Alles anzeigen
Moin Apollo,
ich glaub ich hab was verpasst oder mich unklar ausgedrückt
Die Bleche und Kanäle hab ich ja nun auch drin, nur es bringt nichts, wie ich oben beschrieb
Ich wollte jetzt wissen was die andere oder zusätzliche Lösung ist die Sie bei dir gemacht haben - weil die scheints ja zu bringen
Gruß Martin - immer noch mit Verzug
Hallo Porsi, ich habe mir einmal deine Bilder angeschaut. Du hast die gleiche Radkastenauskleidung wie ich früher drin hatte (Original). Mit dem aktuellen Umbau bei mir sind Neue rein gekommen. Du erkennst es besonders an den fehlenden "Kanten" oberhalb der Lufteinlässe. Weiter sind die (Plastik)Bleche bei mir Richtung außen montiert, bei dir Richtung Innen (Motor) oder vertausche ich da was?
Zitat von »Thilo«
4. Umbauten
Es gibt einen neuen Radkasten (alles was ich jetzt sage gilt nur für mein Modell) das als PUMA Massnahme wohl im System von BMW steht. Jedenfalls habe ich tatsächlich neue Radkästen bekommen. Bild ist im Anhang. Der Vergleich mit meinen älteren Bildern zum Luftkanal usw. beweist, es sind echt neue Radkästen.
Die besagte Innenverkleidung der Radkästen kann aber nicht überall verbaut werden, beispielsweise wenn ein Öl- (N54/N55 ) oder Zusatzwasserkühler (PPK) montiert sind.
Guter Hinweis, mein N47TÜ PPK hat natürlich keine weiteren Aggregate dort. Beim 320d geht es aber also auch mit PPK.