Also das Licht kann ich noch einschalten
Ich kann sogar zwischen der Automatik und der manuellen Einstellung unterscheiden z.B. um bei Nebel am Tag sicher Licht zu haben ohne zu funken
Der Fahrlichtassistent soll automatisch zwischen Fern- und Abblendlicht umschalten ...
Beiträge von Thilo
-
-
Gut zu wissen ... so in 3 Jahren bin ich bei 150 tkm ... dann werde ich ihn auch mal ausprobieren
-
Da habe ich keinen Vergleich ... ich kann das nur hoffen. Der vom e9x ist aus meiner Sicht schlichtweg nicht zu gebrauchen. Mich macht das völlig kirre das Teil
-
OT: Das ist dann aber auch das endgültige Ende des Fahrlichtassistenten ... bei mir schon ausgekreuzt
-
Hallo und Servus
.....deshalb habe Ich mich endschlossen bis ca. 15-16t € mal zu suchen,und musste feststellen das für 5-6t € mehr schon wirklich gute E91 320d mit um die 100t km zu finden sind
...
Ist ein Bj. ende 2009 also schon neue Kfz-Steuer FL und hat 177PS das dürfte doch reichen um mit einem Automatik gut voran zu kommen??Eventuell haben ja die Automatikfahrer hier ein paar Tipps für mich auf was man achten sollte wenn man einen Automatik probe fahren tut
Danke und Gruß Christjo
Bei der Probefahrt mit dem N47 Motor erst einmal schön warmfahren (20 km) und nicht gleich Vollgas geben- schont den Turbo
Die Automatik muss ohne Ruckeln alle Gänge hoch- und runterschalten. Das Ganze unter D und DS. Dann die Tipschaltung probieren.
Also eigentlich nicht anders wie bei einem Handschalter ... nur -> Frage nach ob das Getriebeöl schon einmal gewechselt wurde. Viele hier empfehlen dies auch wenn es sich um eine Lifetime Füllung handelt so bei 100 tkm zu machen. Kostet aber nicht die Welt.
Die 177 PS reichen für eine Automatik gut aus (Meine Meinung) -
OK ich glaub es euch und lass es so
War wohl eine Schnapsidee -
dunkler kann man se schon codieren...aber wo is der sinn?
Danke für die Info, man kann es also codieren. Sinn ist mal nachsehen zu lassen ob die bei mir in Normalstellung sind oder irgendwie hochgedreht wurden.
Aufgefallen ist es mir auch gleichBin aber erst durch das Gefunzel der VAGs auf die Idee gekommen da mal etwas mehr wissen zu wollen ...
-
Wenn ich mit meinem Bimmer an einer Ampel stehe oder eben im Dunklen irgendwo blinke beleuchte ich die gesamte Umgebung.
Egal wieviel andere Autos mitblinken kann ich meine deutlich herausschauen, weil sie eben sehr hell sind.Bei den VAG Autos neuerer Bauart sieht man dagegen die dort eingebauten "Funzeln" kaum besonders wenn sie das Licht anhaben (egal ob Xenon oder nicht). Hat mich schon oft geärgert (Blinkt der jetzt oder nicht?)
Ganz abgesehen davon, dass mich interessiert ob ich der Einzige bin dem das auffällt hätte ich folgende Frage.
Kann man die "LED-Einheit" des LCI eigentlich in der Helligkeit einstellen oder muss man da an die Hardware ran und wenn wie?
Die SuFu hat mir da nicht wirklich geholfen auch der ETK nicht -
Auf dem Papier könnte ich mich zwischen den Beiden nicht entscheiden
Aber 125 tkm in 3 Jahren -> Langstreckenfahrzeug mit 40 tkm/a
93 tkm in 4.5 Jahren -> eher Kurzstrecke mit 20 tkm/a
Da sehe ich die 30 tkm mehr als nicht tragisch
Der Stand des Navis ist mit 2008 allerdings vermutlich häufiger nicht mehr zu gebrauchen d.h. ein Update wäre wohl fällig?
Also hinfahren und angucken ... -
Es freut mich, dass du meine Erfahrung so bestätigst mit deiner Erfahrung !! Es mag ja auch unser Einzelerlebnis sein, aber Bremsenpflege ist auch aus meiner bisherigen Erfahrung DIE wesentliche kostenlose Verbesserung.