[quote]Original von schlessera
[
Ich denke mal ich muss nicht extra erwähnen, dass es nicht mein erster Winter ist. Mir ist schon klar dass es da einen Unterschied gibt, sonst bräuchte man die Dinger nicht. Allerdings ist es mir ein Rätsel, wieso ein Auto dieser Preisklasse sich fährt, als würde eine leichte Brise einen von der Strasse fegen und man hat bei 120 km/h Schwitzende Hände. Man hat ständig das Gefühl, als würde man gleich die Kontrolle über den Wagen verlieren... und ich rede da nicht von sportlicher Fahrweise in den Kurven, sondern geradeaus bei gleichbleibendem Tempo! Es macht auch keinen Unterschied, ob die Fahrbann nass oder trocken ist.
Hallo
Hast du das auf jedem Fahrbahnbelag ?
Auf der Autobahn wechseln die Beläge ja ständig.
Ich fahre in letzter Zeit ziemlich viel Autobahn und am Samstag war ich wieder unterwegs nach Siegen und habe gerade wegen diesem Thread mal aufgepasst .
Also bei extrem unebenen Strecken, da war das Auto schon ein wenig unruhig wenn ich schneller als 180 fuhr, gut einmal bin ich kurz 230 gefahren , kam ne kleiner Bodenwelle und schwups setzte das DSC ein , bin dann schnell mal vom Gas,
bei 120 hatte ich gar keine Probleme.
Vielleicht liegt es tatsächlich an der Aktivlenkung .
Du hast ja eigentlich sogar die Mischbereifung drauf und da müsste das Coupe ja erst recht gut liegen.
Gruss
Uwe