Beiträge von Thilo


    Das werde ich erst heute Abend sehen. Die Freigaben der Leasingfirma haben sich wieder einmal ewig hingezogen, so dass der Wagen erst jetzt fertig wird (die Luftseitenwangen der Sportsitze waren undicht, und mein Handy konnte nicht per iDrive bedient werden = SW-Update).
    Aber, ja, es sieht etwas handgemacht aus - wobei das nicht unbedingt schlecht sein muss. Die Luftführung (hinterer Teil) endet also im Radkasten und soll dort scheinbar Luft auf die Bremsscheiben, damit sich kein/weniger Wasserfilm bildet (in unserem Fall). Im Falle des PPK soll natürlich Fading auf der Nordschleife verhindert werden ;)


    Ich bin gespannt, ob es funktioniert. Folglich hoffe ich einmal auf schlechtes Wetter, um dies ausführlich zu testen.


    Übrigens: Ich hatte gestern als Ersatzwagen einen E91 318d (2010) - Es ist unglaublich, wie bescheiden dieser sich im Vergleich zum E91 320xd bewegen lässt...


    Ihr zwei Umgebauten, wie sehen denn die "teiloffenen Gitter" von Vorne aus, das würde mich auch nochmal Interessieren. Schick oder eher Muh ?
    Auch ob die zwei Einbauten gleich ausgeführt sind ... bin gespannt wenn sathiere sein Auto hat ...


    Carlos Vielleicht hatte es der VFL und beim LCI haben sie es wegrationalisiert. Oder deiner ist auch nachgerüstet?


    Thomas Die TBF kann man angeblich beim 320(x)d nicht nachrüsten, nur "mit erheblichen Umbauten" laut BMW. Den Hinweis mit den Schläuchen werde ich mir aber merken :P


    So, jetzt muss ich auf die Nordschleife um noch vor dem Umbau festzustellen wie schnell er ohne die Führungen ins Fading kommt :lol:


    Ich sehe die Sache ganz einfach, das hängt von deinem Ziel ab :!:
    Willst du Fahrspaß -> 320d
    Willst du für weniger Fahrspaß weniger Geld ausgeben -> 320i


    Fährst du Morgens und Abends die 7 km unbedingt "sportlich" -> 320i
    Ansonsten ist das kein Problem für den d.
    Der Turbo ist bei Weitem nicht mehr so anfällig wie beim alten M47 Motor. Nur der Spritverbrauch ist was höher als im Schnitt (so 6.5-7 Liter)


    Wenn du 220x im Jahr nur zur Arbeit hin und her fährst hast du damit 220x14 also ungefähr 3000 km gefahren.
    Also fährst du 15000 km "privat" und bestimmt nicht immer nur Kurzstrecken. Ich denke da gibt es genügend Spielraum, dass der DPF sich pflegen kann.
    Wir (Firma) haben viele sportliche Fahrzeuge d Turbo Audi/DB/BMW mit dem Profil Kurzstrecken/Langstrecken im Fuhrpark -> Null Problem bei Turbo oder DPF


    Am Ende zählt also was duuuu als besser für diiiich findest.
    Also geht Nichts ohne Probefahrt, aber fahr die Autos erst warm, bevor du auch deren Leistung testest, es könnte ja deiner werden :D
    :meinung:


    Als P.S. solche Threads sind Teil des Lebens des Forums ;)