Beiträge von BMW_Switzerland

Ein FHZ mit Automatik verbraucht NICHT zwingend mehr. Siehe die F3X baureihe, da werden die tiefsten Verbrauchswerte mit der 8-Gang automatik erst erreicht

Gesendet via Tapatalk

Zitat

Da gebe ich Dir vollkommen Recht :friends: das Problem ist nur. Wenn Dein PKW geklaut wird, ermitteln die erstmal 1 Jahr gegen Dich (böser Besitzer) und nicht gegen der Dieb, die sind meistens schnell weg und nicht mehr auffindbar. Das Du Dein Geld (extremen Verlust) dann bekommst dauert erstmal extrem lange, bist ja dann erstmal der erst beschuldigter böser Besitzer :punsh::lol:
    Kenn das nur all zu gut aus'm Bekannten Kreis vin daher :cherna::glas:

Ja das ist leider so. Hab ich auch schon gehört: Böser Besitzer :D
    Hab auch schon gehört dass die Typen dann alle Teile, welche eine Fahrgestellnummer tragen ins Meer werfen und wenns gefunden wird bist du als letzter Besitzer der Arsch.

Gesendet via Tapatalk

Zitat

Ort der ODB Schnittstelle ist per Gesetz definiert und darf auch nicht modifiziert werden.

Warum GPS tracking nicht erlaubt ist wollte der Beamte noch einmal nachfragen.

Wird wohl mit dem Datenschutz und Überwachungsgesetz zusammenhängen

Gesendet via Tapatalk

Zitat

Mit welcher Begründung? Kann mir das mal einer sagen? Scheinbar habe ich da etwas verpasst :D

Ich weiss zwar auch nicht wies bei uns ist. Muss ma Schwiegerpapa fragen... Man darf aber wohl in kaum einem
    Land sein Wagen unter Starkstrom
    setzen :D

Gesendet via Tapatalk

Zitat

Ihr Schweizer seid echt anders - sorry :huh: Das ist doch mein/dein Eigentum, damit kann ich doch machen was ich will? Raffe ich nicht...

Du darfst auch in DE nichts machen in der Art...

Gesendet via Tapatalk

Zitat

Leider alles verboten, hab mit de Kapo mal so Massnahmen besprochen. Selbst GPS Tracking ist eigentlich nicht erlaubt. Verlegen der OBD Schnittstelle auch nicht erlaub... bla bla bla...

Ja - leider ist sowas verboten...
    Ich kann aber auch ein Haus bauen bei dem die Garage quasi im Wohnzimmer ist. Denn meine Walther P99 welche ich neben dem Bett liegen habe ist definitiv erlaubt :thumbsup:

Gesendet via Tapatalk