Hallo zusammen
Ich war ja schon in diversen Themen unterwegs bezüglich des Problems iPhone koppeln mit BMW Radio ohne Kabelsalat.
Bekannterweise kann man nicht bei jeder Ausstattungsvariante die Musik vom iPhone via BT oder Snap In auf das Auto übertragen, ausser man nutzt die möglichkeit des AUX in (das allerdings ist meistens wieder mit einem Kabelsalat verbunden)
Nun habe ich eine mMn absolut Perfekte und kostengünstige variante entdeckt:
Den Belkin AirCast Auto Bluetooth Empfänger
Gekauft habe ich das Teil hier in der Schweiz bei Conrad für 54.90 CHF
Das Anschliessen ist denkbar einfach: Das Netzteil habe ich unter der MAL in die 12V Steckdose gesteckt und die 3.5mm Klinke in die AUX Buchse (siehe Bilder)
Den Empfänger selber hab ich knapp vor der MAL auf der Interieurleiste angebracht (siehe Bilder)
Das koppeln ist genau so einfach wie das Anschliessen.
Das ich werkseitig schon eine BT Freisprechanlage verbaut habe, hatte ich mir da etwas sorgen gemacht, jedoch unbegründet. Das Belkin ordnet sich Tip Top unter und man kann die Gespräche über die FSE des Wagens führen ohne dass sich da irgendetwas in die Quere kommt.
Ich hoffe ich konnte mit diesen Ausführungen dem ein oder anderen helfen der vor dem selben Problem steht.
Für Fragen/Kritik stehe ich gerne zur Verfügung.
Grüsse aus der Schweiz
PS: Auf den Fotos ist unter der MAL immer noch ein Kabelsalat, liegt aber nur daran dass ich noch nicht "Aufgeräumt habe"