Beiträge von BMW_Switzerland
-
-
-
Hallo zusammen
Ich war ja schon in diversen Themen unterwegs bezüglich des Problems iPhone koppeln mit BMW Radio ohne Kabelsalat.
Bekannterweise kann man nicht bei jeder Ausstattungsvariante die Musik vom iPhone via BT oder Snap In auf das Auto übertragen, ausser man nutzt die möglichkeit des AUX in (das allerdings ist meistens wieder mit einem Kabelsalat verbunden)Nun habe ich eine mMn absolut Perfekte und kostengünstige variante entdeckt:
Den Belkin AirCast Auto Bluetooth EmpfängerGekauft habe ich das Teil hier in der Schweiz bei Conrad für 54.90 CHF
Das Anschliessen ist denkbar einfach: Das Netzteil habe ich unter der MAL in die 12V Steckdose gesteckt und die 3.5mm Klinke in die AUX Buchse (siehe Bilder)
Den Empfänger selber hab ich knapp vor der MAL auf der Interieurleiste angebracht (siehe Bilder)Das koppeln ist genau so einfach wie das Anschliessen.
Das ich werkseitig schon eine BT Freisprechanlage verbaut habe, hatte ich mir da etwas sorgen gemacht, jedoch unbegründet. Das Belkin ordnet sich Tip Top unter und man kann die Gespräche über die FSE des Wagens führen ohne dass sich da irgendetwas in die Quere kommt.
Ich hoffe ich konnte mit diesen Ausführungen dem ein oder anderen helfen der vor dem selben Problem steht.
Für Fragen/Kritik stehe ich gerne zur Verfügung.
Grüsse aus der Schweiz
PS: Auf den Fotos ist unter der MAL immer noch ein Kabelsalat, liegt aber nur daran dass ich noch nicht "Aufgeräumt habe"

-
-
aha!
also out of the box geht bei mir tatsächlich nur der telefonie-adapter?
kann man denn das modul SA 06NF nachrüsten lassen? lohnt das? oder soll ich lieber im auto singen
HiIch Quäle mich momentan mit der gleichen Thematik rum. Da ich Navi Pro habe ohne die erweiterte anbindung.
Bin aber auf folgendes gestossen dass ich heute gleich ma ausprobieren werde:>>> http://www.conrad.de/ce/de/pro…otionareaSearchDetail=005
Dieses Teil in die AUX bUchse stöpseln und dann das Handy mit dem Teil verbinden, Quali soll sehr gut sein.
Grüsse
-
-
-
Sorry wenn ich nochmal störe, mir is da noch sone laienfrage in den sinn gekommen:
Wenn ich das auto abstelle, ist dann dauerhaft strom auf der 9V ladebuchse unter der MAL oder muss ich bei längerer standzeit das stromkabel abziehen? -
Alles anzeigen
Hi,
ich habe dieses Gerät verbaut:
http://www.amazon.de/Belkin-F4…TF8&qid=1326298253&sr=8-1Musik per Blueetooth an den Belkin streamen, weiterleiten an den AUX. Der runde Knopf steuert Start, Pause und Titel vorwärts. Ausserdem ist es noch eine gute Freisprecheinrichtung. Wenn du BMW-seitig eine FSE hast, ordnet sich der Belkin unter und steht nicht in Konkurrenz. Für den Preis eine richtig gute Qualität.
* deVante
Edith sagt: Hups, zu langsam;-)
Habe auch vor mir das teil zu holen.
Nochmal für die langsamen: ich kann über dieses teil mit meinem iPhone via bluetooth musik hören und wenn ich über meine Bluetooth Freisprechanlage des Navi Pro einen anruf tätigen will, muss ich nichts umschalten. Es gibt auch keine probleme wenn ich am musik hören bin und jemand anruft? -
Hallo Namensvetter mit einem N weniger.
Einen schicken Wagen hast du da. Alles was man braauch hat er drin.
Wofür ist die kleine Halterung an der Zierleiste am Armaturenbrett Beifahrerseite?
Die Felgen. mhh. Ich kann sie mir jetzt schwer auf einem E90 vorstellen weil man sie ja sonst immer nur auf einem E46 sieht, wie dein Vorgänger ja war.
Was ist das für eine Lackierung. Perlmutt weiß?Grüße Denny
Ich finds immer witzig wenn ich mich am Tel vorstelle. Dann heisst es oftmals: oh hallo Beni.
Die Halterung ist fürs iPhone4, hab zwar auch noch den Snap In, aber auf längeren fahrten brauch ichs wegem Radarwarner

Bei den Felgen bin ich mir leider auch noch nicht sicher, ich versuchs ma. Ansonsten werdens dann wahrscheinlich Performance 269

Die Farbe schimpft sich Light Silver, ist aber schon fast als weiss zu bezeichnen.Beste Grüsse Dany mit einem N