendwo aufzugehn..


    Danke!


    P.s.
    Die größen sind im Link

    Erstmal danke für die rege Teilnahme und die vielen Erfahrungsberichte!
    vll. kann das ja eine kleine Sammlung für alle werden, die Probleme bzw. Fragen zum N53 haben!
    (vll. kann man den Threadtitel auch leicht abändern lassen)


    tomarse


    also ich denke das gilt auch in Österreich!
    Ich kann nur den Tipp geben zu BMW zu fahren und den Wagen checken zu lassen!
    BMW braucht nur deine FGSTNR und schon wird überprüft, ob auch bei dir der Injektorcheck offen ist!


    Der NOX-Sensor ist bei mir auch sporadisch, allerdings zählt er zu den Bauteilen, welche bekanntlich beim N53 defekt sind.


    Ich sag dir auch mal, warum das für dich, mich und alle anderen ratsam ist:


    hab heute bescheid bekommen, dass ich den NOX-sensor(400€) und den Niederdrucksensor(40€) auf Kulanz bekomme!
    einzig die Arbeitskosten muss ich tragen (163€)


    Also auch wenn es ärgerlich ist, wenn ein neueres hochwertiges Fahrzeug solche defekte hat, zumindest habe ich eine erhebliche Ersparnis.
    Die 163€ müsste normal die gesetzl. Gewährleistung tragen.


    Ich fasse mal in meinem Fall zusammen:


    24000km 1Inspektion: Routinemäßiger Austausch der HUD auf Kulanz
    43000km: kostenlose Überprüfung und Tausch der Injektoren (bei mir waren es 6 Stück)
    Gleichzeitig wurde ein sich verabschiedender NOX-Sensor und Kraftstoffniederdrucksensor festgestellt.
    Beide Sensoren auf Kulanz, Arbeitsaufwand muss ich selber zahlen.

    Hey Leute,


    hab meinen 330i erst seit 3 Wochen und war wegen der Injektorsache bei BMW.
    Es wurden alle 6 getauscht.
    Doch leider wurde festgestellt, dass der Stickoxidsensor und der Kraftstoffniederdrucksensor hunüber sind.
    Ich hab keine extra Garantie, nur die normale gesetzl. Gewährleistung.
    Kann sich der Händler querstellen? Ist doch offensichtlich, dass der Fehler schon beim Kauf gewesen ist oder?


    Gibts vll. sogar Kulanz von BMW?


    Danke!

    Bin jetz hier durchs lesen von diesem Thread nen bisschen verängstigt.
    Fahre ein 325i N53 mit Bj 2010
    Gibt es eine direkte Rückrufaktion??? und
    bin ich davon auch betroffen

    Naja, das heisst nicht Rückrufaktion sondern: "Werksinstandsetzung"
    Ich würde es an deiner Stelle schon machen lassen, bevor es später kommt und dann was kostet.
    Einfach mal zum Händler fahren und der checkt anhand der Fahrgestellnummer ob bei dir was offen ist.