Beiträge von Zappodrom

    Hi,


    ich bin auch seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines 3er BMW. Die allgemeine Aussage das der Sound nicht so berauschend ist/war traf auch bei meiner Ausstattungsvariante zu. Daher habe ich hier viel im Forum gelesen und auch Tipps bzgl. Einbau usw. abgeholt. Für den Anfang habe ich mich für das Audio System Xion 200 entschieden und eingebaut. LS-Kabel nach hinten ziehen usw. alles den ganzen kram wie ihn jeder hier schon kennt.


    Da ich mich so kurzfristig nicht für eine Endstufe entscheiden konnte, habe ich jetzt Leihweise eine Audison SRx4 von einem Kumpel verbaut. Doch dieser möchte die SRx auch mal wiederhaben und daher wollte ich hier mal eine Empfehlung abfragen. :)


    Vom Klangbild her bin ich mit der SRx4 noch nicht ganz zufrieden. Obwohl ich die Endstufe für die HT und MT schon ganz runtergeregelt habe (Gain), klingt mir der Hochton noch sehr laut und teilweise anstrengend. In der Anleitung der Xion steht, das man in diesem Fall das Blaue Kabel an der Weiche trennen sollte. Habt ihr das gemacht? Oder erledigt sich das mit einer anderen Endstufe vielleicht? Von der Leistung (Gain) her könnte ich die Höhen ja nach dem trennen des Kabels noch weiter aufdrehen falls es dann zu leise sein sollte.


    Im moment habe ich die SRx4 in der linken Seitentasche im Kofferraum verbaut wo sie perfekt reinpasst. Ich kann sie flach auf dem Boden legen und alles ist perfekt. Schön wäre es (aber nicht zwingend) wenn eine andere Endstufe an der gleichen Stelle passen würde.
    Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob die Leistung der 4x60 Watt ausreichend ist!? Für die 20er Bässe kann da sicherlich noch mehr Leistung anstehen...


    Welche Endstufe würdet ihr mir denn im 300,- Preisbereich empfehlen?


    Ich bin gespannt! :thumbup: