Beiträge von E92RED

Also ich lasse nächste Woche mein Auto mit 30 mm Hartge Federn tiefer legen. Habe ja auch das M-Fahrwerk mit 15 mm . 50 mm ist doch ein wenig heftig. Ich werde aber auch nur 18 Zoll Hartge Classic 2 mit Spurverbreiterungen drauf machen.
    Also denke es langt , man muss auch immer noch eine wenig an den Komfort denken.
    Werde dann Bilder einstellen - dann kannst du ja sehen ob es dir genügt.

Gruss

Uwe

Zitat

Original von Boxter
    Ah ok, werd mir deins mal durchlesen, werd nächste mal mehr Wachsschichten rauf machen und dann schau ich nochmal, aber ich denk mir ich werd auch mal die Produkte con Meguiars versuchen, das Endergebniss sieht einfach super aus bei euch.

Wenn du dir die Produkte von Meguiars besorgen möchtest schaumal unter www.bling-style.de nach.

Dort bestellen ich und Göran unsere Produkte . Die 'Quaxi' Spitzname von der Dame die die Produkte vertreibt beratet dich auch , die ist echt toll.

Gruss

Uwe

Zitat

Original von Boxter
    Hatte den Wagen vorher nur durch die Waschstraße gefahren,aber extra nur normal Wäsche genommen, damit ich kein Wachs von der Waschstraße drauf hab und danach hab ich ihn dann poliert und dann gewachst und der sah schon gut aus.

Habe eine Wachsschicht aufgetragen, bin davon ausgegangen das das reicht, wieviel sollte man den auftragen?
    An den Politurmittel liegt es aber nicht?

Also wie gesagt ich kenne deine Mittel nicht , aber man sollte vorher sicher sein, das die komplette alte Wachsschicht runter ist. Nur durch die Waschstrasse langt da nicht .
    Lese mal meinen Ablauf , so wurde es mir erklärt von einer Verkäuferin, die die Produkte von Meguiars vertreibt.
    Eine Wachsschicht ist auch meines Erachtens zu wenig.
    Schaum mal auf diese Internetseite http://www.markus-autopflege.de , also dort findest du eigentlich auf Alles eine Antwort.

Gruss und gute Fahrt

Uwe

Hallo ,

als ich gerade deinen Artikel gelesen habe bin ich doch gerade nochmal raus in die Garage und habe meinen Wagen angeschaut . Ich habe ja meinen E92 am Samstag zum erstenmal poliert und gewachst.
    siehe Erfahrungen mit Produkten von Meguiar Bericht von meiner Reinigung

Der steht da wie am Samstag , obwohl es heute wahnsinnig geregnet hat und danach die Sonne runterbrannte .
    Er stand am Sonntag auf Montag im Freien unter einem Baum und war dadurch gestern voller Blütenstaub. Den hat der Regen wohl jetzt abgewaschen.

Ich kenne deine Produkte nicht und ich weis auch nicht wieviel Wachsschichten du auf deinen Wagen gemacht hast. Bei mir waren es drei.

Hast du vorher deine Auto mit Spüli abgewaschen und danach ?

Gruss

Uwe

Also ganz schwarz - weiss nicht , würde ich nicht machen !

Schau dich mal im Internet um - gibt es bestimmt genügend Bilder mit weissen Cabrios .

Oder schaumal auf die RIAL Internet Seite dort gibt es drei Felgen Porto, Ravenna und Nogaro die sind nicht ganz schwarz . Sowas gefällt mir besser .

Will mir für den Winter auch so eine Felge zulegen.

Gruss

Uwe

So , gestern habe ich es nun hinter mich gebracht.

Braucht doch ein wenig Zeit das Ganze. ;)

Mein Auto ist jetzt genau einen Monat alt und hat 2200 km hinter sich.

Also zuerst Auto mt Spüli und dem Auto Wash Mitt Waschhandschuh abgewaschen (2 Eimer Wasser ) und damit das alte Wachs, sofern von BMW überhautpt gross gewachst wird - entfernt.

Dann mit NTX Next Generation Car Wash den Rest vom Schmutz entfernt .
    Am Handschuh merkt man schon, wie er den Dreck aufsaugt , daher nehme ich immer 2 Eimer Wasser und spüle den Handschuh immer wieder aus.

Auto mit dem Water Magnet Drying Towel trocken geledert.

So, jetzt zuerst die Felgen gereinigt, nur mit normalem Wasser und dem Wheel Face Brush und einem weichen Schwamm , Bremsstaub habe ich kaum auf den Felgen da mindestens einmal während der Woche die Felgen noch reinige.

Als nächstes unten herum an den Türschwellern mit Step1 Deep Crystal Paint Cleaner schon die ersten leichten Teerflecken und Unebeneinheiten ( die man merkt wenn man mit der Hand drüber fahrt ) entfernt.

Einwirken lassen und dann abpoliert.

Muss dazusagen - Poliermittel und Wachs trage ich immer mit den Pads auf, abpolieren tue ich mit Microfasertüchern die ich bei 'Quaxi' BlingStyle gekauft habe.

Kommen dann in die Waschmaschine und sind dann wieder einsatzbereit.

Jetzt habe ich eine Schicht Step2 Deep Crystal System Polish aufgetragen.

Habe dann die Schicht eine halbe Stunde einwirken lassen und abpoliert.

Alle Polierarbeiten habe ich in meiner Garage gemacht und auf kaltem, nicht heissen Lack.

Tja und die letzten 3 Stunden kamen dann noch 3 Schichten Tech Wax 2.0 drauf .

Muss sagen wenn ich jetzt mit dem Handrücken drüberfahre - einfach geil.

Ob die Farbe jetzt intensiver und tiefer ist - weiss nicht - aber ist auch egal.

Anbei ein paar Bilder die ich absichtlich unter Bäumen gemachthabe, finde durch die Schattenspiele sieht man wie das Auto jetzt glänzt.

Gruss

Uwe

Hi Göran,

na leichte Regenschauer waren das gerade nicht bei uns .:D

Bin ja mit Pegasus und Dine schön langsam nach hause gefahren .

Wir kamen kurz hinter Koblenz in einen riesigen Regenschauer mit Aquaplaning (Porsche in den Leitplanken) und trotz Gischt und dem starken Regen habe ich nur ab und zu kurz angetippt und ansonsten habe ich die Dinger nicht gebraucht.

Also echt klasse.

Gruss
    Uwe

ok . Guggstdu hat es besser erklärt

Uwe

Zitat

Original von Nickxson
    wäscht man eigentlcih erst mit spüli und danach nochmal z. B. mit nxt car wash, bevor man wachst??

Ja , bringt schon mal ein wenig Tiefe in die Farbe und wäscht auch den letzten Rest vom alten Wachs
    und Dreck herunter.

Wurde mir so von einer Fachverkäuferin erklärt . Quaxi vom Bling-Style.

Gruss

Uwe