Super ![]()
Freu mich schon drauf ![]()
Gruss
Uwe
""
Super ![]()
Freu mich schon drauf ![]()
Gruss
Uwe
@ urkarst mein Nick ist AMJ nicht AJM
ansonsten Paule is mein Spitzname nur so als Geheimnis am Rande
Der Preis ist ohne Reifen
Oh, ich bitte vielmals um Entschuldigung Paule ![]()
![]()
![]()
![]()
Alles anzeigenOkay ... gegen die optische Qualität will ja auch mein Tuner nichts sagen ... aber bei Felgen kommt es halt sehr stark auf die inneren Werte an, und die sieht man nun mal nicht, außer man untersucht die Felgen per Ultraschall etc. was jeder große Hersteller in Europa auch macht, um festzustellen, ob Gießfehler, Luncker, etc. vorhanden sind ... jede "soundsovielte" Felge wird untersucht ... bei dem einem Hersteller mehr beim andern weniger ... in China interessiert sich aber bestimmt keiner, wie die Felge von innen aussieht.
Und Materialermüdung bei Metall ist halt immer ein schleichender Prozeß sonst würde ja auch jeder Schrott-Flieger immer und sofort vom Himmel fallen ... klar, man kann immer Glück haben, aber eben auch nicht... und nach "Murphys Law" bricht die Felge die einen nicht sichtbaren inneren Materialfehler hat nicht beim langsamen Rollen auf dem Hof sonden eher bei über 200km/h auf der BAB und dann prost Mahlzeit ... und wenn dabei jemand Fremdes zu Schaden kommt und man selbst "leider" überlebt hat man trotzdem die Arschkarte gezogen, denn die Versicherung wird sich um ein"Gefälligkeit"-TÜV-Gutachen nen Teufel scheren - was mir auch mein Tuner bestätigt hat - die letzte Verantwortung trägt immer der Fahrzeughalter selbst.
Soviel dazu.
Uli_HH
Wie immer bei dem Thema M6 Replika bin ich da deiner Meinung ![]()
1000 mal geht es gut , aber einmal nicht , aber dann ist das Gejammer eventuell gross .
Ist der Preis nur für die Felgen - also ohne Reifen - dann komme ich ja wenn ich pro Reifen mal so 200 rechne auf 1600-1800 Euro , und das für Replikas - na ja dem jedem das Seine ?
Also für sitz und co musst du locker 1.200€ anlegen und das ist dann schon GÜNSTIG! Zudem echtes Alcantara alleine schon sauteuer ist.
Empfehlenswert und günstig und Qualitativ Top ist der Sattler hier:
KLICK
Danke die Adresse kann ich brauchen.
Da mein Wägelchen so langsam aussen fertig ist, bin ich jetzt am Innenraum dran.
Hatte mir auch schon Gedanken gemacht , Performancesitze und dann dazu die Hinteren von einem Sattler im gleichen Alcantara beziehen zu lassen .
Aber wenn dann erst im nächsten Winter . Für 2010 ist meiner fertig.
Gruss
Uwe
Alles anzeigenIch muss ehrlich gestehen das ich lieber Felgen am Auto habe mit denen eben nicht jeder andere fährt. Nur hab ich diese Felgen bis jetzt noch an keinem anderen Fahrzeug gesehen. Ok...das mit den Tuningtreffen hatten wir ja schon
Aber bei mir in der Umgebung rund um Bremen hab ich die Felgen noch an keinem Fahrzeug gesehen. Momentan könnte sich das auch als schwierig erweisen bei dem Sauwetter. Letzten Sommer ging es mir da jedoch auch nicht anders.
Es gäbe da sonst noch die
Barracuda - Voltec T6 - Real-Chrome barracuda_voltec_t6_real-chrome.jpg
finde die Felge persönlich auch sehr schön. Wäre zwar dann wieder das etwas klassische Kreuzspeichendesign aber schön. Sind zwar auch noch etwas teurer aber das wäre für mich kein Grund die nicht zu nehmen.
Nur ist es halt Chrom,fällt mindestens genauso wenn nicht mehr auf, pflegebedürtiger und ist vielleicht durch den Chrom schon zu übertrieben.
Also diese Felge würde mir besser gefallen ![]()
Bei mir auch nicht. Mich hät nur mal ein Vergleich interessiert, weil ich vorne evtl. noch etwas tiefer will.
Ich hoffe dass ich mein Auto noch 2009 bekomme , zwischen Weihnachten und Silvester , und dann kann ich es mal nachmessen .
Sorry , hätte dir gerne eine bessere Auskunft gegeben ![]()
Radnabenmitte zu Kotflügelkante
Ok - danke - wieder was gelernt
.
Leider weiß ich das nicht , weil dies alles bei Jordi gemacht wurde und leider kann ich es auch nicht nachmessen weil mein Auto gerade wieder bei ihm in der Werkstatt steht.
Restgewinde an der Vorderachse werde ich denke ich nicht mehr haben , tiefer geht auch nicht mehr viel , schätze mal das ich vielleicht z.bsp noch geschätzte 15-20 cm vom Boden bis zum Tür-Rahmen habe.
Tiefgaragen und Waschanlagen fahren ist nicht mehr möglich ![]()
Uwe
Was ist bei dir das Kontrollmaß? bist du noch über 300mm? Oder weiss jemand welchen Verstellbereich ein H&R Gewinde hat?
Sorry, was meinst du mit Kontrollmaß ? Also der Verstellbereich beim B14 geht von 30mm - 50mm .
Gruss
Uwe
Alles anzeigenMein E90 ist schwarz mit dem M-Fahrwerk und dem M Bodykit. Ich bin auch der Meinung das ich ihn dann noch tiefer legen müsste als er zur Zeit ist. Aber was glaubt ihr denn wäre die ideale Tieferlegung bei den Felgen ohne das ich die Radhäuser umlegen muss.
Bin ja offen für jeden Tipp...und Geschmack ist eben Geschmack
Es fahren auch viele E90 mit den M6 Felgen herum. Finde die optisch echt schick,aber da wären wir dann wieder bei dem Thema das mittlerweile jeder 4 BMW ( ich übertreib jetzt mal ) mit diesen Felgen fährt. Und ich finde gerade weil es noch nicht ganz so viele E90 auf der Strasse gibt wäre es auch einmal einen Versuch werd etwas anderes nicht alltägliches an Felgen zu verbauen.
Aber wenn ihr noch andere Designs habt bin ich dankbar. Ich glaube die Tzunamee Felgen würden bei nem schwarzen etwas zu dunkel wirken
Also bei der ET könntest fast so tief wie ich
, 50mm vorne und hinten , das wäre 'geil' ![]()
![]()
@ukarst: Stimmt schon, aber ich finde eher, desto mehr nehmen die Bastel-Kasper-Buden zu. (nicht auf das Bsp. hier bezogen) Ebay-Tuning und hauptsache irgendwas dran geschraubt nimmt deutlich zu. Siehe E46... Es wird sich weniger um qualität als mehr um quantit bemüht.
Ja und das wird je 'billiger' die Gebrauchten werden, umso schlimmer werden .
Du wirst auf BMW-Treffen aber diese Felgen nie an einem E46 oder E90 sehen , weil dort dann doch mehr auf Orginalität geachtet wird.
Gruss
P.S Muss mich ein bisschen outen , mir gefallen solche 'Ausschweifungen', würde an meinem noch viel mehr machen , wenn mein Weibchen nicht wäre ![]()