Beiträge von Thilo

Meiner wurde jetzt von der BMW Werkstatt umgebaut, es wurden vorne andere Gitter eingebaut, und ein Luftkanal richtung Bremse, und beim Ausgang dieses Kanals, also beim Radlauf, eine Art Blech sag ich mal die den Kanal einengt und für verwirblung sorgen soll hat mir der Werkstattmeister erklärt... diese Verwirbelte Luft soll den Wasserstaub wegdrücken von den Bremsen und sie trocknen... Mal schaun, ich bin jetzt nicht viel gefahren, aber als ich nach Hause gefahren bin, war wieder das Wetter bei dem er es normal hatte dieses verziehen und gedenksekunde, und da konnte ich es ned feststellen... muss aber erst mal bei so wetter auf die Autobahn um das wirklich ausschliessen zu können...

Halte euch aber auf dem laufenden...

apollo, kannst du mal bitte ein Bild von den Blechen im Radlauf an den Luftführungen machen ?!
    Bei mir gibt´s ja kein Blech an der SA Luftführung. Ich hänge das Bild von meinem nochmal an.

Meine eigenen Bremsprobleme sind, wie bereits mehrfach geschildert, ja nur dann aufgetreten, wenn ich die Bremsen lange (ich schätze so 200 km mindestens) nicht mehr wirklich genutzt hatte. Seit meinem regelmäßigen "Sauberbremsen" hatte ich das Problem nicht mehr (kann auch darauf verzichten ;( ). So einen "vernünftigen aber spürbaren" Bremseinsatz mache ich alle 100 km, also fast täglich. Zumindest denen die im Moment dieses Problem haben, würde ich empfehlen bei guten Verhältnissen und ohne Verkehr natürlich, einfach die Bremsen einige Male richtig zu fordern (ohne ABS !!).
    Schlechter kann es durch saubere Scheiben ja nicht werden

Von der Optik her sieht das bestimmt recht gut aus !?!
    Ich hatte aber an meinem SLK 230 eine schwarze Blende. Jedes Jahr bin ich dann zum ebenso freundlichen Merzedes-Händler und habe mir eine neue (kostenlos) aufschrauben lassen.
    Das Teil hat einfach weder die Wärme noch das Salz ausgehalten. Nach einem Jahr war Rost und Fehlstellen angesagt.
    Im dritten Jahr habe ich dann tonlos eine verchromte bekommen. Dann war Ruhe.
    Muss bei BMW aber ja nicht genauso sein?

Guten Morgen Gemeinde,
    ich habe eine Frage an euch. Damit man sie versteht muss ich wohl etwas ausholen.

Vor so 5 Tagen bin ich am Supermarkt zum Auto zurück und denke mir, was hängt denn da am hinteren linken Radkasten (siehe nachgestelltes Bild!!)
    Das Teil war so 4 cm lang, etwa 5 mm breit und 1 mm dick, hellblau-blau, und hing in der Fuge zwischen Stoßstange und Karosse ?(?(
    Erst habe ich mir gedacht ich habe irgendwas von der Straße aufgesammelt, weil es so schien, als ob es in der kleinen Nahtstelle hing.
    Ich also hin und leicht daran gezogen. Schon hab ich es in der Hand gehabt. War von der Struktur her ähnlich einem Moosgummi.
    Also weg geschnipst und weiter nichts dabei gedacht ^^

Gestern geh ich aus dem Haus und denke ich seh nicht recht, hängt ein fast identisches Teil hinten am rechten Radkasten an der gleichen Stelle,
    vielleicht einen halben cm länger.
    Wieder daran gezogen, wieder das Gleiche :huh: Diesmal habe ich es eingesteckt, kann ja wohl dann kein Zufall sein und muss also irgendwie zum Auto gehören.
    Nachdem es gestern ein recht langer Tag war, finde ich es aber nicht mehr :floet: Vermutlich ist es aus meiner Tasche gefallen :rolleyes:

Nachdem ich in Kürze zum Kundendienst beim :) muss (25 tkm) werde ich ihn natürlich ansprechen.
    Aber vielleicht könnt ihr mir nen Tipp geben was das eigentlich ist und ob man da was machen lassen sollte ???
    Ich hab ja noch volle Garantie und will hier nichts anbrennen lassen, was dann erst 2 Tage nach Ablauf derselben irgendwelche Folgen hat ;)

Danke für Tipps und Hinweise/Erklärungen!

Also ich bin nochmal durchs Auto gekrochen ... habe aber nichts gefunden.
    Dafür war ich mal bei HK auf der Homepage und habe folgendes Bild gefunden (s.unten).
    Jetzt kann es sein, dass (da meiner den Memorysitz hat) vielleicht auch nur bei mir ein ZB verbaut ist ???
    Fragen über Fragen :lol:
    Bin an Gealan dran ...

P.S. Vielleicht kann mal jemand ohne Memory Sitz im ETK nachsehen?