Beiträge von E92RED
-
-
@ Uwe
also sind die evtl. doch zu weit reingedrückt ? sollten wir als erstes probieren.... dann werden wir den mal zerlegen und schauen ob hinten was gebrochen ist.....oder vllt. doch nur ein zahnrad verschobe nwurde beim raufdrücken der nadeln.
Die unteren beiden funktionieren ja und ich finde es ist unwarscheinlich das gleich bei beiden Nadeln was kaputt gegangen sein soll. Bei meinem Tacho hab ich da unvorsichtiger rumgezogen und getan und der hat auch einwandfrei funktioniert.Hallo
wir werden das am Samstag hinbekommen , wir haben ja schon ein paar Hinweise
.Wer aber Lust und Laune hat uns bei dem Problem zu helfen, der bekommt ne PN mit meiner Adresse und ist herzlich eingeladen .
Abendws machen wir dann einen kleinen STT in Pforzheim
Gruss
Uwe -
Wie habt ihr die alten Zeiger abgenommen?
Bei meinem alten Fahrzeug musste man die Zeiger immer leicht hin und her rotieren. Wenn man sie zu weit rotierte überdrehte man den Motor und dann waren sie kaputt.
Vielleicht bei dir auch so passiert?Also haben die Zeiger mit etwas Druck rausgezogen . Ich meine mich zu erinneren dass es nach dem Aufsetzen und einmal drehen des Zeigers es dann knackste .
Was meinst du mit defekt - die Nadeln oder den Tacho . Er hat ja dann die alten wieder eingesetzt und die gehen auch nicht ?
Die grossen Zeiger haben auch keinen Widerstand wie die zwei Kleinen Zeiger - komisch oder ?Aber das muss Rouwen mal beantworten . Denke er kann erst in der MIttagspause ins Forum schauen.
Gruss
uwe -
Alles anzeigen
Die Zeiger sind momentan verbaut . Die sind super und passen auch ganz genau . Darum verstehen wir es auch nicht , warum zwei gehen und zwei nicht .
Wir machen erst am Samstag weiter , da ich das Auto unter der Woche nicht fahre und Rouwen 100 km von mir wegwohnt .
Du hast übrigens eine Limo und da hat Rouwen seine ohne Probleme getauscht . Kannst ihn mal anschreiben . (E90-User)
Fotos habe ich keine , Tacho ist momentan auch ausgebaut.
Gruss
Uwe -
Genau von da wollte ich die Zeiger auch bestellen... Wie sind Sie ? Hast du schon Fotos ?
Bist du auf das Problem drauf gekommen ?Die Zeiger sind momentan verbaut . Die sind super und passen auch ganz genau . Darum verstehen wir es auch nicht , warum zwei gehen und zwei nicht .
Wir machen erst am Samstag weiter , da ich das Auto unter der Woche nicht fahre und Rouwen 100 km von mir wegwohnt .
Du hast übrigens eine Limo und da hat Rouwen seine ohne Probleme getauscht . Kannst ihn mal anschreiben . (E90-User)
Gruss
Uwe -
Hast du Fotos ? Woher hast du die Nadeln ? Habe original E90 M Nadel im Visier, aber weiß nicht wie es aussieht....
Zu deinem Problem, würde ich mal die Batterie abklemmen, danach die Verkabelung des Tachos ansehen, dann nochmal testen, sonst hilft glaube ich nur mehr der

Hi die Nadeln habe ich von www.wunschtacho.de.
Wir müssen am Samstag mal den Tacho ein bisschen auseinander nehmen

Uwe
-
Hey
ich habe mir ja einen Satz rote Tachonadeln gekauft und gestern wollten Rouwen (e90-User) , sunny-ww und ich diese an meinem E92 tauschen.
Eigentlich keine grosse Sache denkt man sich .
Nur nach dem Tausch funktionieren der Drehzahlmesser und die Geschwindigkeitsnadel nicht mehr.
Die kleinen Nadel der Verbrauch - und Tankanzeige funktionieren , alle anderen Funktionen gehen auch.
Muss dazusagen er hat an seinem E90 die Tachonadelen getauscht und alles funktionierte danach einwandfrei.
Ich habe auch die Originale wieder reingemacht , selbes Problem.
Die Stifte sind auch komplett identisch !
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte - Elektronik ?
Musste dann gestern Abend von Mannheim nach Pforzheim im sogenannten Blindflug zurückfahren .
Gruss
Uwe -
Bin seit 1 Uhr zuhause . Hier bei uns ist es spiegelglatt auf der Strasse . Sonst war es bis Pforzheim gut zu fahren.
War eine lustige Runde und die Zeit verging wieder viel zu schnell.
Jordi hat mir unterwegs angerufen und er fährt lt. Durchsage im Radio in ein schönes Schneechaos rein. Hoffe das er gut nach hause kommt.
-
Ich habe jetzt auch noch einige Ideen

22.5 ist das BMW-Treffen in Bruchsal , da gehen wir zusammen hin und dann werden deine Ideen nur so sprudeln , das verspreche ich dir

-
Können uns ja später nochmal unterhalten.

Genau , bis später . Ich treffe mich um 17.00 Uhr mit Simon , fahren dann zu Rouwen und kommen dann zum Palace.
Meine diesen Diffusor , den gibt es für das QP noch nicht .
[Blockierte Grafik: http://img69.imageshack.us/img69/8700/performance086.jpg]