Zitat
Original von Nickxson
also ich will nur dass das BMW Wachs (da Neuwagen) runterkommt damit ich das mit TechWax (was besser sein soll) überziehen kann.
also wie ich das hier lese:
sagt quaxi von blingstyle: spüli, autoshampoo dann wachs
sagt guggstu: spüli brauch man nicht, autoshampoo reicht dann wachs
jetzt bin ich auch nicht schlauer :))
Alles anzeigen
So , gestern habe ich es nun hinter mich gebracht.
Braucht doch ein wenig Zeit das Ganze. 
Mein Auto ist jetzt genau einen Monat alt und hat 2200 km hinter sich.
Also zuerst Auto mt Spüli und dem Auto Wash Mitt Waschhandschuh abgewaschen (2 Eimer Wasser ) und damit das alte Wachs, sofern von BMW überhautpt gross gewachst wird - entfernt.
Dann mit NTX Next Generation Car Wash den Rest vom Schmutz entfernt .
Am Handschuh merkt man schon, wie er den Dreck aufsaugt , daher nehme ich immer 2 Eimer Wasser und spüle den Handschuh immer wieder aus.
Auto mit dem Water Magnet Drying Towel trocken geledert.
So, jetzt zuerst die Felgen gereinigt, nur mit normalem Wasser und dem Wheel Face Brush und einem weichen Schwamm , Bremsstaub habe ich kaum auf den Felgen da mindestens einmal während der Woche die Felgen noch reinige.
Als nächstes unten herum an den Türschwellern mit Step1 Deep Crystal Paint Cleaner schon die ersten leichten Teerflecken und Unebeneinheiten ( die man merkt wenn man mit der Hand drüber fahrt ) entfernt.
Einwirken lassen und dann abpoliert.
Muss dazusagen - Poliermittel und Wachs trage ich immer mit den Pads auf, abpolieren tue ich mit Microfasertüchern die ich bei 'Quaxi' BlingStyle gekauft habe.
Kommen dann in die Waschmaschine und sind dann wieder einsatzbereit.
Jetzt habe ich eine Schicht Step2 Deep Crystal System Polish aufgetragen.
Habe dann die Schicht eine halbe Stunde einwirken lassen und abpoliert.
Alle Polierarbeiten habe ich in meiner Garage gemacht und auf kaltem, nicht heissen Lack.
Tja und die letzten 3 Stunden kamen dann noch 3 Schichten Tech Wax 2.0 drauf .
Muss sagen wenn ich jetzt mit dem Handrücken drüberfahre - einfach geil.
Ob die Farbe jetzt intensiver und tiefer ist - weiss nicht - aber ist auch egal.
Anbei ein paar Bilder die ich absichtlich unter Bäumen gemachthabe, finde durch die Schattenspiele sieht man wie das Auto jetzt glänzt.
Gruss
Uwe