@ BlackShadow hattest du nen leistungsverlust mit 19 zoll bei 150 ps? wenn ja erzähl mal wie soll das dann bei 20 zoll aussehen ^^[/quote
Also ein wenig Reibungsverlust wird da sein , aber wir Otto Normalverbraucher werden das mit Sicherheit nicht merken , ob du nun mit einem 320i in 8,6 auf 100 bist oder mit 8.8 Sek.
In der Endgeschwindigkeit merkst bestimmt nichts , bin mit meinem dieses Jahr laut Tacho 254 gefahren.
[quote='Andi335i','index.php?page=Thread&postID=101768#post101768']Wieso kauft man sich eigentlich ein 320i?? Net böse gemeint 
Ne Gegenfrage - warum kauft man sich einen 330i ? Nur weil er 6 Zylinder hat , nur weil er mehr PS hat und halt ein wenig schneller ist ?
Ich habe mir einen 320 i gekauft , weil ich keine super tolle Beschleunigung brauche , weil ich keine 280 auf der Autobahn fahren muss und weil ich 3 Liter Sprit weniger auf 100 km verbrauche.
Mit meinem ESD hört man eh keinen Unterschied ob 6 ZYL oder nicht . Bin vorher den E46 320i gefahren der war noch ein 6 Zyl. und man merkt überhaupt keinen Unterschied.
Die nächsten BMW's werden keine 6 Zyl mehr haben sondern aufgeladene 4 Zyl und was dann.
Wenn du mal 48 sein wirst , denkst du auch anders darüber . Aber bis dahin fahren wir eh alle Elektroautos oder was weiss ich.
Gruss
Uwe