Beiträge von Thilo

Zitat von »Thilo« Ich denke man kann das Problem nicht beim Turbo allein festmachen.

Aber zu 90%... Der Lader von MHI ist definitiv für die Leistung des 320d nicht ausreichend konzipiert.

Das ist interessant.
    Ohne Provokation! -> gibt es Daten die die Leistungsgrenze des MHI für den 320d im M47 belegen? Dann wäre es ja evtl ein echter Produktmangel :!:
    LG Thilo

Hallo Jens,
    herzlich willkommen im Forum.
    Das ist aber ein nettes Angebot ... werde gerne darauf zurückkommen, hoffe aber es treten bei meinem E90 keine auf :)
    Grüße Thilo

:dito: da mein Weg zur Arbeit auch sehr kurz ist und ich meinem Auto nicht soviel Kurzstrecke antun will,fahr ich mit dem Fahrrad....völliger sinnloser Thread,fahr wie du willst und wenn was kaputt ist,trägt es eh die Garantie...also völlig sinnfreie Frage :no:

:dito: Und vergiss nicht auf dem Weg zur Schule beim Kaltstart noch ein paar Mülltonnen mitzunehmen - nix für ungut ...

Ja aber halt bis 2007 im E90 ;)

Der N47 macht die Probleme nicht mehr, hat aber auch keinen MHI Lader mehr! ;)

Ich denke man kann das Problem nicht beim Turbo allein festmachen. Das ist schon auch ein Konzeptproblem mit DPF etc.
    Eben ein älteres Motorenkonzept, erst mal ohne Turbine und DPF gedacht. Danach mit 2 TÜ getrimmt, was aber wohl auch seine Grenzen hat wenn man nicht ans Eingemachte will, wie den Ventiltrieb usw.
    Vielleicht irre ich mich ja, aber eine Neuentwicklung wie der N47 konnte aus alten Problemen halt lernen.
    Ich hoffe meinen zerlegts nicht nach 50.000 km :S mit Turbo Schaden :S
    Thilo

Herbi hats schonmal erklärt:

besser mit 1/4 Gaspedalstellung und 2.500U/min als 3/4 und nur 1.500U/min

Was aber beim MHI lader im M47 eh egal ist, der ist eh scheiße ;)

:dito: mit dem Ohr fahren, Öldruck beachten und nach dem Heizen auskühlen lassen.
    Aber den M47 gibt es ja schon seit Jahren nicht mehr neu. In den neueren Motoren scheint das Problem nicht zu bestehen.
    Der M47 wurde 1998 als 1951 ccm Motor entwickelt! Als 2. Diesel dieser Klasse von BMW. Darüber kann man sich ja vor dem Kauf informieren.
    Ich glaube die haben mit dem N47 schon gelernt.

Das Fest der Liebe naht - Weihnachten :thumbup: so keep down!

ok super dann müsste ich ja die nächsten tage was hören ,ist schon 8 tage her ...

Der "Freigabetermin" ist der Termin ab dem das Fahrzeug von BMW als "verfügbar ab" oder "frei ab" bezeichnet wird.
    Bei mir ist das im Moment - für meinen neuen E90 - der 11.12. 2011
    Zusage des Freundlichen -> am Freitag bekomm ich ihn ... bin ja mal gespannt ob das stimmt :S
    Thilo