Hallo.
E90 ist weder voll noch teilverzinkt. ...
Mal abgesehen was "Vollverzinkung" überhaupt ist (s. Beitrag o.), dieser Begriff ist z.B. bei Wiki nicht vorhanden, stimmt diese Aussage nicht.
Mit Vollverzinkung ist oft gemeint, dass die Rohkarosserie zu einem bestimmten Zeitpunkt galvanisch verzinkt wird. Der Witz an der Sache ist der Zeitpunkt im Karosseriebau an dem das erfolgt !!
Sind also Autos die vor dem Anbau der Türen und Klappen "verzinkt" werden noch "Vollverzinkt" oder nur "Teilverzinkt"? Aber auch ohne diesen Prozess: Autos die aus 100% verzinkten Blechen bestehen, sind die jetzt "Teilverzinkt" oder "Vollverzinkt"
Dieser Begriff ist ein reiner Werbebegriff, der dem Kunden, ja zu recht, Vertrauen vermitteln soll. Leider ist dieser Prozess auch ein Umweltfresser - viel Energie, viel Chemie.
Zum E9x - Zitat aus Wiki:
"Um Korrosion zu verhindern, ist Stahlblech heute meist verzinkt; einige Hersteller sind jedoch wieder dazu übergegangen, den aufwendigen und teuren Prozess der galvanischen Vollverzinkung durch eine Teilverzinkung mit verbesserter (Wachs-)Konservierung zu ersetzen."
Leider wird nicht gesagt welcher Hersteller, welches Auto, wie schützt
und damit die Umwelt 
Bei bmw-driver sagt ein user, beim Abholen seines Wagens in MUC haben sie ihm bei der Werksführung erklärt, der E90 sei "vollverzinkt" (Was immer das ist s.o.
)
Die Hinterachse des E9x besteht (je Seite) aus fünf Lenkern. Drei der Lenker sind aus feuerverzinktem Stahl gefertigt; der Sturzlenker der Hinterachse ist mit einer Tauchverzinkung behandelt.
Allein schon von der Werkstoffauswahl (unserer eigenen Lieferungen) wird bei BMW viel Wert auf Korossionsschutz gelegt.
Gerüchte nerven
... bleib einfach bei Audi mit VW Motoren :tongue:
Übrigens ist eine Phosphatierung (meist Zinkphosphatierung
) Grundlage vieler modernen Lackschichten, das hat überhaupt nichts mit dem Grundschutz des Autos zu tun
, nur mit dem Grundwissen der Käufer
Nix für Ungut