das problem hab ich auch das mein Getriebe die gänge hält so bis 2000 U/min bei normaler fahrweise
Beiträge von Juri-E92
-
-
Ich vermute, dass das mit der Regenerationsphase des DPF zu tun hat. Da gibt es schon einen Fred zu:
Erhöhte Drehzahl bei Automatik wegen Regenerationsphase DPF?
Gruß
Johannes
was soll das bedeuten regenerationsphase was will dort sich regenerieren? sorry kenne mich nicht so mit BMW´s aus und automatik erst recht nicht ist mein erster BMW und auf automatik -
Meine macht das auch machmal, ich denke mir die Automatik wird schon seinen Grund haben
Wenn es mich nervt schalte ich einfach mit den Paddles hochja das nerv mich auch ständig in der city das gleiche, meistens immer dann wenn man kurz vorher etwas zügiger anfährt oder beschleunigt dann gehts ab
ich wollt noch zu BMW fahren und nach fragen was der grund sein wird. ich hab mein getriebe resetet und das problem kam bis jetzt nur 1 mal vor und dann nur kurz so 10 min. -
ich hab ab und zu ein kleines problem bei normaler fahrt hält mein getriebe die gänge bei/ bis 2000 U/min und schaltet die nicht hoch was könnte es sein?
doch nicht etwa kurz vor getriebeschaden?