Maborel,
wie ist es gegangen ?????
Thilo
Beiträge von Thilo
-
-
Nein normal ist das nicht!
Aber hochkomplizierte Teile wie Injektoren haben so wesentliche Bedeutung für die Performance und Umweltverträglichkeit eines Motors,
dass man mit dieser modernsten Technik in Großserie eben auch gewisse Risiken eingehen muss.
Die Alternative wäre DaciaBewährte Technik, aber eben nicht mehr so aktuell - oder 7 statt 6 Litern/100 km.
Zur Info:
Daimler hat über Wochen vor ca. 1 Jahr keine Motoren (einer bestimmten neuen Baureihe) gebaut, weil es mit den Injektoren Probleme und Feldausfälle gab.Zur Kausalität der ZK Kosten -> ist wohl auch Verhandlungssache - siehe playa86
LG Thilo
-
Weiss einer von euch wie lange es dauert einen gebrauchten (BMW Dienstfahrzeug ) bis er beim Händler ist hoffe nicht zu lange .....
Ab dem bestätigten "Freigabetermin" ca. 1 Woche +/- ist meine Erfahrung -
-
Mein Gott, manchmal könnte man meinen das Auto ist gerade erfunden worden. Was kann an einer Zündspule abnutzen oder kaputt gehen? Früher gab es eine Spule für alle Zylinder. Und die gingen fast nie kaputt
Die Frage kann man sich schon stellen ...... trotzdem, damals
... hat man noch keine 170 PS aus 2 Litern Hubraum gezaubert
... die Nagelfeile der Freundin immer wieder zum Anfeilen des Verteilerfingers missbrauchen müssen
... und keine Rücksicht auf EMV nehmen brauchen, damit das Navi oder das Steuergerät nicht aussteigen
aber, die Teile sollten trotzdem halten!Um das Problem mit den Zündspulen einzugrenzen hat BMW - soweit ich gehört habe - vor ein paar Jahren vom Hersteller 1 auf 2 gewechselt.
Gruß Thilo
-
Halte uns am Laufenden, ist schon interessant was der Freundliche sagen wird
Viel Glück beim Verhandeln!! Thilo
-
Hi Andy,
hast du schon einmal im Forum nach Informationen zur Nachrüstung einer Standheizung gesucht? Ich denke da sollte was zu finden sein ...
LG Thilo -
-
Wenn alles klappt wie vereinbart bekomme ich MORGEN meinen neuen E90/320dxD/N47D20
Mit "neu" ist allerdings ein Fuhrparkfahrzeug der BMW AG gemeint. Gebaut3/2011 auch mit viel SA.
Bevor ich ins Schwärmen komme .... der Tag wird kommen wo dein Neuer vor der Tür steht
LG Thilo
P.S. werde ihn im Forum vorstellen -
M47 und seine Variationen sind eine Generation vor dem N47.
Der N47 ist eine komplette Neuentwicklung.
Suche doch im Forum mal nach den 4-Zylinder Dieseln ... da bekommst du bestimmt mehr Infos als du verträgst
Ob ein neuerer Ersatzmotor in einen VFL verbaubar ist, weis ich leider nichtLG Thilo