Beiträge von MM_330i

    wie das??? DI's kriegen für den gleichen preis noch nen msd und ich nur den esd für DEN GLEICHEN PREIS!!! macht doch sicherlich soundtechnisch nen unterschied, ob msd gewechselt wird oder nicht?


    fährt hier jemand eine performance auf einem nicht DI 330i? seit ihr damit zufrieden?


    Soweit ich weiss kriegen die keinen neuen MSD sondern ein Ersatzrohr, keine Ahnung wo der Unterschied ist, dadurch wird der Klang ein bisschen lauter. Ich fahr den PP ESD auf meinem 330i und bin zufrieden, lauter sollte der ESD nicht sein.


    Gruß
    Michael

    wenn der 330d bei dir 10 liter verbrauchen wird, will ich nicht mal wissen, was dein 330i jetzt schluckt, und wenn man den Preisunterschied von 20 cent je liter berücksichtigt, würdest du mit einem 330d etwa 50% beim tanken sparen :D :drink:


    330d 10 Liter, mein 330i 13 Liter Sp., im Schnitt 2-3 Liter mehr als der 330d, außer auf der BAB bei Vollgas wird der Verbrauchsunterschied größer. :drink:


    Gruß
    Michael

    wenn man schon über technische daten spricht, sollte man wenigstens die Fakten erwähnen:
    330i: http://www.treffseiten.de/bmw/…_335i_limousine_09_09.pdf
    330d: http://www.treffseiten.de/bmw/…_335d_limousine_09_09.pdf


    hier wird einem klar, dass die Fahleistungen der beiden autos fas identisch sind, aber wenn man sich die Zeit beim Zwischenspurt (330d 4,8 sek, 330i 6,2 sek) und den Verbrauch anschaut (330d 5,7, 330i 7,4) braucht man nicht mehr zu diskutieren. Sound? was bringt mir der, wenn Diesel mir davon zieht und ich bei der Vollgasfahrt fast doppelt so hohen Verbrauch habe :))) Also die Daten sind natürlich alles Theorie, aber meiner Meinung nach geht der 330D trotzdem besser als der 330i. Überholen macht mehr spass und man hat immer seine 245 PS und 520 NM schon ab 1700 U/min. Über 320i und 320d braucht man gar nicht zu reden, da ist Diesel um einiges besser was die fahrleistungen betrifft, das sag ich euch als 320d fahrer :fechten: :meinung:
    p.s. es ist ja klar, dass 330i auf 1000m schneller sein wird, da man weniger schalten muss, aber danach geht ihm die Puste aus :P :auto: Stellt euch lieber die situation vor, wenn man auf der autobahn gleichzeitig aufs gas drückt, wer wem dann davon zieht :)


    Wir reden hier aber über den alten 330i (258ps) und den 330d(231ps), von daher sind die Technischen Daten richtig. Und warum geht dem 330i nach 1000m die Puste aus, der läuft ganz locker in den Limiter im 5 Gang. Das der Diesel im Zwischenspurt schneller ist, sollte jedem klar sein. Vor allem was bringt mir der Verbrauchsvorteil, wenn ich nur 10-15tkm im Jahr fahre und dann noch öfter mal reine Stadtfahrten und Kurzstrecke, da hat der 330d bei mir 9-10 Liter verbraucht. Wenn man es nur auf den Zwischenspurt anlegt ist ein 330d schneller als ein Porsche :lol: .


    Gruß
    Michael

    Der Showdown nun wieder ^^


    Ich find die Diskussion cool, jeder steigt drauf ein - bzw. viele :D


    Da ich sowieso den größten Schwanz habe (um mit Showdon's Worten zu schreiben) geht es mir hier ausschließlich um die Beschleunigung meines Autos :lol:
    Übrigens haben die akutellen 30er Benziner & 30er Diesel identische Beschleunigungswerte auf 100 km/h :thumbsup:


    So jetzt ist es offiziell, THY hat den größten :totlachen:. Der neue 330d muss porno sein und das bei dem Verbrauch.


    Gruß
    Michael

    Hatte es mir aus dem BMW-Syndikat rauskopiert, hatten da mal genau das gleiche Thema. (330i oder 330d)
    Naja, egal; der 330d ist ein absolut geiler Motor aber der 330i ist auf den Papier schneller...


    lg Jan


    Jup, ich fahr eh keine Rennen mit meinem Auto, von daher so what.


    Gruß
    Michael

    bist dir bei den werten sicher? ich meine 6,7sec.


    aber papier is, wie bereits geschrieben, geduldig. und diese werte erreicht otto normalfahrer nicht.
    daher kannst es eigentlich nur im direkten vergleich rausfinden.


    Teschnische Daten Handschaltung


    e90 330i 6,3s,
    e90 330d 6,7s


    Gruß
    Michael

    Ist doch egal, ob der eine jetzt 0,2s schneller ist oder nicht, ich bin schon froh wenn ich mein Auto ab und zu mal ausfahren kann. Im Alltag ist der 330d besser, weil man nicht runterschalten muss, hab ich auch schon auf der BAB erlebt, falscher Gang und schon war der 330d weg ;( , aber es geht auch anders :P . :meinung:


    Gruß
    Michael