Beiträge von marcel3973

...zu dem Lüfter der auf dem Kühlkörper sitzt : 1.Die Dinger sind wirklich sehr laut ! Die Vibration überträgt sich auf das Gehäuse vom Scheinwerfer ! Dazu kommt,es fällt immer ein Lüfter bei mir aus ! Mal Links - dann mal Rechts ! Ich hatte dann echt mal die Schn..... :D voll ! Habe beide abgeklemmt und bin dann fast 4 Stunden unterwegs gewesen ! Alles gut ! Nichts wird da so heiß das es einen Lüfter bedarf ! Wie schaut das bei euch aus...? - der Einbau ist schon echt fummellig :thumbdown: !! Sonst,wie ich vorher schon geschrieben habe ....TOP !

Hallo zusammen,wenn Ihr die LEDs genau so einbaut wie beschrieben kann echt nichts passieren ! Es ist ein wenig fummellig das im eingebauten Scheinwerfer zu ändern - geht aber ! Ich habe schon einige Lampen ausprobiert um die Tagfahrlicht Ringe zu befeuern ! Das Ergebnis hier ist wirklich Top :thumbsup: ...! Klar,die äußeren Ringe kommen natürlich etwas zu kurz was die Lichtausbeute betrifft,ist aber auch voll okay ! Die Firma in Viersen ist Super freundlich :thumbsup: :thumbsup: ! Kann man jederzeit anrufen und nachfragen ! Vielleicht sollten wir dort mal bzgl. einer Sammelbestellung nachfragen ...???!! Wäre mal zu überlegen ! Jedenfalls ist der Einbau so wie Denis beschrieben hat einfach Top ! Jedem fällt da eine Möglichkeit ein es zu verbessern..! Und das kleine Loch im Scheinwerfer - Deckel....! Da kann man doch mit Leben ! Wenn man bedenkt das man Stoßdämpfer austauscht und sich Leistungssteigerungen teilweise einlöstet....! Ich denke das passt.Der Deckel liegt bei BMW glaube bei 3€ ca.Den Stift abknipsen ist mit einer Spitzzange schnell erledigt - rüstet man zurück fällt das niemandem auf !Ich versuche heute mal ein Bild zu posten....! Wie gesagt,die Anleitung von Schnitzer.... :thumbsup: :thumbsup: Top !Viel Dpass damit...

...Bericht von TechArea ! - so schwer ist es nicht das in die F- Modelle einzubauen.Man braucht keine Soft bzw. Firmware zu ändern.Ja,Audi ist was das angeht schon einen Schritt voraus,wobei ich das jetzt nicht NUR an diesem Modul festmachen würde !

....aber,um die Funktion zu haben musst Du es also codieren und das funzt im E90 nicht !? Bei den F- Modellen scheint es zu funktionieren....ASD vom 550D im 535d !!! 1A !!!! :thumbsup: Was wäre wenn wir einen codierten hätten ..? Also,ein ausgebautes Steuergerät...???

...hi,ja habe ich gelesen ! Die habe ich auch zu Grunde gelegt - wie gesagt,von der Hardware her ist mir das klar ! Problem würde dann auftauchen wenn der ASD eine eigene SA Nummer hat und codiert werden müsste.Soweit bin ich aber noch nicht gekommen um das rauszubekommen.Die Hardware im Z4 wäre die gleiche wie im E90.Ich denke es kann nur daran scheitern das auf dem E90 Bus nicht das Signal liegt was der ASD braucht.(Drehzahl).

...er wird zwischen die 4 Ausgänge am CIC gehangen ! Linke Seite - vorne und hinten sowie die Rechte Seite ! Alle Steuergeräte die bei BMW neu gekauft werden haben im ETK den Hinweis bzgl. einer Codierung ! Heißt,er müsste ja soweit funktionsbereit sein ! ? Im Z4 war er ja auch eingebaut und der hat soweit ja die gleiche Elektronik eingebaut,zumindest was die Steuergeräte betrifft...! Mal schauen..

Hallo zusammen,

mal eine Frage in die Runde,ASD ist ja jedem bekannt !? Ich habe mich mal mit dem Teil beschäftigt,so rein von den Anschlüssen her die man benötigt ! Er ist ja einfach zwischen CIC und Endstufe geklemmt ! Hängt an der Versorgung und am K- Line Bus ! Es müsste doch von der Seite her funktionieren den in einen E 90 diesel Beispielsweise einzubauen ! ??? Was ich nicht Weiß bezieht sich auf die Codierung !? Ich habe da in der CIC nichts gefunden ! Bitte nicht schreiben,was willst Du mit Teil etc....! Ich habe auch nicht vor das einzubauen ! Es interessiert mich ( oder vielleicht auch den ein oder anderen ) ob man es machen könnte ! ? Mittlerweile sitzt er ja in den f - Modellen schon selbst in dem Einser drin ! Wenn jemand Erfahrungen oder Infos hat,ich würde mich freuen !!

Viele Grüße

Marcel

Hey Markus,1000 Dank für Deinen Tipp :thumbsup: Du hast 100 Prozent Recht....die Anbindung 6NF habe ich ...! Wir haben eben bei BMW einen Snap In Musik aus einem anderen Fahrzeug ausgebaut und bei mir kurz eingebaut !
    Resultat : Funktioniert ohne Probleme ! Selbst die SMS Funktion - Übertragung vom Iphone zum Auto - 1 A ! Das lesen der SMS funktioniert jetzt auch über Monitor ! Das ging beim 4S nicht !! Danke für eure Hilfe

Grüße

Marcel