Eine Logik ist schon da - erst wenn es regnet (Scheibenwischer ein) wird mit TBF Sprit verbraucht
Deine Erfahrung bestätigt meine Meinung, mit den Inhalten des Thread 8). Wenn man merkt es geht nix - drauftreten und aufmerksam sein ![]()
Beiträge von Thilo
-
-
Hatte ich schon mal hier gepostet - fester auf die Bremse treten und gefasst sein - ist besser als Meter zu verlieren ... ohne jetzt was motzen zu wollen! Hatte ja auch meine Erlebnisse (mit Audi). Das mit der Scheibengröße klingt interessant und auch nachvollziehbar
-
Moin Moin,
ab wann bzw BJ kann man denn die TBF programmieren?
Würde mich auch interessieren ob die beim Vierzylinder wirklich codiert/programmiert werden kann ?? -
Wenn das Lenkrad seine Mittelstellung nicht selbstständig findet, ist das nicht normal, wobei die Geschwindigkeit natürlich auch Bedeutung hast, wie du selber sagst. Auch neue Reifen können die ersten Kilometer da etwas hinderlich sein, ist zumindest mein Empfinden, da der Gripp noch nicht so da ist.
Noch ein Tip für deinen Besuch beim
Wenn er dir erzählen sollte es sei so normal, dann setz dich mit ihm einfach in eines seiner Vorführfahrzeuge und macht die gleiche Probefahrt wie mit deinem.
So hast du selber einen Eindruck ob er qualifiziert antwortet oder dich nur abwimmeln will. -
Moin Jungs, nochmal Alles Gute für´s neue Jahr!
Also vorab : Ich bin weder verwandt noch verschwägert mit den ATU Besitzern, ich bin es auch nicht selber

Trotzdem ist das Teil praktisch. Ich habe ein paar Bilder angehängt.
Befestigt wird es mit je einem Klettband unter den 2 Fächern.
Man kann ein Fach (das ungeteilte) mit Klippverschluß auch "Wegklappen", dann ist die Box eben nur noch halb so groß und mit einem Klettband befestigt.
Wenn man´s wegräumen will kann man es ganz "zuklippen" und es nimmt fast keinen Platz weg im Regal oder wo auch immer.Ohne "Demontage" kann man es auch im Kofferraum zuklappen und z.B. einen Koffer drauflegen (nimmt so 1.5 cm Höhe weg).
Die Bodenklappe lässt sich weiter ganz normal öffnen! Stabilität bekommt es durch das Gewicht der Sachen die man so reinwirft.
Der einzige Nachteile war der Gummimief am Anfang, war aber nach ein paar Tagen weg.Bei ATU läuft das unter Kofferraum Organizer mit der Art.Nr. FZ0140 für 15 Euronen und ist online bestellbar.
Ah ja, und wie ihr seht kann man nie genug Schneebesen haben

-
Ohne Sportsitze = kein 3er! Leider erleichtert dieses "must have" die Suche nach einem geeigneten Gebrauchten nicht gerade.
Daran sparen doch oft viele Leute bei der Neuwagenbestellung, warum auch immer. Und wenn sie dann drin sind, wurde noch
geknausert, die Teilleder-Variante zu nehmen...Sei mir mal nicht böse, aber das ist etwas dick aufgetragen
Das empfindest du vielleicht mit deinem Fahrprofil, OK warum nicht.
Ich sage aber auch nicht ohne xDrive = kein 3er!
Bei mir war es genau umgekehrt bei der Suche.
Ich wollte ja (in 1.Linie aus der Erfahrung bei Langstrecke) keine Sportsitze.
Bei der Suche nach +/- Vollausstattung war es wesentlich schwerer ein Auto ohne als mit Sportsitzen zu finden.
Ich denke einfach beide Typen haben ihren Sinn, Grund und Existenzberechtigung -
Schneebesen? Sorry aber ich konnts mir nicht verkneifen .
Bei der Steilvorlage habe ich´s nicht anders verdient
@ Thilo no stress ... und komme gut ins 2012 rüber
Danke, ist mir gelungen
- trotzdem macht´s ja auch Spaß wenn man mal jemand vielleicht nen Gefallen tun kann.
Euch nochmals ein Gesundes 2012 !! -
Hi ghostbuster,
kann aber eines machen, wird aber morgen werden
Muss jetzt langsam los zur Sylvesterfete ...
Hoffe ich vergess es nicht
nö, nö, wenn ich morgen irgendwann wieder fit bin mach ich eins und stells hier rein! -
also beim performance kit von bmw ist es auf jedenfall so. es MUSS eingetragen werden in die papiere
Wer sauber bleiben will sollte das laut meinem
1. beim TÜV eintragen lassen
2. der Versicherung mitteilen (unter 10% gibt´s angeblich keinen Preisunterschied)
3. Steuer - swiw nur wenn sich die Abgaswerte ändern, was beim Performance Kit nicht der Fall ist -
Ich will ja dem BMW nicht das Geschäft verbauen

Aber meine Frau hat mir zu Weihnachten eine Gepäckablage von ATU geschenkt. Ist saupraktisch. Kann man mit einem oder 2 Fächern verändern, also ein Fach einfach wegklappen.
Hat noch ein paar kleine Taschen.
Passt überall in den Kofferraum (hält durch Klettstreifen am Boden). Ist stabil und wenn´s in Urlaub geht einfach zusammenklappen und weg ist es.
Hält auch Einkaufstaschen.
Habe es so in den Kofferraum gesetzt, dass es auch noch meinen Regenschirm (Geschenk des
) und meinen Schneebesen festhält.
War am Anfang auch skeptisch - jetzt möcht ich´s nicht mehr missen!
Nur so als Anregung wenn´s nicht original BMW sein muss.Rutscht gut ins Neue Jahr ! Aber bitte ohne Auto