ZitatFrühstücken im Stau geht mit Automatik definitiv besser - also DARUM
MaxJ30
Was ich teilweise im Auto alles gleichzeitig mache, darf man gar ned erzählen
Dann noch schalten? hätte gar keine Hand frei
Gesendet via Tapatalk
ZitatFrühstücken im Stau geht mit Automatik definitiv besser - also DARUM
MaxJ30
Was ich teilweise im Auto alles gleichzeitig mache, darf man gar ned erzählen
Dann noch schalten? hätte gar keine Hand frei
Gesendet via Tapatalk
Glückwunsch zum 1. BMW und allzeit gute fahrt.
Gesendet via Tapatalk
ZitatAlles anzeigenEs kann Tatsache sein dass es immer mehr Automatikfahrzeuge auf den Straßen rumfahren, aber abgesehen davon sind deine Angaben sind definitv falsch!
Ein Fahrzeug mit Automatikgetriebe....
- verbraucht immer MEHR als ein Schalter
- hat immer schlechtere Beschleunigungswerte als ein Schalter
Ich habe mich ganz bewusst für einen 330d und somit gegen einen 335d entschieden, da 335d es ausschließlich mit Automatik gibt. Ich bin beides Probe gefahren und mich überzeugt. Beruflich fahre ich auch oft mit "Automaten" und da geht einfach der Fahrspaß meiner Meinung nach verloren... Ich kann fairerweise nicht leugnen, dass man wegen dem kurz übersetzten 6-Gang - Diesel Getriebe vor allem im Stadtverkehr oft schalten muss.... aber das nehme ich sehr gerne in Kauf!
Letztlich muss man aber sagen .... Jedem das seine
![]()
Ein FHZ mit Automatik verbraucht NICHT zwingend mehr. Siehe die F3X baureihe, da werden die tiefsten Verbrauchswerte mit der 8-Gang automatik erst erreicht
Gesendet via Tapatalk
Zitat
Da gebe ich Dir vollkommen Rechtdas Problem ist nur. Wenn Dein PKW geklaut wird, ermitteln die erstmal 1 Jahr gegen Dich (böser Besitzer) und nicht gegen der Dieb, die sind meistens schnell weg und nicht mehr auffindbar. Das Du Dein Geld (extremen Verlust) dann bekommst dauert erstmal extrem lange, bist ja dann erstmal der erst beschuldigter böser Besitzer
![]()
Kenn das nur all zu gut aus'm Bekannten Kreis vin daher
Ja das ist leider so. Hab ich auch schon gehört: Böser Besitzer
Hab auch schon gehört dass die Typen dann alle Teile, welche eine Fahrgestellnummer tragen ins Meer werfen und wenns gefunden wird bist du als letzter Besitzer der Arsch.
Gesendet via Tapatalk
machen wir einfach was uns möglich und auch gesetzeskonform ist: gut versichern
Gesendet via Tapatalk
ZitatOrt der ODB Schnittstelle ist per Gesetz definiert und darf auch nicht modifiziert werden.
Warum GPS tracking nicht erlaubt ist wollte der Beamte noch einmal nachfragen.
Wird wohl mit dem Datenschutz und Überwachungsgesetz zusammenhängen
Gesendet via Tapatalk
ZitatÄhm, ich meine die Schnittstelle versetzen..
Achso - da hab ich jetzt was verpasst
Seis drum, da würd ich einen dreck drauf geben. Ich bau mein Auto um
wies mir passt
Gesendet via Tapatalk
ZitatMit welcher Begründung? Kann mir das mal einer sagen? Scheinbar habe ich da etwas verpasst
Ich weiss zwar auch nicht wies bei uns ist. Muss ma Schwiegerpapa fragen... Man darf aber wohl in kaum einem
Land sein Wagen unter Starkstrom
setzen
Gesendet via Tapatalk
ZitatIhr Schweizer seid echt anders - sorry
Das ist doch mein/dein Eigentum, damit kann ich doch machen was ich will? Raffe ich nicht...
Du darfst auch in DE nichts machen in der Art...
Gesendet via Tapatalk
ZitatLeider alles verboten, hab mit de Kapo mal so Massnahmen besprochen. Selbst GPS Tracking ist eigentlich nicht erlaubt. Verlegen der OBD Schnittstelle auch nicht erlaub... bla bla bla...
Ja - leider ist sowas verboten...
Ich kann aber auch ein Haus bauen bei dem die Garage quasi im Wohnzimmer ist. Denn meine Walther P99 welche ich neben dem Bett liegen habe ist definitiv erlaubt
Gesendet via Tapatalk