Beiträge von Juri-E92

Bei dir geht ja Richtig Vorwärts, ja so langsam muss man schon Pläne Schmieden wann alles rein kommen soll :D

ich habe mir auch einen Spoiler Bestellt muss diese Woche geliefert werden. :)

Moin moin.

Nächste Woche Freitag werd ich wohl endlich meinen neuen abholen können. Fahrwerk soll auch schnellst möglich rein. Eigentlich dachte ich an ein Gewinde aber laut der ganzen Meinungen gibt es wohl nichts 100% vernünftiges als ZF Sachs. Gewindefedern für einen e92 hab ich von KW nicht gefunden und Bilstein B12 kann ich mich aufgrund der ganzen Meinungen zu Bilstein auch nicht so mit anfreunden. Also überlege ich wieder das PP Fahrwerk zu nehmen, da ich damit super zufrieden war- zu 99%. Hatte immer schon bei meinem alten das Gefühl, dass er vorne 0,5-1 cm tiefer sein könnte. Deshalb wollte ich mal fragen ob mir jmd baugleiche Federn nennen kann, die von der Härte etc gleich den PP sind, nur halt minimal mehr Tiefgang haben. Vll hat ja jmd auch den Hersteller der Federn?

Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

Nimm das ZF Sachs, läuft doch gerade eine Sammelbestellung.

PS: Sie haben Post :D

ja für mich sind Standard Sitze auch no-go, Ich Persönlich Würde mich für den VRL model entscheiden da er auch ende 08 gebaut wurde/ sprich die Kinderkrankheiten sind weg da es in den Zeitraum schon die LCI´s gebaut wurden.

für meinen Dad soll er einfach nur Fahren können und zwar sehr lange, Der hatte sich vor 7 Jahren Audi A3 Sportback als Neuwagen gekauft und der macht schon zicken, der Wagen soll schon am besten bis 400-500TKM fahren und Keine großen Reparaturen nach ziehen. (Ist klar Verschleißteile ist ein anderes Thema.)
    Zu Ausstattung wenn dieser Schnick Schnacks drine sind sind die drin also nichts so Was Unbedingt rein soll.
    Er Hätte zwar gerne ein Automatik aber ist nicht so to much
    Eine AHK sollte er auch besitzen vom Werk, ist aber nicht schlimm falls die nicht Verbaut ist, da man die günstig nachrüsten könnte.

Ja zu denn Preisen finde ich auch nichts zu Überteuert.
    Morgen wird der Blaue Besichtigt

Tag zusammen mein Dad sucht zur Zeit ein Neues Fahrzeug, soll ein 320D Kombi werden obs LCI oder VRL ist in erster Linie egal.

so habe 2 rausgesucht und wollte mal euch fragen ob die so Preisleistung gut sind, sicher gibts Vor und Nachteile beidem Autos.

Zu ersten Ein 320d LCI Model

Vorteile ist ein LCI, Prof. Navi, der Preis ist Top denke ich.
    Nachteile, keine Sport und Ledersitze, Sitze haben irgendwelche Flecken.

So zu dem zweiten VRL 320d Model

Vorteile: M-Paket, hat eine Recht gute Ausstattung, Farbe Le Mans-Blau
    Nachteile, Kein Xenon, Der Preis.

Ich persönlich bin auch Hin und her gerissen zwischen denn Autos, zu mal M-Paket und die Farbe und Recht guter Ausstattung des VRL, sowie was Frisches des LCI´s ohne M-Paket und der Sitze.

was sagt ihr zu den Autos.

Das verstehe ich jetzt aber auch nicht. Die Klimaautomatik hat doch einen Temperatursensor und heizt/kühlt je nachdem, ob die Innenraumtemperatur größer oder kleiner als die eingestellte Temperatur ist. Was hat das denn jetzt mit der Frontscheibe zutun? Der Innraumtemperaturfühler sitzt doch im Innenraum, somit spielt die Scheibe für die Klimaautomatik keine Rolle.

ich denke mal so, dass der Sensor die Temperatur an der Scheibe messen tut und die auswertet zur einstellung der Belüftung.

Ach watt !! :D Ich kenne nur einen, der mit der KKS nicht so ganz glücklich ist.

ps:
    Natürlich ist die verringerte Aufheizung an heißen Tagen eine feine Sache.
    Nur hat man leider in der Praxis keinen direkten Vergleich und weiß gar nicht
    wie viel schlimmer es ohne die KKS wäre.

ich habe ja eine drin, bin mit der zufrieden, gut ich habe mein Handy auch mit dem Radio gekoppelt und Empfang durch die Antenne des Autos.
    ist schon eine Recht gute Sache, durch die Theorie soll die KKS weniger Hitze durch lassen aber in der Praxis merkt man davon nicht viel da man es eh im Sommer als Heiß empfindet :D

Bruce du bist unser BMW Spezzi ;):D

es gibt am Auto 6 Punkte wo man den Wagen anheben kann, 3 Vorne 3 Hinten.
    Vorne die Üblichen Rechts, Links und in der Mitte des Fahrzeugs dazu musst du aber denn Bodenschutz demontieren.
    Hinten genau das Gleiche Rechst,Links und am Diff.