Hier im Forum wird aber kaum jemand auf 16" zurück bauen ... hast ne PN
Beiträge von Thilo
-
-
HU und Service fällig ... fiel mir so spontan auf. Ansehen und klären.
-
Deine Anzeige zeigt wie toll das Auto ist! Ich hoffe du hast den erwünschten Erfolg.
Nur das Origanalnummernschild (soweit richtig?) hätte ich nicht gepostet ... -
Netter Plausch für einen Sonntag Nachmittag
Aber im Ernst - man muss doch zwischen Diesel und Benziner nicht schwarz weiß sehen.
Keiner ist das Ideale, jeder könnte vom Anderen was lernen (dazu gab es übrigens schon Entwicklungsversuche der OEM)Für mich hat der Diesel mehr Bumms beim kurzen Beschleunigen (Drehmoment), ruhigeres Gleiten, geringeren Verbrauch (Kosten), dafür aber bis oben hin wenig Zug, den wirklich schlechteren Klang und Tanken geht nur mit Handschuhen ... und schaltfaul sollte man auch nicht sein wenn man flott sein möchte. Immer nur Kurzstrecke ist natürlich absolut schlecht für nen Turbodiesel, also ein NoGo. Bevor das Öl warm ist (min. 15-25 km) tendiert der Kick-Down zum Turbokiller.
Vielleicht hab ich noch was vergessen, aber dass sind so meine Erfahrungen.Mir wäre ein Benziner am Liebsten mit den Nm vom Diesel und seinem Verbrauch
Mein Fahrprofil hat dann letztlich bei mir den Motor bestimmt zusammen mit einer vorherigen Probefahrt
Der TE soll Probefahrten machen, alles andere ist die Katze im Sack kaufen.
Dann seine 2 Favoriten Benzin/Diesel konkret auf sein Profil matchen. -
Obwohl ich hier the bruce ein wenig beipflichten muss, neben der Sinn-oder-nichtSinn-Frage hat die Matte für dich auch einen Nutzen:
Der Motor kühlt im Winter nicht immre so schnell aus, wenn du mal für kurze Zeit zb vor dem Supermarkt parkst -> Heizung gleich wieder warm & Motor muss nicht wieder vorsichtig warm gefahren werden.
-
Halt uns mal bitte am Laufenden wie die reagieren auf so eine Anfrage ...
-
Also die Spritpreise und der Verbrauch können schon eine Rolle spielen...
Ich habe mir mal das momentane Angebot an 325i BJ 2006 angesehen, da muss ich aber sagen, dass deiner auch nicht meine erste Wahl wäre
Es gibt vergleichbare Ausstattung mit weniger km vom Händler auch noch günstiger- ich bin aber nicht in jedes Detail gekrochen.
Also Geduld haben ... irgendwann sucht jemand bestimmt z.B. deine AHK! -
Der Hersteller der Bassgehäuse ist die Fa.Gealan in Oberkotzau bei Hof (Bayern) phone +49 9286 946-0
Die stellen zwar auch Fenster her, haben aber einen extra Bereich für andere Produkte.
Ich habe die Produktion der Gehäuse dort schon selber vor ein paar Jahren gesehen.Wenn du dort einmal anrufst, vielleicht können die dir weiterhelfen? Im ETK gibt es die Teile offenbar nur gleich mit dem Lautsprecher verschraubt ...
Wenn die Blende für die 16er evtl. Ultraschallverschweißt ist hilft dir auch kein Lösemittel.
Mehr wie abgewimmelt werden kann ja bei Gealan nicht passieren -
Rein vom optischen her würde ich mich für den ersten entscheiden, die Kombinationen
sehen einfach Top & edel aus( wollte auch immer nen schwarzen mit hellem Leder )
Also beim Dakota Oyster würde ich noch auf folgendes achten: Das gibt´s in Oyster/Schwarz (Teppichboden etc. in Schwarz) und als "nur" Oyster (Alles hell).
Ich habe das Oyster/Schwarz und bin absolut zufrieden. Schaut richtig edel aus.
Wenn der ganze Boden aber auch so hell ist, würde mich das erschlagen und ist dann auch sicher pflegeintensiv.Das Leder muss sowieso gepflegt werden, egal ob schwarz oder hell, aber beim hellen rafft man sich dazu eher auf
-
Also erst einmal Prima, dass dir nichts passiert ist, rosswell
Glück im UnglückIch würde auch erst einmal nur einen Reifen - wieder den Potenza - aufziehen lassen.
Am Besten bei einem echten Reifenprofi der auch die notwendige Ausstattung und Fachkunde für RFT hat
Da hört und liest man ja so einiges zu Beschädigungen der Reifen schon beim aufziehen ... und abziehenWenn du dann beim Fahren nicht zufrieden bist und er mit dem einen neuen Reifen irgendwie muckt,
kannste ja immernoch den anderen wechseln.Übrigens ... gebrauchte RFT würde ich nie kaufen d.h. es wäre wohl auch schwer deine jetzigen noch zu Geld zu machen ...