Beiträge von SQP

Kann mir jemand sagen welche MFT ich nun bräuchte und was die bei BMW ca. kosten werden?

Hey,

der Unterschied ist nur optisch d.H. beide Lenkräder haben Wippen links runter / rechts rauf.

Die M3 Wippen passen halt nicht ins LCI Lenkrad und umgedreht auch nicht. Da ich aber unbedingt das M3 Lenkrad haben will mit der farbigen Naht und dem glatten Leder hab ich es gekauft und auch die orig. dazugehörigen Wippen.

Wenn ich jetzt die MFT vom M3 kaufe muß ich da auf irgendwas achten?

Mich ärgert das grad extrem weil ich für das Lenkrad & Wippen gut Kohle versenkt hab und bei BMW die waren echt schon engagiert aber sind jetzt ratlos. Der Werkstattmeister sagt wenn ich mit einer Lösung komme baut er gern nochmal alles um ich will nur nicht hinfahren und dann klappt das wieder nicht :(

Hi,

ich habe heute durch Zufall folgendes Problem konstruiert und eben diesen Beitrag gefunden. Hoffe es kann jemand Licht ins Dunkel bringen.

Ich habe einen 335d aus 07/2010 mit M-Lenkrad und den LCI Wippen und war bei BMW um mein Lenkrad auf orig. M3-Lenkrad mit glattem Leder und farbiger Naht und M3 Wippen umrüsten zu lassen. Also M3 Lenkrad mit Blende rein und die MFT aus dem originalen Lenkrad verwendet und die M3 Wippen angesteckt. Die Jungs von BMW sind verzweifelt. Der Wagen hat nach dem Einbau nicht mehr in DS geschalten und die Wippen haben gar nicht gefunzt. Auch Manuel am Automatikwahlhebel hat er nicht in DS geswechselt. Dann Kabel der Wippen abgezogen & geschaut: die M3 Wippen sind anderst gepinnt als die LCI Wippen. Belegung geändert: gleiches Ergebnis. LCI Wippen ans M3 Lenkrad gesteckt hat alles funktioniert aber die LCI Wippen passen Hardwaremäßig nicht ins M3 Lenkrad sind dort also nicht zu befestigen, passt einfach nicht. :(

Keiner wußte sich mehr zu helfen und man hat erstmal alles zurückgerüstet ratloser Weise...

Was nun? Help please :)

Hey Leutz,

ich hole den Beitrag mal wieder raus weil ich keinen neuen erstellen will.

Fahre einen 335d E91 und meine mal irgendwo gehört/gelesen zu haben das man die V-Max Sperre auf 280km/h legen lassen kann bei BMW direkt leider hat mein freundlicher keinerlei Informationen darüber.

Jemandem was dazu bekannt?

Und wichtig ich will diese Geschwindigkeit natürlich nicht fahren bevor jemand mich belehren möchte das man so schnell auf keine BAB fahren sollte, mich interessiert natürlich nur die technische Möglichkeit dessen ;)

Grüße Jens

fahr dein baby erstmal ne weile original, vor allem die langstrecken können bei so nem billigen tuning-brumm-esd zur nervenprobe werden ... ;)

Hey Auspuff etc. war nicht meine Frage will ich auch definitiv nix ändern weil ich den Sound original lassen will mir gings eher darum ob der K&N irgendwelche anderen Vorteile bringt. Hatte mal früher nen Saugbenziner der hatte subjektiv besseres Ansprechverhalten mit K&N Filter. Bei meinem E46 320d hatte ich auch nen K&N in Verbindung mit Chip und fand er hat weniger gerust. Gut das macht der 35d alles nicht deswegen war die Frage eher allgemein.

Mal abgesehen vom Sound bringt nen K&N irgend einen anderen Vorteil beim 335d?

Bei nem Sauger bringt es ja unter Umständen nen ticker besseres Ansprechverhalten etc. oder warum gibts die Dinger fürn 335d überhaupt?

Geldgrab? ;)