Finde die Überlegung interessant. Wenn ich das Geld hätte, um in der Liga einzusteigen, würde ich mir einen G-Power auch überlegen, wenn ich ehrlich bin. Nur kann ich den Vorrednern zustimmen, das Ding sieht irgendwie verbastelt aus.
Preis waren 59.000 CHF, korrekt?
Da du erwähnt hattest, das du Überrollkäfig und die Modifikationen eigentich net brauchst, spiel doch mal folgende Alternative durch:
Du kaufst dir einen "original" M3 (E90 oder E92 je nach Gustus) beim BMW Händler, wo du weißt, das alles takko ist. = Preis X
Damit gehst du selbst zu G-Power und lässt dir das Kompressor Kit einbauen = Preis Y
Wenn du preislich (X+Y) aufs gleiche raus kommst, würde ich diese Alternative bevorzugen. Erstens kannst du dir den M3 eher in deiner Wunschaustattung und Farbe holen, da Auwahl größer. Zweitens hast du dann mehr Gewissheit, das alles an dem Auto sauber ist (sprich vorherige Wartung, Scheckheft etc.). Und drittens weißt du dann, dass der Umbau wirklich von G-Power gemacht ist und hast dabei die 24 Monate Garantie ab Kauf so wie ich das jetzt gelesen habe.
Just my 2 cents...