Beiträge von Thilo

Jo, letzte Woche war es wieder soweit ... 15 Minuten bei starkem Regen Autobahn, dann raus auf die Ausfahrt, gut gebremst (ich kenne dieses Sche..sverhalten ja schon). Voll nach links weggezogen, 3 Sekunden bis er wieder vernünftig gebremst hat.
    Aber: ich hatte meine eigenen Tipps nicht beachtet und die Bremse dreckig gefahren die letzten Wochen, also zu wenig gebremst, jetzt habe ich sie wieder sauber gebremst -> zieht auch ohne Wasser wieder viel besser.
    Luftführung, Software mit TBF usw. ist alles an Bord bei mir. Ich bin weiter der Meinung es hilft nur Bremsenpflege d.h. neben natürlich einer fitten Bremsanlage muss man die Scheiben sauber halten, also die Bremsen regelmäßig heiß fahren (nicht glühend :) ) und so keinerlei Oxidation oder Film an den Scheiben zulassen.
    Bin ja mal gespannt wie das mit den neuen Belägen die in ein paar tausend km fällig sind weitergeht.

Zitat

Hast du das Ding verbaut? Bringts merklich was an Steifigkeit?

Hallo Florian,
    Ja es bringt was. Ich habe die 150 Euro Alustrebe zusätzlich drin. Viel weniger Störung der Spurtreue bei Spurrillen und besseres Kurvenverhalten. Kurz ein guter Komfortgewinn für das Geld!

Sent from my iPad using Tapatalk HD

:thumbdown:
    Hier sollte es einmal um den Vergleich des F30 zum E90 gehen !!!!!!!!!!!!!!! Da hat euer Disput NICHTS damit zu tun !!!!!!!!!
    ----> Sprecht woanders miteinander

Beim 20d Umstiegserfahrungen ?? :pinch:

Gibt es 20d Umsteiger von E90 auf F30.

Das wäre ein Punkt der mich weit mehr interessiert als das Gelaber "Ich kann es mir leisten, ihr wohl nett?" und Beiträge aus dem Porscheforum

Nix für Ungut ;)

:popcorn:

Ich wollte nur mal fragen ob das bekannt ist?

Wenn ich bei heissem Wetter nach ein paar hundert Kilometern meinen Bimmer in die Garage stelle brummt es hinten links im Kofferraum noch ein paar Minuten nach.
    Ich denke es ist ein Lüfter für die Endstufe meiner HK Anlage (Serie). Es erscheint nur wenn ich die Strecke über laute :D Musik gehört hatte.

Ich denke mal das ist normal, oder?