Wenn du ernsthaft auf diese Weise einen Gebrauchten für dein Budget suchst, viel Erfolg.
Ohne Probefahrt solltest du das nicht machen
Nicht alles geht übers INet
Beiträge von Thilo
-
-
Hi bruce, um eine Zitat-Orgie zu vermeiden
ohne Zitate:
Anzeigen - die Öltemperatur würde mich interessieren. Sonst aber eigentlich Nichts so sehr, nur wenn was NOK ist. Aber "Vom Wiegen wird die Sau nicht fett."
Mir ist wichtig zu wissen wann der Turbo startklar ist. Eigentlich sollte der Motor sich da von selbst melden, nach dem Motto -> jetzt können sie Gas geben
Das Display ist natürlich heute überholt was die Auflösung betrifft ...T5
hat mein Kollege inzwischen auch begriffen
Handbremse - mein E46 war deutlich eher dicht beim Hochhebeln der Handbremse. Den habe ich aber auch manchmal mit der Handbremse durch die Kurve gebracht.
Meine ist mir auch zu hoch eingestellt, werde das im Hinterkopf haben und auf nem Parkplatz mal - trotz x - die Handbremse ziehenFaltblatt - das sehe ich Anders. Der VDA (inkl. BMW) könnte sich da mal eine gemeinsame Meinung schaffen-> Serienausstattung: Rettungsfaltblatt (feuerfest) am DIN Platz (oben links im Dachhimmel). Kostet in Serie vielleicht 15 EUR mehr.
-
Das "Geheimfach" links unter dem Schalter für Licht usw. ist im Gepäckraum/Ablagen Paket enthalten. Sprich hast Du die Getränkehalter im Brett, hast Du links auch die Klappe (hatte mein E90) ... hast du das Paket nicht, ist das Fach auch nicht da (so wie jetzt mein E92). Deswegen dürfte es in der AB nicht drin sein vermute ich mal
Danke, so ist das also auch ein Teil des "Ablagepakets". Ich kann das Gepäckraumpaket nicht beurteilen weil E46/E90 Fahrer, dass aber BMW das "ablagenpaket", also eigentlich eine Standardausstattung bis zum E90 extra hat bezahlen lassen
Im F30 scheint es ja schon i.d.R. dabei zu sein, obwohl es noch als SA im Konfi ist, ist wohl ein Tribut an die BMW-Freaks. Man scheint also dazu zu lernen -
Also als Newbie im Forum muß ich mich ja zurückhalten, aber ...
Planung, Ort und Trailer sind eine tolle Idee und Sache. Ein dickes Lob den Machern
Und jetzt mein persönlicher Wermutstropfen -> Ich kann an dem Tag nicht, lange schon geplante Reise, lässt sich eigentlich nix machen
Mir bleibt, euch einen tollen Tag zu wünschen, hätte mich gerne auf den Weg gemacht ...
-
Linker Teil der Mittelarmlehne steht höher als der rechte teil, wenn sie ausgefahren ist. Unangenehem am Ellenbogen
Das ist ein Fehler, ist bei mir nicht der Fall -
Meine Top-12:
Interessante Liste bruce, da werde ich mal ein paar Kommentare aus meiner bisherigen Erfahrung zufügen
1. fehlende Kühlmittel- u. Öltemperaturanzeige (320xd)
Stimmt, aber bis auf M etc. gab es doch immer nur die Kühlmittelanzeige, die eh zu falschen Schlüßen führte
2. zuwenig und vor allem viel zu kleine Ablagen
Flaschenhalter nur mit Ablagepaket ist wirklich schwach
3. vglw. simple Radios (Business + Professional) - geht anderswo besser
Dafür gehen sie. Ein Kollege hat im VAG T5 für 80 tEUR ein Nobelteil das ständig rauscht, mag aber ein Einzelfall sein. Da ich ein Navi habe kann ich also wenig dazu sagen, ausser deine Bilder machen schon Eindruck
4. keine Gurthöheneinstellung
Stimmt, hatte mein E46 auch, ist mir aber noch gar nicht unangenehm aufgefallen
5. unpraktisches Sitzeinstellmechanismus, insbesondere der Lehne
Habe den Memorysitz, da ist es OK, auch die taktilen Unterschiede zwischen der Memoryfunktion und den Speicherplätzen ist gut gelöst
6. schwache Handbremse (BMW-typisch)
Habe hier irgendwo gelesen die soll sich automatisch einstellen, wenn man beim Abstellen schon anzieht noch im Rollen
7. Tages-km-Zähler nur bis 999 (wenn auch erst jetzt wo ich's weiß)
Schneller Fahren, dann brauchste mehr Sprit
Im Ernst, sehe ich nicht als tragisch.
8. unbeleuchtete Taster am Dachhimmel
Meine sind beleuchtet
Hat das was mit dem Lichtpaket zu tun?
9. grafische Darstellung der Einparkhilfe nur mit Navi
Da bist du von deinem VAG verwöhnt, dem stimme ich zu
10. Empfindlichkeit auf Spurrinnen
War mein SLK mit Schlappen auch!
11. RunFlat zwangsweise ab 17" - was soll das?
Keine Meinung, aber, dass BMW das Tierfit einspart wenn man RFT ab Werk hat ist schwach (93 EUR bei BMW)
12. Materialqualität nur auf Mercedes-Niveau (heutzutage kein Maßstab mehr)
Ich finde Haptik und Optik eigentlich OK und angemessen
Übrigens könnte man auch den ''Zündschlüssel'' mal ein paar Gramm schwerer
machen. Der fühlt sich so windig und billig an - unwürdig für einen BMW.
Keine Ahnung ob das auch noch als ''Fehlkonstruktion'' durchgeht . . .Das schwerste an meinem Schlüssel ist der fliegende Metallengel den mir meine Frau als Schutzengel geschenkt hat, das finde ich eher gut. Mit Komfortzugang finde ich den Notschlüssel gut integriert, was schwach ist: Im Komfortschlüssel ist eine Batterie, warum kann man keinen Akku einbauen damit man ihn eben ab und an bei einer längeren Fahrt ins Zündschloß steckt, damit er auflädt
Auf meiner persönlichen Mängelliste stehen noch:
13. Sowohl der USB im Handschuhfach, als auch der in der Mittelarmlehne ist nur mit Verrenkungen und Try&Error steckbar
14. Falsche BA im Auto (veraltet) wohl wegen Update im Modellmonat
15. Kein Faltblatt für die Rettung als Serie verbaut (Info wo die Airbags sitzen, die Sonderstähle etc.)
16. Das "Geheimfach" links unten in der Instrumententafel ist nicht in der BA enthalten (habe ich jedenfalls nicht gefunden). Wenn ich die nicht vom E46 gekannt hätte, würde ich es nicht findenAlles nur Kleinigkeiten, umso mehr aber unnötige Planungsfehler ...
-
naja, wenn du extra mit der Kirche ums Kreuz laufen willst
1. Aussteigen
2. Wagen absperren
3. zum Kofferraum gehen und aufmachen(Wagen bleibt natürlich abgeschlossen)
So einfach ist das
-
Zumindest früher wurde man auch gewarnt, sein Auto mit heißem Kat auf "brennbaren Boden" wie trockenen Wiesen usw. abzustellen. Es könnte auch zum Brand führen.
Ist das beim 3er auch so, oder sind die Schutzschilder jetzt so, dass nichts mehr passieren kann
Wer denkt denn schon ständig an solche Möglichkeiten? -
Egal, hauptsache es funktioniert
-
Bei mir dauerte es nur ein paar Sekunden.
Stand auf einem Parkplatz und bin nur ein paar Meter geradeaus gefahren, fertig & abgehakt.
Sorry, noch als Nachtrag die Frage "Wie soll das funktionieren?"
Wenn ich nicht völlig daneben liege braucht der E90 natürlich (wie jedes andere Auto) einige Zeit - Erklärung Anzeige Reifendruckverlust
Er meldet sich nur normal nicht mehr (ohne Fehler) braucht aber trotzdem etwas Zeit, auch wenn CIC und Konsorten das vllt anders mitteilen?